Kitten 6 und 3 Monate vergesellschaften

• Themenstarter Themenstarter SaBichl
  • Beginndatum Beginndatum
Der kleine ist erst acht Wochen alt, da die Mutter des kleinen ungewollt schwanger wurde und morgen kastriert wird damit es nicht nochmal passiert da sie eine freigängerin ist. Durch diese Operation wäre die kitten ab morgen von der Mutter getrennt, weswegen sie abgegeben wurden. Noch ist der kleine alleine. Ich bin allerdings oft zu Hause und mache auch zwei mal die Woche Homeoffice. Ich überlege aber mir in Zukunft einen Spielkameraden zuzulegen damit er nicht ganz alleine ist, wenn ich weg bin.

Ich besitze nur ein Katzenklo.
Hach ja, mein Post #68 ist nichtmal ne Stunde alt

A

Werbung

Ja, bei Freigänger absolut fahrlässig... Bei Wohnungskatzen, naja...
Allein aufgrund des Krebsrisikos und des Stress aufgrund ständiger Rolligkeit sollte man auch seine Wohnungskatzen kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: qwen, saurier, Metallerina und eine weitere Person
Also wirklich, jetzt so auf die TE einzukloppen halte ich für unfair und unnötig.

Sie hat korrekt reagiert, hat ihr Vorhaben abgeblasen und auch eingesehen, nicht nur daß die Kombi ungünstig, sondern eben auch die Anschaffung auf diesem Weg nicht so glorreich war.

Trotzdem, nachdem sie nun hier dargestellt hat, daß sie für die Sphynx gar nichts hätte zahlen müssen, kann man ihr keine Schuld geben, sondern nur dem Vermehrer. Der in diesem Fall eben KEIN Geld mit dem Kitten gemacht hätte.

Und eine hübsche Katze wie die Russisch Blau (Papiere hin Papiere her, sie muß dort weg und kommt sonst ins TH) haben zu möchten, ist ja auch kein Verbrechen oder?

Diese sinnlose verbale Knüppelei hier immer ist echt grenzwertig!

• Like
Reaktionen: Echolot, SaBichl und Neris
Wir hatten hier doch gerade noch den Fall, wo die unkastrierte Wohnungskatze abgehauen ist und schwanger zurückkam. Wer hat schon Fort Knox zu Hause?

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Wenn der Züchter von der Russisch Blau seriös ist, nimmt er die auch wieder zurück.

• Like
Reaktionen: saurier, Ynnoc und verKATert
Werbung:
Ich hab gar nichts bestätigt... auch nicht indirekt... und deine Antwort von vor ein paar Minuten spiegelt die Mentalität hier absolut wieder 😉

Wahrscheinlich liegt da ein Missverständnis vor.

Du meintest ja, dass diese Katzen auch ein zu Hause brauchen/ irgendwo hin müssen. Womit du so gesehen erstmal recht hast.

Aber viele Leute vertreten auch die Meinung, dass man den Leuten die Tiere dann nicht abnehmen sollte. Auch wenn dieses eine Tier dann wahrscheinlich im Tierheim landet oder Schlimmeres... oft hört man, man sollte das nicht unterstützen und die Leute auf den Tieren sitzen lassen, damit es eben nicht wieder vorkommt. Auch nicht 'aus Versehen'.

Ein bisschen vergleiche ich das mit Tieren aus der Zoohandlung. Wie oft hört man Leute sagen: "Jaa ich weiß, Zoohandlung ist doof. Aber der Hamster war so arm und krank, da hab ich ihn halt einfach mitgenommen!". Auf den ersten Blick eine Tierliebe Sache und für dieses eine Individuum erstmal die Rettung.
Aber halt leider auch für die Zoohandlung und die Vermehrer die in die Zoohandlung abgeben: Ach schaue da, es gibt ja immer irgend einen "dummen", der uns die Tiere abnimmt.

Würde man ein paar Tiere dort lassen, so schwer es einem auch fällt, würde es sich nicht mehr lohnen und dafür das leid vieler weiterer ersparen.

Aber das nur mal so allgemein nochmal zum Thema. Denn wie genau das bei den Leuten mit der Nacktkatze nun war und welche Gedanken die sich darüber gemacht oder nicht gemacht haben, können wir ja nur mutmaßen.

• Like
Reaktionen: Rickie, saurier, lokiyoshi und 3 weitere
Also nach dem Spruch jetzt würde ich mir wirklich wünschen, Du würdest Dich nicht löschen lassen, sondern hier noch eine Weile mitlesen.

Um mal auf den Stand der Dinge zu kommen.
Wenn sich die Leute hier oft überschießend echauffieren, hat das schließlich alles Gründe.

Und man merkt an Deiner Aussage halt, daß Du wirklich erschreckend wenig Ahnung von Katzenhaltung und dem artgerechten Leben dieser Tiere hast.

Ist NICHT böse gemeint, nur direkt und ehrlich!

Und ich glaube kaum, dass jemand, der 2000 Euro für Katzen vom Züchter ausgeben möchte umdenkt, nur weil ihr ihn so angeht..

Wer wirklich bei einem seriösen Vereinszüchter kauft, gibt keinen Anlass dazu, hier "angegangen" zu werden.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und saurier
Sie hat korrekt reagiert, hat ihr Vorhaben abgeblasen und auch eingesehen, nicht nur daß die Kombi ungünstig, sondern eben auch die Anschaffung auf diesem Weg nicht so glorreich war.
Wo steht das?
Das Vorhaben wurde abgeblasen, weil das Kind allergisch reagiert hat. Oder?

• Like
Reaktionen: Jojo12, saurier, YogaKater:) und 3 weitere
Werbung:
Also nach dem Spruch jetzt würde ich mir wirklich wünschen, Du würdest Dich nicht löschen lassen, sondern hier noch eine Weile mitlesen.

Um mal auf den Stand der Dinge zu kommen.
Wenn sich die Leute hier oft überschießend echauffieren, hat das schließlich alles Gründe.

Und man merkt an Deiner Aussage halt, daß Du wirklich erschreckend wenig Ahnung von Katzenhaltung und dem artgerechten Leben dieser Tiere hast.

Ist NICHT böse gemeint, nur direkt und ehrlich!
Entschuldigung, das war missverständlich.
Ich meinte, dass ich es bei einer Wohnungskatze verstehen kann, dass jemand da meint, dass es nicht zwingend sein muss...

Ja, ich kenne mich nicht aus. Ich hab mich belesen, aber von auskennen bin ich weit weg... hab ich aber auch geschrieben, dass ich Anfängerin bin. Ich denke, dass sehr viel eben auch aus Erfahrung oder Erfahrung anderer besteht.
Weshalb man in Foren ja freundliche Hilfe suchen würde.

Es kommen halt in der letzten Zeit viele Neulinge ins Forum 'reingepolltert', die sich SOOO informiert haben, seit mindestens 30 Jahren Katzen (sterilisiert🤓) in der Familie haben; weil ist so 😒

Manchmal
wäre es vielleicht hilfreich zu schreiben, wo man Ürsprünglich her kommt.
Grad unter den Katzenliebhabern aus der Ukraine könnte ich mir vorstellen, das hier einige unterwegs sind und es Verständigungs / Übersetzungsfehler gibt 🙁