Deutschland Kenia - sie wurde einfach zurückgelassen - BKH-Mix(?) - geb. ca. 2005/2006 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen



Alter/Geb.-datum: geb. ca. 2005-2006
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: ja
Farbe: weiß-schwarz
Rasse: BKH-Mix (?)
Impfungen: noch nicht, erfolgt in Kürze

Kinder gewöhnt? unbekannt - zu größeren bestimmt unproblematisch
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? lebt seit kurzem in der Katzengruppe


Arme, arme Kenia!
Sie wurde von ihrem ehemaligen Herrchen einfach vor die Tür gesetzt! Er zog weg, die Katze schmiss er raus, die Katzenklappe wurde zugenagelt und das Tier einfach sich selbst überlassen.
Die Nachbarn verständigten unseren Tierschutzverein nach vier Tagen, weil das Tier die ganze Zeit trauernd vor der Tür saß und auf das Herrchen wartete.

Wieder einmal sind wir sprachlos über so viel Grausamkeit. Das Tier wurde einfach zurückgelassen....
Und Kenia ist so eine treue Seele und trauert solch einem Menschen auch noch hinterher.

Sie entpuppt sich als absolute Kuschelmaus - eine echte Knutschkugel, die zwar immer noch verwirrt und traurig scheint, aber auch dankbar ist für ein Dach über dem Kopf und Zuneigung! Sie saugt die Streicheleinheiten geradezu auf!

Im Moment sitzt die süße noch einzeln, Montag erfolgt eine Zahnsanierung da ihr Mäulchen wirklich schlimm aussieht. Sobald sie sich erholt hat, darf sie in die Katzengruppe und dann können wir auch mehr zu ihrem Sozialverhalten sagen.


Sie hat ein ganz dickes und flauschiges Fell, einen ganz runden Kopf - man sieht deutlich, dass bei ihr mal was BKH-artiges mit durchgehuscht ist!

Das Alter ist uns leider nicht bekannt - ein ganz junges Tier ist sie aber sicherlich nicht mehr - so acht, neun Jahre sind sicherlich realistisch, auch aufgrund der Zahnzustände.


Die Süße braucht unbedingt wieder ein Heim mit Freigang und vor allem eine Familie, die ihr viel Zuneigung entgegenbringt. Kenia ist eine treue Seele, die sicherlich gerne am Leben ihrer Menschen teilnehmen möchte!


Nähere Infos folgen, sobald sie sich noch mehr eingelebt hat!


Kenia wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!





Leider kneift die Maus immer die Augen zu :( - bessere Fotos folgen, so schnell wie möglich!















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein Bärchen:pink-heart:

Kann man den ehemaligen "Halter" nicht anzeigen? Das ist doch wohl das letzte:mad:
 
So eine hübsche Knutschkugel :pink-heart: Genau mein Beuteschema - leider kann ich aber keinen Freigang bieten. Ich wünsche Kenia das beste zu Hause der Welt.
liebe Grüße
 
Was sind das nur für Menschen, die ein Tier einfach sich selbst überlassen?
Hoffentlich findet die liebe Kenia ganz bald einen Menschen, der es wert ist, daß sie ihm seine Liebe schenkt.
 
Ich drück dem lieben Mädchen mal die Daumen.
 
Guten Morgen,

das Bärchen macht einen allerliebsten Eindruck. :pink-heart:
 
Werbung:
Kenia erinnert mich irgendwie an Timo :grin:
 
  • #10
Stimm! Optisch kann man Ähnlichkeiten erkennen :D

Charakterlich ist sie aber doch ein wenig anders. Viel anlehnungsbedürftiger, sanfter, noch ne Ecke kuscheliger und kaum verspielt.
 
  • #12
Sodele,

ein kleines Update: Kenia hat die Zahnsanierung gut überstanden. Sie konnte zum Glück alle zähne behalten, denn unter den riesigen Bergen Zahnstein fand sich noch eine gute Zahnstruktur!!

Heute ist sie in die Katzengruppe gezogen! Bisher läuft alles ziemlich ruhig ab. Es wurde ein bisschen gefaucht und dann hat sie sich zurückgezogen um zu schlafen! Also alles recht unspektakulär!
 
  • #13
Schön zu hören.
Dann wird es ab jetzt für die süße Kenia nur noch bergauf gehen, und ein neues Zuhause wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
  • #14












 
Werbung:
  • #15
Hoffentlich findet das Schätzchen bald ein Zuhause. :)

Und dem blöde Kerl der sie einfach auf die Straße gesetzt hat
wünsche ich viel unausgesprochenes. :grr:
 
  • #16
Das ist ja eine ganz Süße :pink-heart: Wie geht es ihr denn mit den anderen Katzen?
Lg Marion
 
  • #17
mit den anderen Katzen läuft es soweit ganz ok. Kenia ist vielleicht nicht gerade ein Tier dass ich in eine große Katzengruppe vermitteln würde, aber so mit ein, zwei Artgenossen, die sie nicht bedrängen, geht es durchaus. Im Moment ist ihr die menschliche Zuneigung allerdings immer noch wichtiger!!
 
  • #18
Kenia zeigt überhaaaaupt keinen Drang nach draußen. Sie hätte auf der Pflegestelle die möglichkeit, gerade jetzt wo die Sonne so scheint...aber nix! nada! sie ist die gaaanze zeit im Innenbereich.

Wir werden das nochmal weiter beobachten, aber vielleicht würde ihr auch ein vernetzter Balkon reichen!
 
  • #19
:pink-heart: Was für ein süßes Herzchen.
Ich drücke der süßen ganz dolle die Daumen, das sie bald in ein neues Zuhause ziehen kann!!!!
 
  • #20
Kenia zeigt überhaaaaupt keinen Drang nach draußen. Sie hätte auf der Pflegestelle die möglichkeit, gerade jetzt wo die Sonne so scheint...aber nix! nada! sie ist die gaaanze zeit im Innenbereich.

Wir werden das nochmal weiter beobachten, aber vielleicht würde ihr auch ein vernetzter Balkon reichen!
Vielleicht erhöht das ihre Chancen bei der Vermittlung ja.
Einen Platz für einen Freigänger zu finden ist sicher schwieriger!?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
125
Aufrufe
10K
Ksani
K
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1
A
Antworten
1
Aufrufe
676
Alcatraz
A
Legolas
Antworten
97
Aufrufe
10K
triller
T
Legolas
Antworten
90
Aufrufe
9K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben