Welches hochwertige Nassfutter schmeckt am besten - Erfahrungswerte?

  • Themenstarter Rita682
  • Beginndatum
R

Rita682

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2023
Beiträge
43
Guten Abend zusammen :)

Aufgrund Struvit und vermutlicher Allergie auf irgendwas im Struvitfutter möchte ich meinen Kater (3 Jahre, Wohnungskater) gern auf hochwertiges, getreidefreies, zuckerfreies Futter mit möglichst viel Fleischanteil umstellen. Nebenbei versuchen wir gerade auf Anraten der Tierärztin ihm rohes Fleisch anzubieten, aber das ist erstmal nebensächlich.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, was den Stubentigern an hochwertigem Futter besonders gut schmeckt?

Gibt's da irgendeine Marke, die den Dreh wirklich raus hat, was Konsistenz, Geruch, Geschmack usw. betrifft?

Ich frage deshalb, weil wir gerade ganz am Anfang einer Umstellung stehen und ich ansonsten alles mögliche durchtesten würde 🙈

Wir haben bisher von "Wildes Land" das "Huhn pur", "Bio Huhn" und Ente probiert sowie ein Ragout und eine Pastete mit Rind bzw. Rind und Huhn.

Huhn und Ente werden probiert, aber wirklich nur probiert. Beim Ragout wird nur die Soße geschlabbert und die Pastete will er garnicht.

Gibt's was wirklich leckeres, was ich dem Inhaber meiner Wohnung anbieten kann, sozusagen als geduldeter Mitbewohner und Futterbeauftragter 🤔🐈?
 
A

Werbung

Gibt's da irgendeine Marke, die den Dreh wirklich raus hat, was Konsistenz, Geruch, Geschmack usw. betrifft?

Ich frage deshalb, weil wir gerade ganz am Anfang einer Umstellung stehen und ich ansonsten alles mögliche durchtesten würde 🙈

Keine Ahnung welches am besten schmeckt.
Um ehrlich zu sein habe ich noch gar keins probiert

Gibt's was wirklich leckeres, was ich dem Inhaber meiner Wohnung anbieten kann, sozusagen als geduldeter Mitbewohner und Futterbeauftragter 🤔🐈?

Da auch bei Katzen die Geschmäcker verschieden sind befürchte ich du wirst dich da durchprobieren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
Gibt's was wirklich leckeres, was ich dem Inhaber meiner Wohnung anbieten kann, sozusagen als geduldeter Mitbewohner und Futterbeauftragter 🤔🐈?

he he, als anständige servicekraft wirst du wohl testen müssen.
bei uns gehen die beutel von leonardo sehr gut, sogar mister supermäkel ist da manchmal gnädig.
wenn er noch zähne hätte, wären sie zwar sehr lang *lacht* aber man(n) knabbert mal dran rum
 
  • Like
Reaktionen: Rita682 und Katzenliebhaberin77
Da wirst Du wohl selber diverses durchtesten müssen.

Hier gehen meist einige Sorten von Leonardo in Beuteln (aber nicht alle)

Neuerdings Sanabelle Heimat und einige Sorten von Grau (ich finde da den Geruch aber ziemlich streng)

Gut finde ich noch:

Cat's Love
Cats Finefood
Grranatapet
Hardy's Love Affair
Lucky Lou
(werden hier aber nur unter Protest gefressen leider)

Ich kaufe zusätzlich zu den relativ hochwertigen Marken noch Thrive Complete und Miamor Feine Filets Naturelle (Ergänzungsfutter). Ist das gute Futter nicht genehm, wirkt ein Löffelchen davon als Topping oft Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
Definitiv Leonardo Pulled Beef..... da geht nichts drüber.Für einen Mehrkatzenhaushalt leider unbezahlbar😵‍💫
Screenshot_20230814_214937_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
Ist natürlich immer Geschmacksache aber meine Katzen fressen am liebsten Mjam Mjam und Leonardo.
 
  • Like
Reaktionen: Waterlily28 und Rita682
Wir probieren gerade alle möglichen Sorten und auch Rohfutter, aber es wird wohl ein längerer Akt werden 😂
Hab jetzt mal ein paar Sorten von Leonardo bestellt und werde am Wochenende nochmal im Fressnapf stöbern. Das ist auf jeden Fall ein sehr teurer Monat. Tierarzt + zig Futterkäufe, die letztendlich nicht gefressen werden 🐱

Bisher werden von 4 Sorten 3 nicht mal angeschaut und bei der 4. wird maximal ein bisschen Soße geschlabbert 🤣
 
Werbung:
Ich füttere jodarme Sorten. Mjamjam, Tasty Cat, Venandi, Fellicita, Leonardo, Sandras Schmankerl. Das wird hier gut angenommen.
Was gar nicht ging,war Cats Love.
Bei Sandras Tieroase gibt es auch Einzeldosen,das ist nicht schlecht zum testen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Rita682
Ich füttere jodarme Sorten. Mjamjam, Tasty Cat, Venandi, Fellicita, Leonardo, Sandras Schmankerl. Das wird hier gut angenommen.
Was gar nicht ging,war Cats Love.
Bei Sandras Tieroase gibt es auch Einzeldosen,das ist nicht schlecht zum testen.
Genau.. Erst wenn die Viechis dreimal dieselbe Marke und die entsprechende Sorte gefuttert haben, wird zaghaft ein Sechser Pack bestellt 😂 ich würde es nie Wagen, Futter aif Vorrat zu kaufen. Ich bestelle immer maximal für sechs Wochen
 
  • #10
Ja das hab ich jetzt auch so gemacht, von jeder Sorte erstmal 2 Tütchen und dann mal schauen ob ich irgendwas davon mal in größeren Mengen bestellen kann. Wäre ja toll, wenn er dann mal irgendwas davon mag 😁
 
  • #11
Ja das hab ich jetzt auch so gemacht, von jeder Sorte erstmal 2 Tütchen und dann mal schauen ob ich irgendwas davon mal in größeren Mengen bestellen kann. Wäre ja toll, wenn er dann mal irgendwas davon mag 😁
Wie mutig.. Gleich zwei Tütchen auf einmal 😂😂
 
  • #12
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass einmal probieren nicht reicht, manchmal ist bei dem Erstversuch kein Hunger vorhanden, oder.., ..oder. Ich bestelle immer 2 Einheiten von einer Sorte (und bringe das meiste grundsätzlich ins TH).
 
  • Like
Reaktionen: Rita682 und Wasabikitten
  • #13
Ich könnte jetzt ganz flapsig schreiben, am besten schmeckt immer das Futter, dass gerade nicht im Napf ist oder wahlweise, das Futter, dass im Napf vom Kumpel ist, auch wenn’s das selbe ist…

Ich glaub, du musst dich einfach durchtesten und nicht aufgeben, immer wieder probieren.
Also der Kater, nicht du😀
Was Heute bäh ist, kann morgen superlecker sein, oder total ungenießbar.
Meine Erfahrung, alles, was mal zumindest probiert wurde, wird auch gefressen, nicht immer mit Begeisterung, aber am Abend ist der Napf leer, wenn niemand einknickt und was besseres serviert.
 
  • #14
die Happen und die Mousse von almo nature. ist etwas teurer, aber mein Kater liebt es und für un als Vegetarier ist es erträglich, weil es nicht stinkt. ist das futter, welches er seit langem frisst ohne dass es ihm zu viel wird. keine Zusätze, Getreide. Und es gibt verschiedene Sorten von Huhn bis kabeljau is alles dabei
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
Werbung:
  • #15
Das almo, das ich zuletzt gekauft habe, war tatsächlich aus Thailand, seitdem gibt's hier moments, schmeckt und ist kein Ergänzugsfutter (70g Dose).
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
  • #16
Ich könnte jetzt ganz flapsig schreiben, am besten schmeckt immer das Futter, dass gerade nicht im Napf ist oder wahlweise, das Futter, dass im Napf vom Kumpel ist, auch wenn’s das selbe ist…

Ich glaub, du musst dich einfach durchtesten und nicht aufgeben, immer wieder probieren.
Also der Kater, nicht du😀
Was Heute bäh ist, kann morgen superlecker sein, oder total ungenießbar.
Meine Erfahrung, alles, was mal zumindest probiert wurde, wird auch gefressen, nicht immer mit Begeisterung, aber am Abend ist der Napf leer, wenn niemand einknickt und was besseres serviert.
Deswegen hab ich die Sorte, wo gestern zumindest die Soße probiert wurde, noch nicht ganz abgeschrieben. War ja immerhin etwas 😂
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #17
Mjamjam hat wohl ne recht hohe Akzeptanz.
Ist auch hier das einzig hochwertige Futter was gefressen wird.
 
  • #18
Sagt mal, kennt ihr diese Liquid-Snacks für Katzen? Gibt zum Beispiel im Lidl die Schleck Snacks von Coshida und noch andere ähnliche Flüssig-Snacks.

Meiner hat immer danach gesuchtet und ich nutze die aktuell auch, wenn er mal seine Tabletten nicht nimmt. Brösel dann die Tablette da rein und schon ist sie weg.

Meint ihr, man könnte ihn mit sowas eher an neues Futter gewöhnen, wenn man ein bisschen was davon rein mischt? Da springt er nämlich sofort drauf an.

Die Snacks sind jetzt nicht unbedingt gesund, aber für die Nierenfunktion garnicht so schlecht weil viel Flüssigkeit drin ist. Wäre das kontraproduktiv ihn damit an neues Futter zu gewöhnen 🤔?
 
  • #19
Sagt mal, kennt ihr diese Liquid-Snacks für Katzen? Gibt zum Beispiel im Lidl die Schleck Snacks von Coshida und noch andere ähnliche Flüssig-Snacks.

Meiner hat immer danach gesuchtet und ich nutze die aktuell auch, wenn er mal seine Tabletten nicht nimmt. Brösel dann die Tablette da rein und schon ist sie weg.

Meint ihr, man könnte ihn mit sowas eher an neues Futter gewöhnen, wenn man ein bisschen was davon rein mischt? Da springt er nämlich sofort drauf an.

Die Snacks sind jetzt nicht unbedingt gesund, aber für die Nierenfunktion garnicht so schlecht weil viel Flüssigkeit drin ist. Wäre das kontraproduktiv ihn damit an neues Futter zu gewöhnen 🤔?
Kann definitiv klappen. Ich brösel hier Trockenfutter (gemörsert) über unliebsames Futter. Andere nehmen andere Lieblingsleckerlis, Schlecksnacks, Katzenmilch, Thunfischsaft...
 
  • Like
Reaktionen: Rita682
  • #20
Ich hab das schon gemacht, allerdings mit Futter, was gar nicht angerührt wurde.
Allerdings geht es bei dir ja darum ein Futter zu finden, dass er mag.
Wenn du jetzt anfängst ihm was drunter zu mischen, dann kann es durchaus sein, dass er das immer fordert.
Ich würde es erstmal so probieren, ob nicht doch was darunter ist, dass er mag.
 
  • Like
Reaktionen: Rita682 und Julia01

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
499
Witwe Bolte
W
M
Antworten
17
Aufrufe
764
MiLuAn
M
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben