Ja, aber das hätte es ja auch nicht besser gemacht, denn es wären dennoch Tiere vom Vermehrer geblieben. Und das ist der springende Punkt.
Auch wenn es sich ja jetzt vielleicht erledigt hat: ich glaube, dass Dir die Tragweite Deiner potentiellen Katzenkäufe von Vermehrern überhaupt noch nicht bewusst ist. Dass es eben noch nicht mal nur um die 2 Katzen geht, die ihr adoptiert hättet, sondern dass man mit dem Geld ein gruseliges System am Laufen hält, dass auf das Wohl und die Gesundheit der Tiere keine Rücksicht nimmt. Stichwort Gebärmaschinen, weggesperrte potente Kater, mangelnde oder keine tierärztliche Versorgung, zu frühes Weggeben der Kitten, auch als Einzeltier etc. etc. 🤑🤑
Da ist es völlig egal, um welche Rassen es geht.
Und das meine ich...
Ich habe nie etwas von Züchter oder Vermehrer geschrieben....
Die Nacktkatze war ein "Unfallwurf"... Irgendwo müssen die Katzen ja auch hin... naja, man kann jetzt der Besitzerin unterstellen, das mit absicht gemacht zu haben... was natürlich Mist wäre... aber bekommt sie die nicht unter, landen sie früher oder später auch im Tierheim, weil sie nicht mehr halten kann... Ich hätte das Kitten übrigens kostenlos übernommen... das würde kein Züchter machen.
Bei der Russisch Blau hab ich sogar geschrieben, dass sie bei einer momentanen Besitzerin ist, die sie wegen des Vermieters abgeben muss... wenn sie das nicht in einer gewissen Zeit schafft, muss auch die ins Tierheim... sie hat bei einem Züchter gekauft und hat Papiere...
Mir wurde hier aber sofort unterstellt, ich würde vom Vermehrer kaufen oder es wäre keine "echte" Russisch blau.
Es werden hier Sachen überlesen und Worte verdreht, die so nie geschrieben wurden.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil... Ich habe schon so viele Kaninchen aus dem Tierheim bei mir aufgenommen und als Pflegestelle gedient... Aber das ist ja völlig unabhängig davon.
Die Frage wäre die Selbe gewesen auch wenn es sich um 2 Straßenkatzen gehandelt hätte...
Kann man eine 6 Monatige und eine 12 Wöchige Katze vergesellschaften.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann total verstehen, dass es unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Einstellungen gibt.
Aber ich bin neu im Forum und mir wurde vom ersten Post an, alles anders ausgelegt, als ich es geschrieben habe.
Sowohl Sphynx als auch Russisch Blau kosten beim Zückter mind. 1000 Euro... 2000 Euro für Katzen hab ich nicht und würde ich nie zahlen...
Aber in Tierheimen gibt es eben so gut wie keine Rasse, die von Allergikern besser vertragen wird.
Warum also ist es verwerflich Katzen aufzunehmen, bevor sie ins Tierheim kommen...
Ich muss mich nicht rechtfertigen... Ich habe nachgedacht und reflektiert gehandelt und wollte eigentlich nur wissen, ob der Altersunterschied zu groß ist. Es war nie die Rede davon, dass die Katzen morgen einziehen oder ich mich nicht nach einer anderen Möglichen Partnerkatze umgeschaut hätte...
Ihr habt euch total in Rage geschrieben...
Mehr war das nicht.
Und ich glaube kaum, dass jemand, der 2000 Euro für Katzen vom Züchter ausgeben möchte umdenkt, nur weil ihr ihn so angeht...
Sojemand würde sich nämlich vermutlich nicht vorher in einem Forum informieren