Stevie, 2-3 Jahre, blind und FIV positiv. Wer gibt ihm eine Chance? PS auf Rhodos

  • Themenstarter YipYip
  • Beginndatum
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
phoca_thumb_l_stevie001.jpg


Vermittlung Deutschlandweit


Steckbrief


Name: Stevie

Geschlecht: männlich

Farbe: grau-weiß

Alter: ca. 2 - 3 Jahre alt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Kastriert: ja

Chip: ja

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)

Tests: negativ auf FeLV, allerdings FIV positiv

Charakter: Stevie zeigt sich bisher eher zurückhaltend

Aufenthaltsort: Pflegestelle auf Rhodos

Zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen vermutlich ja, Kinder und Hunde unbekannt

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr,


Paten: Paten für Futterspenden oder Tierarztkosten werden noch gesucht

Hier könnt ihr den Patenschaftsantrag ausdrucken und ausfüllen:http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/vertrag/patenschaftsantrag.pdf



Vermittlungstext:

Stevie ist etwas ganz besonderes!

Er ist auf beiden Augen blind und irrte vollkommen schutzlos durch die Straßen von Rhodos bis wir ihn fanden.

Vom Verhalten her ist er eher vorsichtig und zurückhaltend, allerdings ruft er immer nach den anderen Katzen, weshalb Malene nun versucht ihn in die Gruppe zu integrieren.

Dies geschieht natürlich ganz behutsam, nicht nur wegen seines Handicaps, sondern auch um keine Verletzungen zu riskieren. Denn Stevie wurde FIV positiv getestet.

Bei seiner Kastration wurde festgestellt, dass er sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale (zumindest innerlich) aufweist. Äußerlich ist er allerdings ein Kater.


Er liebt es schon jetzt im Nacken gekrault zu werden und wir sind uns sicher, dass er in einem liebevollen Zuhause seine Zurückhaltung schnell ablegen wird.



Wenn du Stevie gerne ein Zuhause geben würden, dann ruf uns an oder sende uns eine E-Mail. Wir beantworten gerne alle deine Fragen!


Stevie wird nach einer erfolgten positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Schützlinge auch wirklich in die richtigen Hände kommen.



Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Stevie
Tel: 05802 9701866


http://katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=182:stevie-wonder&Itemid=116


phoca_thumb_l_billede%2011491.jpg



phoca_thumb_l_billede%2011495.jpg
 
A

Werbung

Auch über Pflegestellenangebote für den süßen Kerl freuen wir uns, denn er ist zwar bereits ausreisefertig, aber wir haben keine PS frei. :(
 
Der arme hat es einfach doppelt schwer :( Dabei find ich, ist er trotz fehlender Augen ein Hübscher :pink-heart:

Muss halt eine Ps her mit Fivies und dann muss sie damit klar kommen dass er blind ist. Es gab hier ja mal eine Forine vor ein paar Monaten die sich als PS angeboten hatte für Fivies, weiß jetzt aber auch gerade nicht wie sie heißt muss mal schauen ob ich das finde, aber kann natürlich schon längst wieder veraltet sein.

Ich drück ihm aufjedenfall alle Daumen, auch später für ein tolles Zuhause den das hat er sich wohl ganz feste verdient :)

Edit: habs gefunden, war aber nicht Fiv sondern Felv hatte es falsch in Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
14
Aufrufe
736
Lila1984
Lila1984
Misfit-Cats e. V.
Antworten
143
Aufrufe
8K
andkena
andkena
Y
Antworten
14
Aufrufe
2K
YipYip
Y
Scarlet90
Antworten
40
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
YipYip
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben