Ich hab gar nichts bestätigt... auch nicht indirekt... und deine Antwort von vor ein paar Minuten spiegelt die Mentalität hier absolut wieder 😉
Wahrscheinlich liegt da ein Missverständnis vor.
Du meintest ja, dass diese Katzen auch ein zu Hause brauchen/ irgendwo hin müssen. Womit du so gesehen erstmal recht hast.
Aber viele Leute vertreten auch die Meinung, dass man den Leuten die Tiere dann nicht abnehmen sollte. Auch wenn dieses eine Tier dann wahrscheinlich im Tierheim landet oder Schlimmeres... oft hört man, man sollte das nicht unterstützen und die Leute auf den Tieren sitzen lassen, damit es eben nicht wieder vorkommt. Auch nicht 'aus Versehen'.
Ein bisschen vergleiche ich das mit Tieren aus der Zoohandlung. Wie oft hört man Leute sagen: "Jaa ich weiß, Zoohandlung ist doof. Aber der Hamster war so arm und krank, da hab ich ihn halt einfach mitgenommen!". Auf den ersten Blick eine Tierliebe Sache und für dieses eine Individuum erstmal die Rettung.
Aber halt leider auch für die Zoohandlung und die Vermehrer die in die Zoohandlung abgeben: Ach schaue da, es gibt ja immer irgend einen "dummen", der uns die Tiere abnimmt.
Würde man ein paar Tiere dort lassen, so schwer es einem auch fällt, würde es sich nicht mehr lohnen und dafür das leid vieler weiterer ersparen.
Aber das nur mal so allgemein nochmal zum Thema. Denn wie genau das bei den Leuten mit der Nacktkatze nun war und welche Gedanken die sich darüber gemacht oder nicht gemacht haben, können wir ja nur mutmaßen.