2 Kater sehr klein für alter RB

  • Themenstarter Croniker
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alter gewicht gewicht kater größe kater kitten rassenkatzen russich blau russisch-blau russische blau
  • #61
Auf dem ersten Bild wirken sie auf mich nicht so als wenn sie zu jung für die Abgabe wären.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, paperhearts, Croniker und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
@Croniker für diese beiden Kitten wird es ein Glück sein, dass sie bei Dir gelandet sind.

Das Dumme ist, wenn die "Züchterin" mit dieser Masche erfolgt hat, wird sie weiter Kitten nachziehen. (Ihre Kosten halten sich in Grenzen, zumal, wenn die Kitten ungeimpft, etc. abgegeben werden). Du kannst in der Tat Gutes tun, indem Du andere Menschen im Bekannten und Freundeskreis vor solchen Käufen warnst.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Croniker, Fan4 und 2 weitere
  • #63
Da hast Du noch "Glück" gehabt, bzw. es entspricht der Situation. Russisch Blau mit Abstammungspaieren kosten ab zumindest 7500 Euro aufwärts.
WIE VIEL?
Leck mich am Arsch.

da war ich kurz in schock und wollte irgendwie die kitten retten? kann man das so sagen?
Ja, und während man das auf der emotionalen Ebene durchaus verstehen kann (wobei es deutlich schlimmere Zustände gibt als Salami, wenngleich das beileibe kein artgerechtes Futter darstellt), ist es rational betrachtet ein Fehler, Tiere aus Mitleid zu kaufen. Denn der Vermehrer hat dann ja, was er wollte, nämlich ein Geschäft gemacht. Und macht so weiter, sodass in 6-12 Monaten die nächsten Katzen mit Salami gelockt und ungeimpft abgegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Croniker, Fan4 und eine weitere Person
  • #64
WIE VIEL?
Leck mich am Arsch.


Ja, und während man das auf der emotionalen Ebene durchaus verstehen kann (wobei es deutlich schlimmere Zustände gibt als Salami, wenngleich das beileibe kein artgerechtes Futter darstellt), ist es rational betrachtet ein Fehler, Tiere aus Mitleid zu kaufen. Denn der Vermehrer hat dann ja, was er wollte, nämlich ein Geschäft gemacht. Und macht so weiter, sodass in 6-12 Monaten die nächsten Katzen mit Salami gelockt und ungeimpft abgegeben werden.
ich denke er meint 750 und nicht 7500
 
  • #65
Da hast Du noch "Glück" gehabt, bzw. es entspricht der Situation. Russisch Blau mit Abstammungspaieren kosten ab zumindest 7500 Euro aufwärts.

Wo hast Du das denn gehört?
Ich kenn sie so mit um die 1000-1500€.
Eine Bekannte hat 2.

Edit: ah, wurde korrigiert. Hat sich erledigt
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und Croniker
  • #66
Auf dem ersten Bild wirken sie auf mich nicht so als wenn sie zu jung für die Abgabe wären.
Ne, zu jung zum Abgeben finde ich sie nicht. Das sieht man eigentlich recht deutlich an der typischen Teenie- Schlacksigkeit, die sie in dem Alter idR haben.

Wie alt sie sind, ob nun 4 oder 9 Monate, finde ich optisch schwer zu sagen. Ich kann sie die ersten drei Monate recht gut einordnen, weil sich der Körperbau da fortlaufend verändert. Danach bin ich raus.
Aber wenn sie noch im Zahnwechsel sind, wird der TA Recht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
  • #67
da war ich kurz in schock und wollte irgendwie die kitten retten? kann man das so
Leider verhilft man damit in erster Linie, dass diese Menschen diesem Geschäft weiter nachgehen können. Erst, wenn die Nachfrage verebbt, wird das Angebot schrumpfen. Ich verstehe dich und es ist schwer, da manchmal die Vernunft siegen zu lassen. Von dem her würde ich mich freuen, wenn du da eben dein Umfeld zukünftig zum Nachdenken anregen kannst. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
Werbung:
  • #68
Sind die Zwerge denn zumindest ganz gesund?
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
  • #69
WIE VIEL?
Leck mich am Arsch.


Ja, und während man das auf der emotionalen Ebene durchaus verstehen kann (wobei es deutlich schlimmere Zustände gibt als Salami, wenngleich das beileibe kein artgerechtes Futter darstellt), ist es rational betrachtet ein Fehler, Tiere aus Mitleid zu kaufen. Denn der Vermehrer hat dann ja, was er wollte, nämlich ein Geschäft gemacht. Und macht so weiter, sodass in 6-12 Monaten die nächsten Katzen mit Salami gelockt und ungeimpft abgegeben werden.
@Motzfussel ich habe gerade Deinen entsetzten Gesichtsausdruck bei meinem Beitrag hinsichtlich des Preises gesehen. Sorry, mir ist da eine Null zuviel reingerutscht. Aber mit Kosten von 750, 800 bis 1500 Euro ist zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Croniker und verKATert
  • #70
@Motzfussel ich habe gerade Deinen entsetzten Gesichtsausdruck bei meinem Beitrag hinsichtlich des Preises gesehen. Sorry, mir ist da eine Null zuviel reingerutscht. Aber mit Kosten von 750, 800 bis 1500 Euro ist zu rechnen.

Bring die Vermehrer nicht auf komische Gedanken 😂
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
  • #71
@Motzfussel ich habe gerade Deinen entsetzten Gesichtsausdruck bei meinem Beitrag hinsichtlich des Preises gesehen. Sorry, mir ist da eine Null zuviel reingerutscht. Aber mit Kosten von 750, 800 bis 1500 Euro ist zu rechnen.
Ah! 🤣
Also dass Rassetiere viertsellig kosten können, ist ja nicht neu, bei dem Betrag hab ich mich aber doch gefragt, ob die dann mit goldenen Krallen kommen.🤭
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
  • #72
Ah! 🤣
Also dass Rassetiere viertsellig kosten können, ist ja nicht neu, bei dem Betrag hab ich mich aber doch gefragt, ob die dann mit goldenen Krallen kommen.🤭
mit diamantenen Ohrsteckern ... (aber nur ganz kleinen ... :cool: )
 
  • Like
Reaktionen: Croniker
  • #73
Sind die Zwerge denn zumindest ganz gesund?
ja sie haben normalen Kot, fressen und trinken gut, nachts spielen die beiden immer , tagsüber fressen und schlafen
die haben aber auch typischen Charaktereigenschaften einer RB sehr scheu, verfressen, miauen nur wenn ich in meiner Hand den Napf habe und es denen hinhalte, folgen mir jedes mal in die Küche
 
  • #74
Werbung:
  • #75
ja sie haben normalen Kot, fressen und trinken gut, nachts spielen die beiden immer , tagsüber fressen und schlafen
die haben aber auch typischen Charaktereigenschaften einer RB sehr scheu, verfressen, miauen nur wenn ich in meiner Hand den Napf habe und es denen hinhalte, folgen mir jedes mal in die Küche
An der Stelle mal die Frage: Wie viel gibt's zu futtern und was?

(Katzen generell und so Zwerge auf jeden Fall, sollten fressen können, soviel sie wollen. Die wachsen und je nach Wachstumsschub kann der Bedarf sehr schwanken)
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Mel-e, Phillis und eine weitere Person
  • #76
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • #77
  • #78
um die 200-300g pro tag aufgeteilt, kein trofu nur als leckerlie, manchmal mische ich zum Nassfutter Wasser hinzu

Das ist nicht viel.

Kitten sollten immer Nafu zur Verfügung haben.
Sorgen das sie dadurch zu dick werden brauchst du dir keine zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, verKATert und Cap&Cake
  • #80
Das ist nicht viel.

Kitten sollten immer Nafu zur Verfügung haben.
Sorgen das sie dadurch zu dick werden brauchst du dir keine zu machen.
ist halt die Frage ob die jetzt fast erwachsen sind oder ob die wirklich noch kleine babys sind, wenn ich napf stehen lasse, frisst der eine immer zuerst seinen auf und geht dann zum anderen und frisst es weg, habe auch schon angefangen in getrennten räumen zu füttern aber er findet trotzdem seinen weg dahin :ROFLMAO:
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Kralle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Kralle
Kralle
R
Antworten
8
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
Antworten
15
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
B
Antworten
18
Aufrufe
13K
Balu_
B
O
Antworten
14
Aufrufe
10K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben