Deutschland Toffee - was ein Bär!! (BKH-Mix) - geb ca. 2010 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #41
Hei

na dann bin ich gespannt und drück die Daumen das alles weiter so läuft !!
 
A

Werbung

  • #42
aktueller Stand....

Bronco ist nach draußen ins Freie gegangen, Curtis sitzt verschüchtert unter dem Sofa und tut so, als sei er nicht da.:confused:
 
  • #43
...nun belauert Bronco den Curtis...

14096615qq.jpg


Hilfe, es ist so spannend!
 
  • #44
Und wie war die erste Nacht??
 
  • #45
Die erste Nacht.....

...war recht unruhig!:(

Wir haben unsere Schlafzimmertür offen gelassen, damit die beiden immer die Möglichkeit hatten, zu uns zu kommen. Das haben sie auch gemacht. Einer von beiden, ich vermute mal Curtis, hat viel gemaunzt, sehr viel gemaunzt.
Deshalb haben wir kaum schlafen können.

Irgendwann sprang Bronco dann auf die Fensterbank, das Zeichen, dass er raus möchte. Ich habe ihm dann das Fenster geöffnet und er ist auf dem Vordach verschwunden.

Vorhin war eine ganz süße Szene. Die beiden haben sich beschnuppert und waren fast Nase an Nase. Gerade im Moment sprechen sie beide mit Jens.

Ich glaube, das wird noch eine richtig tolle Freundschaft werden. Es ist jedenfalls sehr unkompliziert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bilder gibt es auch bald wieder.

Liebe Grüße von Eva
 
  • #46
Klingt richtig gut! :) Und das Gemaunze..... dafür müsst ihr Verständnis haben... ist ja alles neu für den Süßen. Die innere Ruhe kommt sobald er realisiert hat, dass das jetzt wirklich sein Zuhause ist, ihn niemand mehr weiterreicht und er jetzt eine Familie hat. Das wird schon!
 
  • #47
Ja klar haben wir Verständnis dafür. Der kleine Kerl musste ja in der jüngsten Vergangenheit so einiges verkraften. Das kriegen wir schon hin.

Viel wichtiger und schöner ist es, dass Curtis und Bronco irgendwie von einander fasziniert zu sein scheinen. Sie schleichen umeinander herum. Eher lautlos. Nur selten ein Gefauche von Bronco. Heute lagen sie schon ziemlich nah beieinander und beäugten sich. Das ist so schön anzusehen!!!

Sie gehen aber auch manchmal jeder seiner Wege. Da wir genug Platz haben, geht das gut. Mal sehen, wie diese Nacht wird. Wir haben aber alle Zeit der Welt und sind einfach froh, die beiden bei uns zu haben.

Liebe Grüße von Eva
 
Werbung:
  • #48
In der vergangenen Nacht war Bronco draußen im Freien. Er ist so froh, dass das Wetter nun endlich freundlicher und wärmer wird.

Curtis hat wieder ab und an gemaunzt, aber längst nicht so intensiv wie in der Nacht vorher. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter Kater, der im Moment hier bei mir im Arbeitszimmer auf dem Teppich sitzt und meditiert.

Bronco und Curtis begegnen sich zunehmend entspannter. Sie hocken zwar nicht zusammen, gehen sich noch viel aus dem Weg, aber wenn sie aufeinander treffen, dann sieht das nicht feindselig aus. Heute hatten sich ihre Nasen fast berührt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Entscheidung für Curtis für alle Beteiligten die richtige war.

Curtis drängt es sehr nach draußen. Da tut es mir leid, dass er noch ein Weilchen drinnen aushalten muss. Ende April bekommt er die zweite Impfung und wird gechippt. Dann noch ca 1 bis 2 Wochen und er kann auch raus in den Garten.

Liebe Sonntagsgrüße von Eva
 
  • #49
Curtis ist eine alte Schmusebacke....

Los, nun beschmuse mich.....

14111872if.jpg


Ach, könnt' ich endlich auch raus!

14111876pr.jpg
 
  • #50
tolle Fotos!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #51
von ca 14.30 Uhr bis eben war Curtis weg.....

Nachdem wir alles immer und immer wieder abgesucht haben, gab es nur die Möglichkeit, dass Curtis, wie auch immer, ins Freie gelangt und fortgelaufen ist. Wir haben hier das Dorf mit Fahrrad und Auto abgesucht, ich habe Andrea und Katharina informiert, bin hier bald durchgedreht, weil ich es nicht verstanden habe.

Vorhin wollten wir, traurig und erschöpft, ins Bett fallen. Da hört mein Mann ein leises Maunzen. Wir dachten, es sei Bronco, der als Freigänger gern abends draußen ist.

Nein, es war Curtis, der sich im Keller versteckt hatte. Nun hatte Andrea mir schon tröstend geschrieben, dass sich Katzen meisterhaft verstecken können. Aber ich dachte, ich hätte alles durchsucht. Auch mein Mann, der sehr gründlich ist, war der Meinung, Curtis sei nun weg.....

Leute, was bin ich froh!!! Bald gibt es wieder Fotos!:yeah:
 
  • #52
Puuuuuhhh, was ein Glück!

Da freue ich mich gleich mit euch :yeah:
 
  • #53
Ich kenne nun das Versteck von Curtis....

Da er heute wieder wie vom Erdboden verschluckt war, habe ich detektivisch gesucht und auch tatsächlich sein Versteck gefunden. Wir haben die Kellerdecke abgehängt. Es gibt einen winzigen Spalt unter der Kellertreppe, da hat er sich durchgezwängt.

Nun liegt der Wahnsinnsbraten bei mir im Zimmer und entspannt.

Mannomann, das geht richtig an die Nerven!

Hier mal der Deckenspalt.

14131750yn.jpg


Irgendwann kommt Curtis dann völlig selbstverständlich an und möchte schmusen.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute,

Eva
 
  • #54
Der Spalt sieht auf dem Foto größer aus als er ist. Es ist wirklich nur ein kleiner Spalt. Mir ist schleierhaft, wie er da mit seiner Rumsmurmel durchgekommen ist.

Liebe Grüße von Eva
 
Werbung:
  • #55
Curtis ist eine echte Bereicherung.....

für Bronco und für uns :pink-heart:.

Mittlerweile hat sich Curtis hier richtig eingelebt und nutzt begeistert die Katzenklappe. Er sucht immer mehr den Kontakt zu Bronco, versucht ihn, zum Spielen zu animieren.

Nachdem Bronco Curtis lange Zeit eher ignoriert hat, geht er nun immer häufiger auf die Kontaktangebote von Curtis ein. Vorhin haben sie richtig süß miteinander gespielt.

Und heute nacht kamen beide ins Schlafzimmer und legten sich nah beieinander zu uns ins Bett.

Curtis hat auch ganz schön Temperament, wie wir bei schönen Tagen draußen im Garten miterleben können. Dann saust er mit ziemlicher Geschwindigkeit über den Rasen und springt an Bäumen hoch :smile:.

Leider habe ich gerade keine aktuellen Fotos zur Hand, werde demnächst aber mal wieder welche hier vorstellen.

Liebe Grüße von Eva
 
  • #56
Schööööne Nachrichten!!! :pink-heart:
 
  • #57
Wie schön, dass Curtis bei uns ist,.....

denn er verzaubert uns jeden Tag auf's Neue durch seine außergewöhnlich liebenswerte Art. Auf dem Foto geht er seiner Lieblingsbeschäftigung tagsüber nach: Chillen auf dem Sofa:pink-heart:.

14898474wt.jpg


Bronco geht leider nicht so sehr auf Curtis' Spielangebote ein, möchte mehr seine Ruhe haben. Aber Curtis gibt nicht auf, bis dann Bronco durch ein entschiedenes Fauchen ein Zeichen setzt.

Also, eine innige Zweisamkeit ist noch nicht entstanden, aber man kommt so miteinander aus und toleriert sich. Nun ja, so lange ist Curtis ja auch noch nicht bei uns. Wir sind froh, dass wir den kleinen Plüschi bei uns haben! :muhaha: Und ich bin mir sicher, dass Bronco seinen neuen Kumpel auch noch zu schätzen lernt:zufrieden:.

Liebe Grüße von Eva
 
  • #58
Soo schön :pink-heart:Er liegt da wie Merlin :grin:
 
  • #59
toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #60
Er ist so ein tolles Bärchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben