Kein Trockenfutter?

  • Themenstarter Eileen95
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Ich korrigiere: Das ist es, worum es Dir geht. Das ist leider ein Unterschied. So schade, daß hier nichts gefruchtet hat. Ich und viele andere hatten es wirklich gut gemeint mit dem Tier....

Ich danke dir herzlich, dass wenigstens du verstanden hast worum es geht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Ich wollte auch nur auf die Eingangsfrage eingehen....

Ansonsten haben alle recht, die gesagt haben, dass man Kitten nicht alleine hält.
 
  • #84
Eileen, mach dir keinen Vorwurf....die sind hier alle so :)
Du darfst nie vergessen: Erst die Katze, dann der Mensch :)
Es muss eingesehen werden: Grenzüberschreitung& unempathisches Verhalten, Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und Frechheit sind die besten Möglichkeiten, seine Idealvorstellungen durchzusetzen. :aetschbaetsch1::cool:

Trockenfutter ist Mist, Katzen gehören nicht in Einzelhaltung & bitte versuch, deinen Vater weiter zu überzeugen hätten auch gereicht.
Langt den Foris hier aber nicht.

Mit 6 Monaten kann man Katzen rauslassen, sterben können sie im Freigang immer.
 
  • #85
Hallo Eileen,
ich finde deine Reaktion ist schon verständlich, man will das Beste für seine Katze, meldet sich hier an und bekommt auf oft sehr direkte und krasse Art gesagt, was man alles falsch macht. Obwohl man das nicht hören will und sich ungerecht behandelt fühlt.

Und ja dann denkt man, dass die hier doch alle spinnen und verrückte Katzennarren sind. Und beruft sich auf alles, was man kennt und um sich herum sieht. Ging mir genauso und das ist doch auch ganz normal. Und es gibt hier meiner Meinung nach auch Leute, die es übertreiben, die unhöflich sind und die blind irgendetwas nachplappern.

Das Problem ist: In den aller-aller-allermeisten Fällen haben sie hier Recht. Das ist manchmal unschön zuzugeben, auch ich war der Meinung unserem Kitten gehts schon gut mit der Älteren Katze. Trotzdem hatte ich Zweifel, hab versucht sie wegzuschieben.... Und hab dann doch drauf gehört, was mir hier gesagt wurde. Und das war gut so!
Ich versteh dich gut, du wolltest das Beste, die Vorwürfe erscheinen unfair...
Aber es gibt hier Leute, die es "leider" besser wissen. Und zwar wirklich besser wissen, unabhängig von Besserwisserei.
Lass es dir durch den Kopf gehen, ich denke du weisst, das hier einiges Wahres dabei ist in den Beiträgen.

Und schön, dass du dich übers Futter informierst, zum Freigang Tipps anhörst und ich denke auch, dass man manche Entscheidungen besser nach eigenem Gewissen trifft, als nach dem anderer, trotzdem sollte man von der Erfahrung anderer profitieren und sie nicht zurückweisen. Auch wenn das was man zu hören bekommt, manchmal nicht so schön ist.

Viele Grüße!
 
  • #86
Eileen, mach dir keinen Vorwurf....die sind hier alle so
Du darfst nie vergessen: Erst die Katze, dann der Mensch
Es muss eingesehen werden: Grenzüberschreitung& unempathisches Verhalten, Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und Frechheit sind die besten Möglichkeiten, seine Idealvorstellungen durchzusetzen.

Grenzüberschreitend und frecht bist allerdings einzig und allein du gewesen bisher... ahja und gezielt beleidigend, was auch immer du damit halt nun vor hast zu bewerkstelligen. Es wird nun nkeiner weinen und geloben jetzt alles hin zu nehmen was mit Tieren veranstaltet wird.

Und hier gilt sicher nicht erst die Katze, dann der Mensch, aber wenn, wie hier, ein Tier gequält wird, weil Menschen uneinsichtig sind oder es ihnen egal ist, dann ist man als tierliebender Mensch verprflichtet, darauf aufmerksam zu machen.
 
  • #87
Jessue, man merkt dir deine freundliche Art an :)


Ich habe noch vergessen: Schuld ist man hier auch immer alleine und Fehler machen die anderen auch nie. :omg:
 
Werbung:
  • #88
Schuld ist man in der Tat meistens alleine. Und Fehler macht ein Jeder. Aber wenn man sie einsieht und nicht alles, was gegen das eigene festgefahrene Weltbild ist, ablehnt, kann ja was verbessert werden. Aber es gibt halt solche und solche. Schade für das Tier, wenn man lieber Kindergarten-Trotzverhalten an den Tag legt. Damit meine ich keine konkrete Person, sondern allgemein. Foren-Alltag.

Jessue, man merkt dir deine freundliche Art an :)


Ich habe noch vergessen: Schuld ist man hier auch immer alleine und Fehler machen die anderen auch nie. :omg:
 
  • #89
Das was du Trotz nennst, heisst manchmal einfach: Es geht gerade nicht anders.

Bei dem, was die lieben Foris:pink-heart: über Katzen "wissen", müssten sie Texten gut Informationen entnehmen können.
Und dement sind die meisten 19 Jährigen auch nicht.

Wodurch wird denn dann die respektlose Art gerechtfertigt? Sie hatte schon zu Anfang gesagt, das sie ne zweite Katze will....entweder ihr könnt nicht lesen :omg:(unwahrscheinlich) oder ihr wollt nicht:reallysad:. Bestimmt wird ihr Papa jetzt eine zweite Katze erlauben :):muhaha:
 
  • #90
Menschen hängen sich an Formulierungen und Wortlauten auf, um die Wahrheit des Gesagten gleich mit ableugnen zu können. (Wiederum allgemein gesprochen.) Ja, die TE hätte nichts lieber, als sofort eine zweite Mieze. Aber die Mutter hatte schon Mühe, dem Vater eine schmackhaft zu machen. ich weiß, das ist die Lage. Deswegen wird sie aber auch nicht richtiger. Du erwartest sicher auch nicht, daß in einem Katzen Forum dazu gesagt wird "super macht ihr das, immer weiter so", oder?

Ich wünsche ganz herzlich,daß´sich doch was verändern läßt und zähle immer noch auf die Mutter. Meine Daumen sind gedrückt.

Das was du Trotz nennst, heisst manchmal einfach: Es geht gerade nicht anders.

Bei dem, was die lieben Foris:pink-heart: über Katzen "wissen", müssten sie Texten gut Informationen entnehmen können.
Und dement sind die meisten 19 Jährigen auch nicht.

Wodurch wird denn dann die respektlose Art gerechtfertigt? Sie hatte schon zu Anfang gesagt, das sie ne zweite Katze will....entweder ihr könnt nicht lesen :omg:(unwahrscheinlich) oder ihr wollt nicht:reallysad:. Bestimmt wird ihr Papa jetzt eine zweite Katze erlauben :):muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Nein, ich meine nicht, das diese Hartnäckigkeit unangebracht ist. Ist sie, schliesslich leidet ein Tier.

Nur mag ich die Art nicht, wie das umgesetzt wird. Mit ständigen Unterstellungen und Wiederholungen erreicht man ja auch nichts.
 
  • #92
ich nehme jetzt mal so an, daß die Erfahrung gezeigt hat, daß "einmalige Gabe" von dein-Kitten/deine-Katze-braucht-einen-Kumpel nicht ausreichend einzieht bei den meisten Usern. Erst kommt mal die Gegenwehr und das Besserwissen (je nach Mensch und Situation natürlich) und erst nach längerer Diskussion mit mehr oder weniger nötiger Deutlichkeit des Ausdruckes kommt es manchmal (leider nicht immer...) zu einem gewissen Grad von Einsicht und Veränderung. Kann einem doch komplett wurscht sein, wie die Leute leben. Sie entscheiden ja selber für sich. Tiere haben diese Möglichkeit nicht, reden können sie auch nicht. Der Dialog

"ich hab eine Katze"
"du brauchst aber eine zweite!"
"Okay, geh gleich mal los, um eine zu besorgen!"

kommt so hier nicht leicht zustande, wie Du sicher schon selber gemerkt hast.

Das Thema wird immer wieder mal Knatsch ergeben. Aber wenn nur ab und an mal einer Katze dadurch geholfen wird, ist es das wert. Und ich gebe ehrlich zu, daß ich selber z.B. extremst allergisch reagiere auf Sprüche wie "mein Freund will das nicht" und Dergleichen. Da haut es mir die hofseitige Sicherung raus!:eek: Ich tippe selber oft genug etwas und lösche es ,ohne es schließlich öffentlich zu machen, weil sie mich sonst sperren würden. Andere sprechen es halt aus, ich empfinde es nicht als harsch, sie hatten nur mehr Mumm als ich, die Wahrheit zu sagen.

Also dann. Bevor sie uns in den Tonfall-Thread verschieben...so long.



Nein, ich meine nicht, das diese Hartnäckigkeit unangebracht ist. Ist sie, schliesslich leidet ein Tier.

Nur mag ich die Art nicht, wie das umgesetzt wird. Mit ständigen Unterstellungen und Wiederholungen erreicht man ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Obwohl ich glaube, dass du die Unterhaltung beenden willst:
Ich fand deinen Tonfall mit am Besten. Die Diskussion ist von meiner Seite nicht böse gemeint.

Mut ist nicht, nach Strich und Faden den Mund aufzumachen und ne Meinung rauszukrakelen ( Auch wenn die Sachinformation eine wichtige sein mag).
Mut bedeutet auch, der Wahrheit, das man nicht alles ändern kann, ins Auge zu sehen und nicht die Haltung zu verlieren. Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, ist mutiger, als gegen an zu kämpfen.
 
  • #94
Wenn man länger mitliest, bekommt man einfach eine dickere Haut, die der Neuankömmling (noch) nicht hat, ich weiß. Und bei vielen Lost Cases im Laufe der Zeit, leidet auch die Nervenstärke der Menschen, die es 100% besser wissen und doch auf verlorenem Posten stehen, denn Worte reichen eben nur bis *hier hin* und nicht weiter. Ein jeder Neue, der wieder mit derselben Leier ankommt, in Variationen, kratzt echt an der Selbstbeherrschung. Ich verstehe beide Seiten,was es nicht leichter macht. :oops:

Bleibt nur zu hoffen, daß Menschen trotz schwieriger Umstände doch das Richtige tun, für das Tier. Und nicht selten war der Anstoß dazu (ob es Derjenige zugibt oder nicht...) ein Knatsch zum Thema hier im Forum. Reibung gibt Wärme. Manchmal auch Hitze. :rolleyes:



Mut ist nicht, nach Strich und Faden den Mund aufzumachen und ne Meinung rauszukrakelen ( Auch wenn die Sachinformation eine wichtige sein mag).
Mut bedeutet auch, der Wahrheit, das man nicht alles ändern kann, ins Auge zu sehen und nicht die Haltung zu verlieren. Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, ist mutiger, als gegen an zu kämpfen.
 
Werbung:
  • #95
Mut bedeutet auch, der Wahrheit, das man nicht alles ändern kann, ins Auge zu sehen und nicht die Haltung zu verlieren. Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, ist mutiger, als gegen an zu kämpfen.

"nicht alles ändern kann..." Meine Güte, hier gehts nicht um Weltpolitik, sondern darum, lernbeschwerten Zeitgenossen aufzuzeigen, wie tierorientierte Katzenhaltung heutzutage aussieht.

Und hier aufgeben zeugt einzig von Resignation. Du solltest dich mit Begrifflichkeiten vertraut machen.
 
  • #96
Zum Thema TroFu: Hier ist ziemlich gut erklärt wieso man kein TroFu füttern soll. Es geht hauptsächlich um BARF (Rohfleischfütterung) auf der Seite, ist aber einfach und verständlich erklärt was alles gegen TroFu spricht.
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Hier noch eine Übersicht über verschiedene Nassfutter Sorten, Preis, Inhalt, oben findest du einen Link "woran erkenne ich hochwertiges Futter?", das würde ich auf jeden Fall durchlesen.
http://www.katzen-fieber.de/vergleich-nassfutter.php

Vorwürfe möchte ich dir keine machen, aber dir kurz erzählen wie's damals bei mir lief und was ich daraus gelernt habe.

Vor 14 Jahren, als ich 18 war, habe ich auch einen Kater mit ca. 10 Wochen vom Vermehrer (Nachbarn einer Freundin) als Einzelkatze zu mir genommen. Meine Eltern wollten auch keine neue Katze mehr nach dem Tod unseres 15 jährigen Kater ein paar Monate früher.

Campari durfte die ersten Tage nur zu mir in den Keller, ich hatte ein ziemlich großes Zimmer + Bad und eigenen Eingang. Es gab hauptsächlich Whiskas, TroFu und Katzen Milch (würde ich heute alles nicht mehr füttern). Campari durfte auch schon mit 6 Monaten raus, er war schon kastriert. Er war ziemlich groß für sein Alter und ein hervoragender Jäger. Trotzdem war es zu früh.

Er hat dann auch einen Kumpel der ca. 2 Monate älter war bekommen, die beiden liebten sich sofort. Draussen waren sie auch immer gemeinsam unterwegs. Leider wurden beide nicht sehr alt :(

Heute würde ich keine Katze mehr vor 9, lieber ab 12 Monaten rauslassen. Meine beiden durften mit 9 raus, was ich rückblickend ändern würde. Sie sind jetzt beide ca. 1 Jahr bei mir und 1 3/4 Jahre alt. Obwohl es wahrscheinlich unmöglich gewesen wäre, hätte ich beide doch noch 3-6 Monate länger drinnen behalten sollen.

Wäre es nicht möglich ein 2. Kitten zu holen? Wenns es da ist, schmeißt dein Vater es bestimmt nicht mehr raus und wird's nach ein paar Tagen auch lieben. Natürlich ist das nur möglich, wenn du vorher 100% sicher bist, dass dein Vater beim Anblick des Kätzchen weich wird und seine Meinung ändern wirrd. Sonst lass es sein aber es wäre halt sehr Schade für die Miez.

Edit: Campari durfte damals nach ein paar Tagen bei meinen Eltern durchs ganze Haus laufen und sogar mit am Tisch zu Abend essen, wenn wir Kinder nicht zu hause waren :D Der andere Kater, Clandestino, wurde auch nach 2 Tagen von allen ins Herz geschlossen :) Kann also gut gehen, muss aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #97
Barbarossa.:pink-heart:..ich kann nichts für deine Verständnissprobleme, wenn du lernbeschwert:D bist, sag es bitte , dann schreibe ich das nochmal extra für dich auf, ist doch kein Ding :omg::rolleyes:
 
  • #98
  • #100
Warum? Wer dagegen ankämpft, bewegt sich, er kann Schwung ausnutzen. Einfach nur 10 kg heben ist sehr viel anstrengender als 10kg im Schwung mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Xarya
Antworten
18
Aufrufe
10K
Florida
Florida
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
tina_2002
T
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Grossfamilie11
G
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben