Kitten fressen plötzlich fast nix mehr?

  • Themenstarter Mila26
  • Beginndatum
  • #41
Haben beide auch ganz gut gefressen. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Zucker, ist ja bei Menschen nicht anders 🥺

Das ist ein Irrtum. Katzen können die Geschmacksnote süß nicht schmecken.
Der Zucker ist zwar ungesund, aber sie schmecken ihn nicht.

Ich versteh den TA auch nicht. Man hat den Eindruck, ordentlich untersucht und diagnostiziert und behandelt wird da irgendwie nicht.
Und mit Panacur in die Pause gehen, obwohl die evtl noch gar nicht angezeigt ist, find ich auch sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #42
F
Das ist ein Irrtum. Katzen können die Geschmacksnote süß nicht schmecken.
Der Zucker ist zwar ungesund, aber sie schmecken ihn nicht.

Ich versteh den TA auch nicht. Man hat den Eindruck, ordentlich untersucht und diagnostiziert und behandelt wird da irgendwie nicht.
Und mit Panacur in die Pause gehen, obwohl die evtl noch gar nicht angezeigt ist, find ich auch sehr seltsam.
Das ist ein Irrtum. Katzen können die Geschmacksnote süß nicht schmecken.
Der Zucker ist zwar ungesund, aber sie schmecken ihn nicht.

Ich versteh den TA auch nicht. Man hat den Eindruck, ordentlich untersucht und diagnostiziert und behandelt wird da irgendwie nicht.
Und mit Panacur in die Pause gehen, obwohl die evtl noch gar nicht angezeigt ist, find ich auch sehr seltsam.
Finde das auch alles sehr komisch. Sie sagte, die Giardien stehen jetzt an zweiter Stelle. Sheba bzw. Zucker sollen wir geben, um das Immunsystem zu triggern. Keine Ahnung, hat für mich auch alles nicht so Sinn gemacht. Aufjedenfall toben und spielen die kleinen jetzt, sooooo schlecht kann es denen ja dann garnicht gehen, das zu sehen erleichtert mich etwas. Mal schauen, was sie am Montag sagt 🫤
 
  • #43
Das ist ein Irrtum. Katzen können die Geschmacksnote süß nicht schmecken.
Der Zucker ist zwar ungesund, aber sie schmecken ihn nicht.
Ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass Katzen von Zucker nicht genauso plemplem werden wie Menschen.
Ich versteh den TA auch nicht. Man hat den Eindruck, ordentlich untersucht und diagnostiziert und behandelt wird da irgendwie nicht.
Und mit Panacur in die Pause gehen, obwohl die evtl noch gar nicht angezeigt ist, find ich auch sehr seltsam.
Ich auch nicht, gerade weil sich Giardien von Kohlenhydraten ernähren. Aber ich bin kein TA und habe deswegen keinerlei Ahnung :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Mila26
  • #44
dass Katzen von Zucker nicht genauso plemplem werden wie Menschen.

Klar, die Wirkung ist die selbe. Sie schmecken es nur einfach nicht. Also das Süße.
Plemplem sind meine allerdings auch ohne Zucker 😁
 
  • #45
Wie ist es heute?
 
  • #46
Wie ist es heute?
Ganz anders! Die beiden haben schon super gefressen (um 7 Uhr und um 9 Uhr) jedes Mal beide Näpfe komplett leer! Kein Durchfall mehr. Haben auch schon 2 Stunden durch die Wohnung getobt. Für mich sehen sie nicht aus, wie total kranke Katzen oder so. Bin gespannt, was der TA morgen sagt. Danke, für die Nachfrage ❤️
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Nicht registriert
Werbung:
  • #49
Das freut mich zu lesen!
 
  • #50
Mir ist allerdings beim Gähnen aufgefallen, das einer so braune Stellen im Rachen hat. Weiher ähnlich aus, wie auf dem Bild.
Wenn die Flecken so bräunlich bis schwarz sind, sind es wohl Pigmentflecken, haben viele Katzen.
Das ist nichts schlimmes.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Mila26 und Nicht registriert
  • #51
Also nicht rot, sondern diese braunen Vielleicht ist das auch normal?
Das sind Pigmentflecken der Haut und nichts beunruhigendes. Das Bild nimmt Bezug auf "vorher - nachher" von Gingivostomatitis, wo das Zahnfleisch mit Zähnen entzündet ist und nach Zahnentfernung nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mila26
  • #52
Das sind Pigmentflecken der Haut und nichts beunruhigendes. Das Bild nimmt Bezug auf "vorher - nachher" von Gingivostomatitis, wo das Zahnfleisch mit Zähnen entzündet ist und nach Zahnentfernung nicht mehr.
Oh!😅 dann bin ich beruhigt. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #53
Ja so was hatte unser Manola auch,richtige Flecken, das ist nix schlimmes.
 
  • Like
Reaktionen: Mila26
  • #54
Das freut mich zu lesen!
Ein kleines Update nochmal. Die kleinen haben wohl einen Katzenschnupfen laut Tierarzt, sind bis jetzt aber noch relativ fit. (Sie hat kein Abstrich gemacht, sagte nur es hört sich danach an) Da die in den letzen Monaten sowieso so viele Medikamente bekommen haben, möchte sie jetzt erstmal auf Antibiotika verzichten. Es soll also ohne Medikamente ausheilen. Laut Internet geht das garnicht. Habt ihr da Erfahrungen?
Lymphonoten sind ein bisschen geschwollen und der halt kratzt etwas. Dadurch bedingt halt kein Appetit, weil die wenig riechen. Und ab und zu niest mal einer. Ansonsten keine Symptome (kein Ausfluss aus Nase oder Augen etc.)
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
7K
andacover
andacover
S
2
Antworten
21
Aufrufe
15K
RILI
RILI
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lavanda
L
Z
Antworten
12
Aufrufe
4K
Maureen
Maureen
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben