Kitten Futter

  • Themenstarter Sarahleiin89
  • Beginndatum
  • #121
Eine frage hab ich noch zu dem Lux Katzenfutter von Aldi. Ich lese immer wieder das es gutes Futter sein soll ohne Zucker und Getreide. Allerdings nur die 200g Dosen. Auf anderen werden die 400g Dosen aber auch als ohne Zucker und Getreide beworben.

Hat jemand erfahrung mit diesem Futter?
 
A

Werbung

  • #122
Die 400 g Dosen mit Gelee sind auch getreide - und zuckerfrei.
 
  • #123
Bei Aldi Süd sind es die 200gr-Dosen, bei Aldi Nord die 400gr-Dosen. Und nein, Aldi-Nafu ist kein gutes Nafu.
 
  • #125
Allerdings macht das Lux zumindest bei meinen Katzen nicht richtig satt. Da würden die glatt doppelt so viel fressen wie normal. Also kann der vermeintlich günstige Preis täuschen ;) Und man weiß bei Lux halt einfach nicht so wirklich, was überhaupt drin ist. Vermutlich viel "Füllstoff".
 
  • #126
Allerdings macht das Lux zumindest bei meinen Katzen nicht richtig satt. Da würden die glatt doppelt so viel fressen wie normal. Also kann der vermeintlich günstige Preis täuschen ;) Und man weiß bei Lux halt einfach nicht so wirklich, was überhaupt drin ist. Vermutlich viel "Füllstoff".

Sollte wenn dann auch nur als "Überbrückung" dienen bis man ein wirklich gutes Katzenfutter gefunden hat.
Felix möchte ich eigentlich sehr ungern weiter füttern.
 
  • #127
Allerdings macht das Lux zumindest bei meinen Katzen nicht richtig satt. Da würden die glatt doppelt so viel fressen wie normal. Also kann der vermeintlich günstige Preis täuschen ;) Und man weiß bei Lux halt einfach nicht so wirklich, was überhaupt drin ist. Vermutlich viel "Füllstoff".

Kann ich bestätigen.

Wir füttern auch ab und an mal Lux und da verputzen meine Beiden locker 2 Dosen á 400 gr am Tag. Bei Mac's, Grau, Select Gold, Real Nature etc. reichen wir locker mit einer Dose.
 
Werbung:
  • #128
Bei Und nein, Aldi-Nafu ist kein gutes Nafu.
Allemal besser als Whiskas und Felix auf jeden Fall.
Zumindestens das LUX. Es ist ein Mittelklassefutter.

Das andere von Aldi ... Topic, Premium Edel Cat ist grosser Dreck.
 
  • #129
Wechselt ihr das Futter regelmäßig? Dann würde es sich ja mehr lohnen die Futterdosen in kleinen mengen zu ordern oder?
 
  • #130
  • #131
Nööö, die Dosen sind meist 1-2 Jahre haltbar. Da kann man ruhig größere Mengen ordern um sich die Rabatte mitzunehmen oder die Versandkosten zu sparen.

Ich habe immer so 3-4 verschiedene Marken im Schrank stehen. Wild durcheinander gemischt. Wenn die eine Dose leer ist, greife ich "blind" nach der nächsten. So kann es immer mal sein, dass es 2-3 Tage hintereinander das gleiche gibt, oder eben tägliche Abwechslung.
Bei Onlinebestellungen ordere ich immer eine größere Menge. Meist für 2-3 Monate im Voraus.

Solange du aber erst noch testen musst, was deine Kitten mögen, würde ich auch kleinere Mengen ordern. Wäre ja schade gleich zig Dosen loswerden zu müssen, weil die Zwerge es nicht anrühren.
 
  • #133
Alles klar. Vielen,vielen Danke für eure Hilfe. Werde demnächst mal welche von Grau und Mac´s holen! Diese Marken scheinen ja doch sehr beliebt zu sein. Mal sehen ob es den beiden schmeckt.:)
 
  • #134
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
810
minna e
minna e
B
Antworten
51
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
5
Aufrufe
928
Hannchen
Hannchen
K
2
Antworten
37
Aufrufe
13K
KirstenD
K
G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben