Kitten 6 und 3 Monate vergesellschaften

• Themenstarter Themenstarter SaBichl
  • Beginndatum Beginndatum
Dann solltest Du Dir unbedingt mal die Fotos vom Tonki im oben verlinkten Faden anschauen.
Und vor allem endlich akzeptieren, daß diese armen Tiere permanent frieren, sofern die Wohnung nicht 28° bis 30° C hat, sie einen Pulli anhaben oder unter einer dicken Kuscheldecke liegen.

Es ist mir unerklärlich, wie man solch eine Qualzucht auch noch schönreden möchte!
Ich kann ganz klar sagen das die nackis gut in der Wohnung mit den Temperaturen klar kommen. Gollum war keine typische Qualzucht. Er hatte lange Schnurhaare und an manchen Körperstellen einen leichten Flaum.
In den neun Jahren war Gollum ein glücklicher Kater der viel Unsinn im Kopf hatte. Also bitte urteile nicht über Dinge wo du keinen Durchblick hast.

A

Werbung

Gollum war keine typische Qualzucht. Er hatte lange Schnurhaare ...
Schade, daß ich nur ein Foto finden konnte, von dem auch nicht hervor geht, ob das Gollum ist, jedenfalls zeigt es eine Sphynx ohne Vibrissen.

• Like
Reaktionen: qwen und Black Perser
Ich sehe hier leider auch keine ordentlichen Vibrissen, schon gar nicht lange Schnurrhaare 🤔

• Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Rickie, Micrita und eine weitere Person
Dann solltest Du Dir unbedingt mal die Fotos vom Tonki im oben verlinkten Faden anschauen.
Und vor allem endlich akzeptieren, daß diese armen Tiere permanent frieren, sofern die Wohnung nicht 28° bis 30° C hat, sie einen Pulli anhaben oder unter einer dicken Kuscheldecke liegen.

Es ist mir unerklärlich, wie man solch eine Qualzucht auch noch schönreden möchte!

Ich stehe den verschiedenen Nacktrassen mitunter kritisch gegenüber, muss aber auch sagen, dass ich selten so robuste Tiere gesehen habe (zumindest die, die ich live erlebt habe [Peterbald und Can. Sphynx].
Verletzungen gab es kaum, gefroren hat sicher auch keiner (sonst hätten sie sich sicher unter (vorhandene) Decken gelegt) und eingeschränkt aufgrund nur angelegter Fibrissen war auch keines der Tiere - im Gegenteil, ich habe noch nie zuvor eine Katze derart geschickt spielen, springen und klettern gesehen - wie ein Äffchen, dagegen waren meine Orientalen quasi unsportlich und das will schon was heißen.

Aber das führt hier zu weit vom Thema weg, denn Tiere vom Vermehrer geht gar, egal welcher Couleur.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Kerstin1004 und Black Perser
Liebe Leute ich verabschiede mich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns heute nochmal Katzen angeschaut und mein Sohn hat leider recht stark darauf reagiert.
Dementsprehend wird es keine Katzen geben.

Nur nochmal an das Forum. Vielleicht weniger urteilend und "denken absprechend" antworten.
Es macht einem sofort ungute Gefühle und man fühlt sich, als wäre man ein Kleinkind, das nicht selbst denken kann.
So fragen halt immer weniger Menschen nach Rat, wenn man sofort verurteilt wird. Vorallem, weil Dinge falsch verstanden oder nicht richtig gelesen werden. Leider haben das sehr viele Foren, egal welches Thema.

Vielen Dank und eine schöne Zeit mit euren Fellnasen.

• Like
Reaktionen: ciari und Kyano
Wir haben uns heute nochmal Katzen angeschaut und mein Sohn hat leider recht stark darauf reagiert.
👍👍
So fragen halt immer weniger Menschen nach Rat, wenn man sofort verurteilt wird.
Tut mir leid, dass Du offenbar unsere Motivation und unsere Argumente so gar nicht verstehst.
Wenn ich Dir meinerseits einen guten Rat mit auf den Weg geben darf, dann den, dass Du nicht persönlich angegriffen fühlen solltest, denn darum geht es überhaupt nicht. Verurteilt haben wir nur das, was Ihr da vorhattet, denn das war für Katzen in verschiedenster Hinsicht sehr ungut.
Von daher könnte ich auch genauso sagen: Dieses Kompliment hier 👇
Vorallem, weil Dinge falsch verstanden oder nicht richtig gelesen werden.
gebe ich gerne zurück.
🤷

• Like
  • Danke
Reaktionen: Jojo12, Micrita, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Ich kann ganz klar sagen das die nackis gut in der Wohnung mit den Temperaturen klar kommen.
Hast Du Dich noch nie gefragt, wieso Nacktkatzen ständig unter Decken liegen, Heizlampen benötigen oder Pullis tragen müssen?
Wie kann man so ignorant sein und sein eigenes Tier als "gut mit den Temperaturen klarkommen" beschreiben? Wo doch längst bewiesen ist, daß dem nicht so ist?
Im Krieg und danach gab es einen Spruch, der mir gut in Erinnerung blieb: "Lieber hungern als frieren!"
Das haben die Menschen deshalb gesagt, weil es einfacher war, den Hunger zu ertragen.

Gollum war keine typische Qualzucht. Er hatte lange Schnurhaare und an manchen Körperstellen einen leichten Flaum.
Oh toll. Und das macht es besser?
Also bitte urteile nicht über Dinge wo du keinen Durchblick hast.
Schon dreist, so etwas zu unterstellen ;-)

Tut mir leid, dass ihr euch diesen Wunsch nicht erfüllen könnt.

• Like
Reaktionen: Echolot, KittenKrankenschwester, *Paulina* und eine weitere Person
Hast Du Dich noch nie gefragt, wieso Nacktkatzen ständig unter Decken liegen, Heizlampen benötigen oder Pullis tragen müssen?
Gollum hat nicht mehr oder weniger wie unser Maine Coon Kater unter der Decke gelegen.
Hast du eine Sphinx schon live gesehen oder gar selbst eine gehabt? Wenn nicht kannst du dir da auch kein Urteil erlauben.
Nur weil es nicht in dein kleines ach so feines Weltbild passt.
Mein Maine Coon hat glaub ich mehr gelitten durch das ständige Kämmen was er so gar nicht mochte und das entfernen vom Filz.
Ich musste ihn einmal im Jahr scheren lassen und das fand er bestimmt auch nicht lustig.

Liebe Leute ich verabschiede mich.
Vielen Dank für eure Antworten.

Nur nochmal an das Forum. Vielleicht weniger urteilend und "denken absprechend" antworten.
Es macht einem sofort ungute Gefühle und man fühlt sich, als wäre man ein Kleinkind, das nicht selbst denken kann.
So fragen halt immer weniger Menschen nach Rat, wenn man sofort verurteilt wird. Vorallem, weil Dinge falsch verstanden oder nicht richtig gelesen werden. Leider haben das sehr viele Foren, egal welches Thema.

Vielen Dank und eine schöne Zeit mit euren Fellnasen.
Dir auch alles Gute

Werbung:
Mein Maine Coon hat glaub ich mehr gelitten durch das ständige Kämmen was er so gar nicht mochte und das entfernen vom Filz.
Ich musste ihn einmal im Jahr scheren lassen und das fand er bestimmt auch nicht lustig.
Tut mir leid, daß ich da klare Worte sagen muß, aber dann kommt der Maine Coon aus einer ganz schlechten Linie und damit ganz schlechten Zucht, die eben so gar nichts mit der angeblichen Zuchtherausrede von Verbesserung der Rasse zu tun hat.
Denn Maine Coon kommen als wild entstandene Katzen vor, die so als Wildlinge halt Wind und Wetter ausgesetzt sind und da kommt niemand in den kalten Winter Maines raus in den Wald, um Katzen zu kämmen.
Und da sind wir wieder, wo wir heute schon im OT waren. Rassen und was man an Schlimm und Übel draus machen kann, selbst aus richtig guten Veranlagungen. Nackt und Maine Coon sind nun zwei Gegensätzlichkeiten, diese sollte gesund erhalten bleiben, man (also Züchter und Preisrichter, Medien, Sponsoren, Heimtierindustrie und -pharmazie) machen es aber nicht, für jene sehe ich keinen Bedarf, sie in die Welt zu setzen, da man damit nur vermeidbares Leid produziert, und das wissentlich und vorsätzlich, aus wohl nur monetären Gründen des Züchters. Käufer mögen sich dann über ihr Tier profilieren wollen oder was weiß ich, aber so richtig kann ich nicht nachvollziehen, warum man sowas Krankes unterstützt.

• Like
Reaktionen: qwen, Jojo12, YogaKater:) und 3 weitere
Hast Du Dich noch nie gefragt, wieso Nacktkatzen ständig unter Decken liegen, Heizlampen benötigen oder Pullis tragen müssen? [...]
Keines der Tiere, die ich persönlich kenne/kannte, musst(e) unter Heizlampen, in Pullis oder ähnliches.

Was bekannt ist, ist, dass Nacktkatzen einen größeren Grundumsatz haben, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten, denn das bedarf natürlich einer anderen Anstrengung als das bei Katzen mit Fell der Fall ist und dass es da mitunter zur Verdauungsstörungen kommen kann, aber dass sie ständig frieren wäre mir persönlich neu.
Kann ich auch so nicht bestätigen, nur weil es so sein müsste, ist es ja nicht zwingend so.

Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ich sagte ja, dass ich grundsätzlich der unsachgemäßen Nacktkatzenzucht ebenfalls kritisch gegenüberstehe, das bedeutet allerdings nicht, dass ich alles gleich komplett ablehne.
Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt, vielleicht noch nicht so intensiv wie andere, zugegeben und vielleicht auch nicht so intensiv wie ich das an anderer Stelle (seriöse Vereinszucht vs. Vermehrertum) getan habe, aber ich glaube schon, dass ich das recht differenziert sehen kann.

Das Problem ist wohl auch eine gewisse kognitive Dissonanz bei vielen Haltern, es kommen dann immer wieder solche Aussagen wie "aber mein Mops atmet frei, der läuft mit mir bei 30°C im Schatten Marathon ohne Probleme" oder "ist mein Frenchie nicht süß, wenn er so schnarcht im Schlaf" und "wie ruhig, lieb und genügsam die Perserin ist, tobt nie rum und hat noch nie etwas kaputt gemacht" während die Tiere einfach nur damit beschäftigt sind, genug Luft zum Atmen zu bekommen.
Die Realität wird einfach ignoriert und ausgeblendet, Geburten nur noch mit Kaiserschnitt (und hohen Todesraten), Augen die aus dem Kopf fallen beim Hüpfer von der Treppenstufe oder dem Sofa, Tiere die ihren Tubus post Op am liebsten behalten würden weil sie damit normal atmen können und Tierärzte, die extra wegen dieser Qualzuchten bei Katze und Hund Operationstechniken und -gerätschaften entwickelt haben, ......

• Like
  • Danke
Reaktionen: qwen, Weserkater, verKATert und 9 weitere
Ich frage mich jetzt gerade, warum Echsen und Amphibien generell wechselwarm sind.
Und warum alle Wirbeltiere, die schwankenden Temperaturen ausgesetzt sind (Tag, Nacht, Jahreszeiten), einen entsprechenden Haut- oder Stoffwechselschutz und damit Temperaturschutz entwickelt haben. Ist doch unnütz, oder? Fell, Federn = Unsinn in der Evolution gewesen? Bei so vielen Stämmen, Klassen, Ordnungen, Familien, Gattungen? Ähm, ich grübele gerade.

• Like
Reaktionen: qwen, JuliJana und Quartett
Das Problem ist wohl auch eine gewisse kognitive Dissonanz bei vielen Haltern, es kommen dann immer wieder solche Aussagen wie "aber mein Mops atmet frei, der läuft mit mir bei 30°C im Schatten Marathon ohne Probleme" oder "ist mein Frenchie nicht süß, wenn er so schnarcht im Schlaf" und "wie ruhig, lieb und genügsam die Perserin ist, tobt nie rum und hat noch nie etwas kaputt gemacht"
Habe ich letztens erst von einer Kollegin zu ihrem 2-jährigen Foldkater (natürlich Einzelkater vom Vermehrer.. ) gehört. Er wäre ja so ein lieber, ruhiger, menschenbezogener Kerl und würde nie wild spielen, nix kaputtmachen und nie irgendwo hochspringen oder klettern, sondern am liebsten nur schlafen. Die perfekte Wohnungskatze 💀.

Der arme Kerl ist einfach als Einzeltier ohne Spielkameraden abgestumpft und ihm tun wahrscheinlich jetzt schon die Gelenke zu weh um zu springen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Hiyanha und 4 weitere
Werbung:
Offensichtlich mögen manche Menschen gern Krüppel, entweder weil sie besonders sind oder weil sie besonderer Pflege bedürfen o.ä.

Das Fell dient ja nicht nur zum Schutz vor Verletzungen, Kälte oder der Sonneneinstrahlung und zum Temperaturausgleich, es ist auch ein Sinnesorgan und ein Mittel zur Kommunikation.

• Like
Reaktionen: qwen, verKATert, Black Perser und 2 weitere
Offensichtlich mögen manche Menschen gern Krüppel, entweder weil sie besonders sind oder weil sie besonderer Pflege bedürfen o.ä.

Das Fell dient ja nicht nur zum Schutz vor Verletzungen, Kälte oder der Sonneneinstrahlung und zum Temperaturausgleich, es ist auch ein Sinnesorgan und ein Mittel zur Kommunikation.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wahnsinn, wie ihr euch in einem Forum zerfleischt...

Meine Frage hätte auch mit jeder anderen (Rassen)kombination gestellt werden können.

Ihr solltet euch mal überlegen, wie sich Anfänger fühlen, wenn sie solche Beiträge lesen und einfach nur Fragen stellen, bevor sie sich ein Tier holen und sowas dabei rauskommt.

Meinungen, nach denen nie gefragt wurde und Verurteilungen, weil man Dinge etwas anders sieht...

Wie kann ich mein Konto denn löschen ?

• Like
Reaktionen: Kyano
Wahnsinn, wie ihr euch in einem Forum zerfleischt...

Meine Frage hätte auch mit jeder anderen (Rassen)kombination gestellt werden können.

Ihr solltet euch mal überlegen, wie sich Anfänger fühlen, wenn sie solche Beiträge lesen und einfach nur Fragen stellen, bevor sie sich ein Tier holen und sowas dabei rauskommt.

Meinungen, nach denen nie gefragt wurde und Verurteilungen, weil man Dinge etwas anders sieht...

Wie kann ich mein Konto denn löschen ?
Ich habe mal kurz Pause gemacht und bin dann wieder gekommen. Die Informationen hier sind sehr gut. Alles Gute Dir 👍

• Like
Reaktionen: Echolot