2 Kater sehr klein für alter RB

  • Themenstarter Croniker
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alter gewicht gewicht kater größe kater kitten rassenkatzen russich blau russisch-blau russische blau
  • #41
Mir ging es hauptsächlich darum, ob es möglich wäre, dass diese Kater 9 Monate alt sind, haben aber erst einen Gewicht von 2 Kg welche auch normalerweise Katzen mit ca. 16 Wochen haben.
Frag da bitte deinen TA bzw hör darauf. Stichwort Zahnwechsel. Gewicht ist da nicht unbedingt eine zuverlässige Komponente, weil es eben auch sehr zarte Katzen geben kann. Eine meiner Katzen hat auch mit 4 Jahren nur 3 Kilo
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und saurier
A

Werbung

  • #42
Also da war die Mutter der Vater und 3 "Kitten" zu sehen, zwei Geschwisterchen habe ich mitgenommen, der dritte wäre mir auch zu teuer gewesen
Die Mutter war sehr schlank und auch etwas klein, aber ich hatte noch nie eine Katze, der Vater Kater war größer und kräftiger gebaut was ja auch normal ist, beide hatten auch grüne mandelförmige Augen.
 
  • #43
Was sagt denn der Tierarzt zu den Kitten, abgesehen davon das er sie für jünger hält?

Seit wann leben die beiden bereits bei dir?
 
  • #44
Frag da bitte deinen TA bzw hör darauf. Stichwort Zahnwechsel. Gewicht ist da nicht unbedingt eine zuverlässige Komponente, weil es eben auch sehr zarte Katzen geben kann. Eine meiner Katzen hat auch mit 4 Jahren nur 3 Kilo
ja wie gesagt seine Meinung war, die beiden sind 3-4 Monate alt, wegen dem Gewicht und den kleinen Hoden und Kittengesicht, Zahnwechsel wären auch nicht vollständig gewesen
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #45
Was sagt denn der Tierarzt zu den Kitten, abgesehen davon das er sie für jünger hält?

Seit wann leben die beiden bereits bei dir?
Seit 3 Wochen und ich finde, dass die beiden gewachsen sind. Sie haben auch ständig Hunger, folgen mir jedes mal in die Küche und gucken mich harmlos und unschuldig an :love:
 
  • #46
ja wie gesagt seine Meinung war, die beiden sind 3-4 Monate alt, wegen dem Gewicht und den kleinen Hoden und Kittengesicht, Zahnwechsel wären auch nicht vollständig gewesen
wenn ich mir die Katze neben der Papiertüte angucke, bin ich geneigt, dem TA zuzustimmen
 
  • #47
Ja, ich habe mich auch erst richtig viel informiert als ich die Katzen geholt habe und mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, mal im Tierheim nachzuschauen. Nachdem ich die Katzen hatte, bekam ich auch sehr viele Videos auf social Media von Tierheimen ...:(:cry: würde auch liebend gerne welche ein neues Zuhause schenken, aber denke dafür ist meine Wohnung einfach viel zu klein und ich kann die auch nicht rauslassen, da ich neben einer Hauptstraße wohne, wo 70 gefahren wird und innerhalb paar Monaten kommt es hier zu 3-4 Autounfällen.
Weiß du, es ist lobenswert, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber es ist nicht mehr zu ändern. Du wurdest über den Tisch gezogen und musst nun hoffen, dass die beiden wenigstens keine versteckten Krankheiten haben, was bei unseriösen Quellen auch nicht unbedingt selten vorkommt. Für das nächste Mal weißt du es besser und wenn es dann wirklich richtige Russisch Blau oder was auch immer sein sollen, findet man auch diese mit etwas Suchen im Tierschutz, weil es für nahezu jede Rasse spezielle Communities gibt, die sich gezielt um Rassekatzen in Not kümmern.

Also da war die Mutter der Vater und 3 "Kitten" zu sehen, zwei Geschwisterchen habe ich mitgenommen, der dritte wäre mir auch zu teuer gewesen
Ich will kein Salz in die Wunde streuen. Daher frage ich nicht, was du gezahlt hast. Aber eine Katze aus dem Tierschutz- selbst ein Rasse-Look-A-Like hätte dich geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und gecheckt zwischen 150 und 300 Euro gekostet. Sieh es als Lehrgeld 😊
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Croniker
Werbung:
  • #48
Seit 3 Wochen und ich finde, dass die beiden gewachsen sind.

Und beim Tierarzt wart ihr wann?

Kitten älter zu machen macht nur dann einen Sinn wenn man sie vor der 12. Woche aus dem Haus haben will.

Ansonsten werden ehr ältere Tiere jünger gemacht, da man jüngere einfach besser verkauft bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #49
Sind es beides Kater?
 
  • #50
Weiß du, es ist lobenswert, dass du dir darüber Gedanken machst. Aber es ist nicht mehr zu ändern. Du wurdest über den Tisch gezogen und musst nun hoffen, dass die beiden wenigstens keine versteckten Krankheiten haben, was bei unseriösen Quellen auch nicht unbedingt selten vorkommt. Für das nächste Mal weißt du es besser und wenn es dann wirklich richtige Russisch Blau oder was auch immer sein sollen, findet man auch diese mit etwas Suchen im Tierschutz, weil es für nahezu jede Rasse spezielle Communities gibt, die sich gezielt um Rassekatzen in Not kümmern.


Ich will kein Salz in die Wunde streuen. Daher frage ich nicht, was du gezahlt hast. Aber eine Katze aus dem Tierschutz- selbst ein Rasse-Look-A-Like hätte dich geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und gecheckt zwischen 150 und 300 Euro gekostet. Sieh es als Lehrgeld 😊
Danke ich habe pro Kitten 400 € gezahlt.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Rickie, verKATert und qwen
  • #52
ja wie gesagt seine Meinung war, die beiden sind 3-4 Monate alt, wegen dem Gewicht und den kleinen Hoden und Kittengesicht, Zahnwechsel wären auch nicht vollständig gewesen
Dann hör darauf.
Ich habe mal einen halbverhungerten Straßenkater aufgelesen. Der war so unterentwickelt, gebrechlich und winzig, dass der erste TA den beim groben Blick auf 4 Monate schätzte. Der nächste guckte sich die Zähne an und befand, der Zahnwechsel sei durch und er könne auch schon 2 gewesen sein. Erstmal gepäppelt wurde das noch ein riesiger Kater. Von daher vertrau da dem Tierarzt.
 
  • #53
Die Mutter war sehr schlank und auch etwas klein, aber ich hatte noch nie eine Katze, der Vater Kater war größer und kräftiger gebaut was ja auch normal ist, beide hatten auch grüne mandelförmige Augen.
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern zum Verständnis und vllt magst dein Umfeld bei zukünftigen Katzenkäufen sensibilisieren: ich bin z.B. Vermehrer, hab zwei Russisch Blau (eine mit, eine ohne Stammbaum). Nun hole ich fleißig z.B. aus anderen Ländern so in etwa aussehende Tiere und verkaufe sie für teuer Geld als Rasse, ohne Impfung, ohne nichts. Hab vllt max. 100 Euro investiert und kassier goldene Taler dafür.
 
  • #54
Und beim Tierarzt wart ihr wann?

Kitten älter zu machen macht nur dann einen Sinn wenn man sie vor der 12. Woche aus dem Haus haben will.

Ansonsten werden ehr ältere Tiere jünger gemacht, da man jüngere einfach besser verkauft bekommt.
vor 2 Tagen
 
Werbung:
  • #55
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel
  • #56
  • #57
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern zum Verständnis und vllt magst dein Umfeld bei zukünftigen Katzenkäufen sensibilisieren: ich bin z.B. Vermehrer, hab zwei Russisch Blau (eine mit, eine ohne Stammbaum). Nun hole ich fleißig z.B. aus anderen Ländern so in etwa aussehende Tiere und verkaufe sie für teuer Geld als Rasse, ohne Impfung, ohne nichts. Hab vllt max. 100 Euro investiert und kassier goldene Taler dafür.
ja ich verstehe schon, ich würde das nächste mal auch auf alles aufpassen, denn ich mach mir echt viele gedanken und es ist einfach echt nervig nichts von den beiden zu wissen. Als ich bei der "Züchterin" war, hatte sie die kitten mit Salami scheiben angelockt ... da war ich kurz in schock und wollte irgendwie die kitten retten? kann man das so sagen?
 
  • Sad
Reaktionen: qwen
  • #58
ja ich verstehe schon, ich würde das nächste mal auch auf alles aufpassen, denn ich mach mir echt viele gedanken und es ist einfach echt nervig nichts von den beiden zu wissen. Als ich bei der "Züchterin" war, hatte sie die kitten mit Salami scheiben angelockt ... da war ich kurz in schock und wollte irgendwie die kitten retten? kann man das so sagen?
Letztendlich trägt man dazu bei, dass die Mutterkatze weiter ausgebeutet wird, wenn man Vermehrer unterstützt.
Deshalb ist es gut sich vorher zu informieren. Du bist damit aber nicht allein und auch hier im Forum gibt es viele Vermehrerkatzen. Du könntest in deinem Bekanntenkreis vlt aufklären, dass du betrogen wurdest und somit vlt andere für Tierschutzkatzen sensibilisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nepau, saurier, Fan4 und 2 weitere
  • #59
Hast du eventuell noch ein Bild vom Tag des Einzugs?

Ich vermute das deine Kitten bei der Abgabe noch keine 12 Wochen alt waren und aus diesem Grund älter gemacht wurden.
das erste Bild wo die beiden zu sehen ist, war am zweiten Tag und die letzten beiden Bildern sind heute entstanden
 

Anhänge

  • IMG_6850-min.jpeg
    IMG_6850-min.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_7098-min.jpg
    IMG_7098-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_7099-min.jpg
    IMG_7099-min.jpg
    915,6 KB · Aufrufe: 103
  • #60
ja ich verstehe schon, ich würde das nächste mal auch auf alles aufpassen, denn ich mach mir echt viele gedanken und es ist einfach echt nervig nichts von den beiden zu wissen. Als ich bei der "Züchterin" war, hatte sie die kitten mit Salami scheiben angelockt ... da war ich kurz in schock und wollte irgendwie die kitten retten? kann man das so sagen?
Das ist ein Impuls, den viele haben, wenn sie irgendwo reinstolpern und sich die Situation vor Ort dann komisch zeigt und anfühlt. Leider führt dieser Impuls dazu, dass sich die Verantwortlichen bestätigt und bestärkt fühlen, denn es hat am Ende ja wieder funktioniert. Jemand hat gezahlt, also versucht man es wieder.

Ich kenne über 3 Ecken jemanden, der vermehrt regelmäßig seine Nacktkatzen. Dem ist auch relativ egal, wer sie dann kauft. Beim ersten Wurf wurde er sie noch für 1000 Euro los, beim zweiten gerade mal für 600 und weniger. Der hat jetzt aufgehört, weil es sich nicht mehr lohnt und es schwieriger wurde, Käufer zu finden. Hätte der aber weiterhin 1000 Euro pro Katze nehmen können, hätte der nicht aufgehört. Darum ist Aufklärung auch so wichtig. Natürlich tun einem die Katzen leid, aber leider geht die Spirale für die verbliebenen Katzen weiter, wenn man von dort dann Katzen kauft.

Nimm das bitte nicht als Nachtreten. Ich verstehe den Impuls, die Katzen retten zu wollen, durchaus.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und verKATert

Ähnliche Themen

Kralle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Kralle
Kralle
R
Antworten
8
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
Antworten
15
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
B
Antworten
18
Aufrufe
13K
Balu_
B
O
Antworten
14
Aufrufe
10K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben