2 Kater sehr klein für alter RB

  • Themenstarter Croniker
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alter gewicht gewicht kater größe kater kitten rassenkatzen russich blau russisch-blau russische blau
  • #21
Die haben keinen stammbaum

Du musst die selben Fragen nicht alle einzelnd beantworten.
Ich glaube es nimmt dir keiner krumm wenn du nur einmal schreibst das sie keinen Stammbaum haben.
Das wir das so häufig fragen liegt teilweise daran das Zeitgleich geschrieben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, MilesLiam, Black Perser und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Ne die waren leider nicht geimpft, habe die beiden diese woche impfen lassen
Das ist richtig, richtig übel... Gut, dass sie bei Dir nicht direkt krank wurden... Wenn sie Dir als Rasse verkauft würden, würde ich tatsächlich Schritte gegen die Dame einleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Phillis, verKATert und 3 weitere
  • #23
Wenn bei dem einen Bild kein Photoshop am Werk war, sind die da eindeutig blau 🙈 Bin ja kein Rassekenner, aber dachte immer, dass bei Russisch Blau gerade die Augen eben nicht blau sind 🙈
Aus dem Kittenalter von blauen Augen sind die definitiv draußen und genetisch können sie keine blauen Augen haben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, entwickelt sich die intensive grüne Farbe von der Russisch Blau und ist (so, hier verlässt es mich jetzt etwas) erst ab dem 2 Lebensjahr abgeschlossen.

(Mein Louis hat im natürlichen Sonnenlicht tiefgrüne Augen, die um die Pupille oder von der Seite manchmal blau aussehen, was die Kamera auch so einfängt.)
 
  • #24
Das ist richtig, richtig übel... Gut, dass sie bei Dir nicht direkt krank wurden... Wenn sie Dir als Rasse verkauft würden, würde ich tatsächlich Schritte gegen die Dame einleiten.
Habe schon eine Anzeige gemacht zu Ihrem Inserat.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Mel-e
  • #25
Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt?
 
  • #26
Habe schon eine Anzeige gemacht zu Ihrem Inserat.
Ich meinte tatsächlich Kaufpreis zurück fordern etc.... Aber egal, schön, dass Du hier bist, vielleicht kannst Du zukünftig andere davor warnen, in dieselbe Falle zu tappen. Es hätte so viele wunderschöne, tolle Kätzchen gegeben, die dringend ein Zuhause suchen und die nicht weniger reizend sind, als Deine beiden und mit denen nicht versucht wird, Leute abzuzocken 😔
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und qwen
  • #27
Aus dem Kittenalter von blauen Augen sind die definitiv draußen und genetisch können sie keine blauen Augen haben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, entwickelt sich die intensive grüne Farbe von der Russisch Blau und ist (so, hier verlässt es mich jetzt etwas) erst ab dem 2 Lebensjahr abgeschlossen.
Darauf wollte ich anspielen. Ich kenne grüne Augen bei Russisch Blau als absolutes Rassemerkmal - bin aber keine Rassetante und bediene mich hier lediglich laienhaften Halbwahrheiten. Korrigiert mich gerne. Aber so wie ich die Rasse verstehe, sollten die Augen auch in dem Alter (ob nun 4 Monate oder 9) so deutlich erkennbar grün sein, dass man das auch auf einem Schnappschuss sieht. Ist natürlich müßig, da sie ohne Rassenachweis eben keine Rassekatzen sind. Aber wenn der TE Russisch Blau wollte, dann ist er nicht nur auf einen Vermehrer reingefallen, sondern hat auch noch Katzen, die nicht mal Russisch Blau-Look-A-Likes sind, sondern eben einfach "nur" blau. Schöne Katzen, keine Frage. Wäre mir auch egal. Aber bekommt irgendwie ein "Geschmäckle" so alles in allem...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #28
Das Geburtsdatum steht doch im Stammbaum.
Denn müsste die Züchterin euch doch ausgehändigt haben?!?
Ansonsten im Impfpass nachsehen.
Es wurde geschrieben: die Mutter hat einen Stammbaum, der Vater nicht. Folglich hat auch der Nachwuchs keinen Stammbaum. Da ist nichts zum Nachgucken.

Das sind Look-alikes. Und anscheinend nicht aus verantwortungsvoller Hand. Auch Look-alikes kann man impfen - Stammbaum hin- oder her.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #29
Es wurde geschrieben: die Mutter hat einen Stammbaum, der Vater nicht. Folglich hat auch der Nachwuchs keinen Stammbaum. Da ist nichts zum Nachgucken.

Stimmt, das wurde geschrieben.
Allerdings erst nach meiner Antwort.
Da ich die Antwort die ich auf meine Frage erhalten habe gelesen habe ist nir die Antwort bekannt gewesen.
Aber trotzdem nett das du mir auch noch darauf geantwortet hast.


Das sind Look-alikes. Und anscheinend nicht aus verantwortungsvoller Hand. Auch Look-alikes kann man impfen - Stammbaum hin- oder her.

Auch das ist mir bewusst, da ich es aus der Antwort entnehmen konnte.

Als ich das von dir zitierte schrieb gab es darauf allerdings noch keine Antworten aus denen ixh dieses hätte entnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
  • #30
Naja, wo sollen den rassetypische Augen herkommen, wenn die Katzen vom Vermehrer sind?

Mit 3-4 Monaten sind die Katzen alt genug zum Kastrieren, zumal, wenn es ein Pärchen ist (das habe ich doch richtig verstanden?). Allerdings solltet ihr schauen, dass nicht Kastra und Impfen zu eng zusammen fallen, das könnte für die kleinen Organismen zu viel sein.

Und - ich muss es jetzt einmal sagen, dass man heutzutage, wo man sich überall informieren kann, noch bei so einem schlimmen Vermehrer kauft, finde ich persönlich sher traurig.

Deine Katzen sind keine Russisch Blau, ob die Mutter wirklich einen Stammbaum hatte, ist fraglich bzw. wenn, wurde entweder der Züchter dieser Katze vermutlich hintergangen, denn kein anständiger Züchter lässt zu, dass sein Tier von einem rasselosen Kater gedeckt wird - wobei anständige Züchter auch nicht unkastriert abgeben, von daher bleibt die Frage, aus welch schlechten Verhältnissen die Mutter schon stammte...

Alles in allem ist es unglücklich gelaufen und es bleibt zu hoffen, dass es die beiden nun bei euch besser haben. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

Bitte lasst sie kastrieren!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Pitufa und verKATert
  • #31
  • Like
Reaktionen: Rickie und qwen
  • #32
Stimmt, das wurde geschrieben.
Allerdings erst nach meiner Antwort.
Da ich die Antwort die ich auf meine Frage erhalten habe gelesen habe ist nir die Antwort bekannt gewesen.
Aber trotzdem nett das du mir auch noch darauf geantwortet hast.




Auch das ist mir bewusst, da ich es aus der Antwort entnehmen konnte.

Als ich das von dir zitierte schrieb gab es darauf allerdings noch keine Antworten aus denen ixh dieses hätte entnehmen können.
es ging mir nicht darum, Dichzu belehren.
 
  • #33
es ging mir nicht darum, Dichzu belehren.

Aber worum ging es dir?

Mein von dir zitierten Beitrag ist der erste in diesen Faden, da waren all diese Fragen noch offen.
Daher verstehe ich grade so wirklich nicht worum es dir grade geht.
 
  • #34
Darauf wollte ich anspielen. Ich kenne grüne Augen bei Russisch Blau als absolutes Rassemerkmal - bin aber keine Rassetante und bediene mich hier lediglich laienhaften Halbwahrheiten. Korrigiert mich gerne. Aber so wie ich die Rasse verstehe, sollten die Augen auch in dem Alter (ob nun 4 Monate oder 9) so deutlich erkennbar grün sein, dass man das auch auf einem Schnappschuss sieht. Ist natürlich müßig, da sie ohne Rassenachweis eben keine Rassekatzen sind. Aber wenn der TE Russisch Blau wollte, dann ist er nicht nur auf einen Vermehrer reingefallen, sondern hat auch noch Katzen, die nicht mal Russisch Blau-Look-A-Likes sind, sondern eben einfach "nur" blau. Schöne Katzen, keine Frage. Wäre mir auch egal. Aber bekommt irgendwie ein "Geschmäckle" so alles in allem...

Naja, wo sollen den rassetypische Augen herkommen, wenn die Katzen vom Vermehrer sind?

Mit 3-4 Monaten sind die Katzen alt genug zum Kastrieren, zumal, wenn es ein Pärchen ist (das habe ich doch richtig verstanden?). Allerdings solltet ihr schauen, dass nicht Kastra und Impfen zu eng zusammen fallen, das könnte für die kleinen Organismen zu viel sein.

Und - ich muss es jetzt einmal sagen, dass man heutzutage, wo man sich überall informieren kann, noch bei so einem schlimmen Vermehrer kauft, finde ich persönlich sher traurig.

Deine Katzen sind keine Russisch Blau, ob die Mutter wirklich einen Stammbaum hatte, ist fraglich bzw. wenn, wurde entweder der Züchter dieser Katze vermutlich hintergangen, denn kein anständiger Züchter lässt zu, dass sein Tier von einem rasselosen Kater gedeckt wird - wobei anständige Züchter auch nicht unkastriert abgeben, von daher bleibt die Frage, aus welch schlechten Verhältnissen die Mutter schon stammte...

Alles in allem ist es unglücklich gelaufen und es bleibt zu hoffen, dass es die beiden nun bei euch besser haben. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

Bitte lasst sie kastrieren!
Dann ist es nunmal so, kann ich leider nicht ändern und will auch nicht die Katzen zurück geben oder so ich habe mich in sie verliebt und die Rasse ist mir inzwischen auch egal, kastrieren wollte ich diese Woche machen, aber da der Tierarzt auch davon überzeugt war, dass die erst 3-4 Monate alt sind, will er noch 1 Monat warten mit der Kastration
 
Werbung:
  • #35
Aber worum ging es dir?

Mein von dir zitierten Beitrag ist der erste in diesen Faden, da waren all diese Fragen noch offen.
Daher verstehe ich grade so wirklich nicht worum es dir grade geht.
Ich habe von oben angefangen zu lesen und wollte diese Informationen, die ich zu diesem Zeitpunkt dem Eingangsthread entnommen habe zusammen fassen.

Und da es immer dasselbe leidige Thema ist, schreiben manche mit Ironie, die ein TE, der/ die neu ist nicht unbedingt sofort erkennen kann.
 
  • #36
Dann ist es nunmal so, kann ich leider nicht ändern und will auch nicht die Katzen zurück geben oder so ich habe mich in sie verliebt und die Rasse ist mir inzwischen auch egal, kastrieren wollte ich diese Woche machen, aber da der Tierarzt auch davon überzeugt war, dass die erst 3-4 Monate alt sind, will er noch 1 Monat warten mit der Kastration
Mir ging es hauptsächlich darum, ob es möglich wäre, dass diese Kater 9 Monate alt sind, haben aber erst einen Gewicht von 2 Kg welche auch normalerweise Katzen mit ca. 16 Wochen haben.
 
  • #37
Ich habe von oben angefangen zu lesen und wollte diese Informationen, die ich zu diesem Zeitpunkt dem Eingangsthread entnommen habe zusammen fassen.

Und da es immer dasselbe leidige Thema ist, schreiben manche mit Ironie, die ein TE, der/ die neu ist nicht unbedingt sofort erkennen kann.

Da der Eingangsbeitrag vor 32 Minuten bearbeitet wurde kann ich deinen Beitrag jetzt doch nachvollziehen.
Als ich meinem schrieb standen die Infos dort noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, qwen und Phillis
  • #38
Mir ging es hauptsächlich darum, ob es möglich wäre, dass diese Kater 9 Monate alt sind, haben aber erst einen Gewicht von 2 Kg welche auch normalerweise Katzen mit ca. 16 Wochen haben.
Du schreibst, Du hast die Elterntiere gesehen. Liefen da noch weitere "Russisch Blau" durch die Gegend?

es erstaunt mich, das Katzen für älter deklariert werden, als sie augenscheinlich sind, da es eigentlich einfacher ist, jüngere Katzen zu verkaufen als ältere. Womöglich hat die "Züchterin", die keine ist, sondern eine Vermehrein den Überblick verloren.

Gut, dass Du Dich kümmerst, die Youngster hast impfen lassen und die Kastration schon geplant hat. Man hat Dich übers Ohr gehauen, aber für die Katzen ist es vermutlich ein Glücksfall, dass sie bei Dir gelandet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, qwen und MilesLiam
  • #39
Ich meinte tatsächlich Kaufpreis zurück fordern etc.... Aber egal, schön, dass Du hier bist, vielleicht kannst Du zukünftig andere davor warnen, in dieselbe Falle zu tappen. Es hätte so viele wunderschöne, tolle Kätzchen gegeben, die dringend ein Zuhause suchen und die nicht weniger reizend sind, als Deine beiden und mit denen nicht versucht wird, Leute abzuzocken 😔
Ja, ich habe mich auch erst richtig viel informiert als ich die Katzen geholt habe und mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, mal im Tierheim nachzuschauen. Nachdem ich die Katzen hatte, bekam ich auch sehr viele Videos auf social Media von Tierheimen ...:(:cry: würde auch liebend gerne welche ein neues Zuhause schenken, aber denke dafür ist meine Wohnung einfach viel zu klein und ich kann die auch nicht rauslassen, da ich neben einer Hauptstraße wohne, wo 70 gefahren wird und innerhalb paar Monaten kommt es hier zu 3-4 Autounfällen.
 
  • #40
Du schreibst, Du hast die Elterntiere gesehen. Liefen da noch weitere "Russisch Blau" durch die Gegend?

es erstaunt mich, das Katzen für älter deklariert werden, als sie augenscheinlich sind, da es eigentlich einfacher ist, jüngere Katzen zu verkaufen als ältere. Womöglich hat die "Zücjterin", die keine ist, sondern eine Vermehrein den Überblick verloren.

Gut, dass Du Dich kümmerst, die Youngster hast impfen lassen und die Kastration schon geplant hat. Man hat Dich übrs Ohr gehauen, aber für die Katzen ist es vermutlich ein Glücksfall, dass sie bei Dir gelandet sind.
Also da war die Mutter der Vater und 3 "Kitten" zu sehen, zwei Geschwisterchen habe ich mitgenommen, der dritte wäre mir auch zu teuer gewesen
 

Ähnliche Themen

Kralle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Kralle
Kralle
R
Antworten
8
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
O
Antworten
15
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
B
Antworten
18
Aufrufe
13K
Balu_
B
O
Antworten
14
Aufrufe
10K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben