Kein Trockenfutter?

  • Themenstarter Eileen95
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Ich glaube auch nicht das nur der Vater es nicht will, wenn man selber keine Argumente hat, kann es ja leicht auf jemand anderen geschoben werden , und schon ist man fein raus.
Kritik wegen zu früher wegnahme von der Mutter und Einzelhaltung wollte sie ja nicht hören.
 
  • #43
Wenn meine Mutter und ich "was woll(t)en" wurde/wird der "Herr des Hauses" eigentlich in die Entscheidung nicht mehr einbezogen... ;)

Frei nach dem Motto "Männer dürfen zwar alles essen, müssen aber noch lange nicht alles wissen..." :D

Oder glauben Du und Deine Mutter, das Dein Vater das zweite Kitten rauss schmeißen würde...:eek: :eek: :eek:
 
  • #44
Wie lief das denn mit Euren früheren Katzen, die zu zweit waren? Hat Dein Vater da auch ständig gemosert, daß es "nur eine sein sollte", oder gab es da gar nie eine Äusserung dazu? Falls nicht, könnte er auch nun nichts dagegen vorbringen, denn Ihr hattet den Fall ja schon und ging alles klar.
 
  • #45
Also zu erst einmal finde ich es super unfair meiner Familie und mir gegenüber so Vorurteile vorzubringen. Meint ihr, nur weil die Katze hier ohne einen Spielgefährten lebt, dass wir sie schlecht behandeln? Unglaublich. Solche Aussagen wie sie von @Barbarossa kommen haben nichts mehr mit Kritik zu tun.

@Ronjakatze: Es hat ja nichts damit zu tun, dass er sie wieder raus schmeißen würde, aber muss nicht die ganze Familie mit einem neuen Familienmitglied, welches die Katze in diesem Fall wäre, einverstanden sein?

Ich weiß, dass ich mir mit diesem Thread hier vermutlich keine Freunde gemacht hab, aber es ist ziemlich unfair jemanden zu Verurteilen nur weil die Vorgangsweise desjenigen nicht passt. Natürlich weiß ich, dass zwei Katzen immer besser sind. Aber mir hier zu unterstellen, dass ich die Katze auf gut deutsch schlecht behandele find ich nicht in Ordnung. Ich kann mit Kritik umgehen, keine Frage. Aber nicht unter solchen Umständen.

@Brickparachute: Das weiß ich leider nicht wie es am Anfang war, da die Katzen vor mir in der Familie waren. Und nach dem unser einer Kater 2006 gestorben ist war der zweite auch allein und es ging ihm gut.

(Stellt euch vor: Er ist sogar 17 Jahre alt geworden.) Wir sind bei Gott keine Tierquäler (ja, so fühl ich mich hier gerade hingestellt!)!
 
  • #46
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel,wenn ich jetzt vorsichtig anfrage, wie alt Du bist. Nur weil Du geschrieben hast, daß die Katzen "vor Dir" in der Familie waren und einer 2006 gestorben ist.

Haltungsfehler haben nichts damit zu tun, wie alt eine Katze allein geworden ist. Das sind zwei Paar Schuhe.

Weißt Du, es ist halt ein Katzen-Forum, an das Du Dich gewandt hast. Es geht allen um das Wohl der Katze(n) und erst in zweiter Linie um Dich oder Deine Familie. Katzen können für sich nicht entscheiden, das müssen die Halter für sie tun, nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich verstehe sehr gut die Situation mit dem Vater. Aber davon hat die Katze nichts. Nur weil schon sehr lang und von mehreren Leuten was "so und so" (falsch) gemacht wurde, wird es deswegen nicht richtiger.

Daß Dich die Kommentare ärgern, verstehe ich auch bis zu einem gewissen Grad. Man möchte nicht auf Sachen hingewiesen werden, die man meint, nicht ändern zu können. Aber es ist nun mal die Wahrheit und es liegt an Dir, das Beste rauszuholen für ein Tier, das Du/Ihr adoptiert habt. Bisher alleine.

Es geht nicht drum, daß hier wem Deine/Eure Vorgehensweise "nicht paßt", sie ist ganz einfach falsch und unfair dem Tier gegenüber. Und es ist so schwer, das in rosarote Worte zu verpacken.



@Brickparachute: Das weiß ich leider nicht wie es am Anfang war, da die Katzen vor mir in der Familie waren. Und nach dem unser einer Kater 2006 gestorben ist war der zweite auch allein und es ging ihm gut.

(Stellt euch vor: Er ist sogar 17 Jahre alt geworden.) Wir sind bei Gott keine Tierquäler (ja, so fühl ich mich hier gerade hingestellt!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Wenn ihr kein zweites Kitten holt, solltest du den kleinen wo anders hingeben.
Wie würdest du dich fühlen wenn du dort aufwachsen musst wo dich keiner versteht, du beherscht die Katzensprache mit Sicherheit nicht.
Immer anzunehmen das es einer Katze gut geht, wenn der Partner stirbt, ist ein Irrglaube. Nur weil sie mehr kuscheln heißt es nicht das sie einen Kätzischen Kumpel nicht brauchen.
Mein Felix wäre jetzt keine 18 Jahre alt wenn er alleine geblieben wäre. Wobei das für mich sowieso nicht in Frage kommt, Einzelhaltung ist ein NOGo:mad:
 
Werbung:
  • #48
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel,wenn ich jetzt vorsichtig anfrage, wie alt Du bist.

Ich bin 19 Jahre alt.

Daß Dich die Kommentare ärgern, verstehe ich auch bis zu einem gewissen Grad.

Ich verstehe ja, was alle meinen, allerdings muss man deshalb nicht "beleidigend" werden und meine Familie bzw. mich als die größten Tierquäler dieser Welt hinstellen. Natürlich weiß ich das es nur weil andere es falsch machen, es nicht gleich richtig ist. Und natürlich weiß ich jetzt auch, dass die Katze eigentlich zu jung ist um abgegeben zu werden. Aber was soll ich denn machen, wenn ich falsch informiert war? Soll ich sie, nur weil sie zu jung ist und mein Vater keine weitere Katze möchte, weg geben?

Und mit den rosa Worten versteh ich ja, aber deswegen muss man jemanden nicht angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich frag auch nochmal an zu dem Punkt, über den - glaub ich-nichts kam. Hat Deine Mama keinen besseren Draht zu Deinem Vater? Ich mein das nicht frech, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin 30 Jahre älter als Du, aber noch heute wird nichts was ICH sage, ernst genommen. Ich bin ja nur "dat Kind". :rolleyes: Eheleute untereinander sollten auf gleicher Höhe reden können? Hofft man halt.

Denn daß Du die Notwendigkeiten einsiehst und sie verbessern möchtest, ist finde ich deutlich.

Ich bin 19 Jahre alt.



Ich verstehe ja, was alle meinen, allerdings muss man deshalb nicht "beleidigend" werden und meine Familie bzw. mich als die größten Tierquäler dieser Welt hinstellen. Natürlich weiß ich das es nur weil andere es falsch machen, es nicht gleich richtig ist. Und natürlich weiß ich jetzt auch, dass die Katze eigentlich zu jung ist um abgegeben zu werden. Aber was soll ich denn machen, wenn ich falsch informiert war? Soll ich sie, nur weil sie zu jung ist und mein Vater keine weitere Katze möchte, weg geben?

Und mit den rosa Worten versteh ich ja, aber deswegen muss man jemanden nicht angreifen.
 
  • #50
Soll ich sie, nur weil sie zu jung ist und mein Vater keine weitere Katze möchte, weg geben?

Wenn Dein Vater absolut nicht umzustimmen ist, wäre das tatsächlich die beste Option für Nala, sie braucht nämlich Artgenossen. Alles andere wäre extrem unfair Nala gegenüber, weil sie dann ausbaden muss, dass Ihr Euch nicht ausreichend informiert habt.

Frag Deinen Vater doch mal, warum er Dich nicht isoliert hat aufwachsen lassen, warum Du mit anderen Kindern spielen durftest, warum Du in die Schule gegangen bist, und, und, und...

Es tut mir leid, aber Barbarossa hat völlig Recht: Ein Katzenkind, dass den Umgang mit seinen Artgenossen verlernt bzw. nicht lernen kann, wird zum Sozialkrüppel. Wer das nicht sehen will, der lügt sich selbst eins in die Tasche.

Und noch einmal meine Frage: Bestimmt denn Dein Vater bei Euch alleine, wo es langgeht? Oder haben Du und Deine Mutter auch was zu melden?

@Edit: Bitte schau Dir Deine eigene Signatur an - das setzt Du leider im Moment nicht um. Nala hat leider nicht den gleichen sozialen Status wie ihr, denn sonst müsste sie nicht alleine bei Euch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Denn daß Du die Notwendigkeiten einsiehst und sie verbessern möchtest, ist finde ich deutlich.

Da bist du offensichtlich die einzige hier im Forum.

Naja meine Mama konnte ihn wenigstens zu einer Katze überreden. Aber ich find die Einstellung der anderen auch komisch, dass mein Vater ja nicht einverstanden sein braucht. Gehört er nicht genauso zur Familie!?

Und zum Thema Einzelgänger: Unsere Hauskatzen stammen von den Wildkatzen ab, die Einzelgänger sind.
http://www.tierpension-nrw.de/neuigkeiten/katzen-einzelgaenger-oder-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Wirst du ihr nun ein neues zu Hause suchen oder was wirst du tun?
 
  • #53
Suche doch jetzt bitte nicht nach einer Begründung das du das Kitten alleine lässt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, ein Spielkumpel dazu, oder ihn zu einem anderen Kitten vermitteln.
 
  • #54
Das enttäuscht mich nun, daß Du versuchst, Dir die Sache mit Halbweisheiten Und Quark-Seiten zurecht zu schönen. Bezüglich Deines Vaters: Wenn Ihr früher zwei Katzen hattet, konnte er die nicht ab? Oder warum mußte er denn so überredet werden, überhaupt eine einzige neue anzuschaffen?

Zum Wohle der Katze muß entweder eine zweite her, oder sie muß dort hin vermittelt werden, wo sie mit einer aufwachsen kann. Das sind die Tatsachen. Daß das nun nicht schön ist für Dich, kann ich sehr gut nachfühlen. Aber was hast Du jetzt vor? Bestimmt könntest Du mit dem Wissen,das Du hast, selber nicht glücklich werden in der jetzigen Situation?

Da bist du offensichtlich die einzige hier im Forum.

Naja meine Mama konnte ihn wenigstens zu einer Katze überreden. Aber ich find die Einstellung der anderen auch komisch, dass mein Vater ja nicht einverstanden sein braucht. Gehört er nicht genauso zur Familie!?

Und zum Thema Einzelgänger: Unsere Hauskatzen stammen von den Wildkatzen ab, die Einzelgänger sind.
http://www.tierpension-nrw.de/neuigkeiten/katzen-einzelgaenger-oder-nicht.html
 
Werbung:
  • #55
Frag Deinen Vater doch mal, warum er Dich nicht isoliert hat aufwachsen lassen, warum Du mit anderen Kindern spielen durftest, warum Du in die Schule gegangen bist, und, und, und...

Was ist das denn für ein blöder Vergleich? Sie wächst doch überhaupt nicht isoliert auf. Sobald Frühjahr ist darf sie raus und hier in der Nachbarschaft sind so viele Katzen, dass sie ihren Spielgefährten finden wird.

Es ist auch überhaupt nicht das Thema, ob die Katze allein ist oder nicht. Es reicht mir langsam, mich hier als blöd darstellen zu lassen. Die Frage war nach dem Futter. Wenn ihr mir dazu nichts sagen könnt, ok. Aber das ist das Thema und nichts anderes.

Wenn ihr der Meinung seid, zwei Katzen sind besser, ok. Der Meinung bin ich auch.
Aber zwei Hunde zum Beispiel sind auch besser, da Hund, im Gegensatz zu Katzen, Rudeltiere sind. Und wie viele Menschen holen sich zwei Hunde?

@Brickparachute: Dich will ich auf keinen Fall angreifen, da du scheinbar die einzige bist die mich hier versteht. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ihr darauf kommt das Katzen keine Einzelgänger sind.
 
  • #56
Es wurde sehr lange verwechselt, daß Katzen zwar Einzeljäger sind, aber wirklich keine Einzelgänger im sozialen Sinn. Im Grunde genommen wird es immer noch sehr oft verwechselt von vielen Menschen. Es hat sich sehr viel getan in Sachen Aufklärung in den letzten Jahren, aber immer noch nicht genug.

Wenn der momentane Ärger abgeklungen ist, vielleicht magst Du so für Dich mal hier reinlesen zu den Erfahrungsberichten?

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Wenn Katzen im Freigang andere Katzen treffen, kann das ganz schön sein, aber es ersetzt nicht einen "zu Hause Kumpel" mit dem sie toben und balgen und schlafen und kuscheln und sich gegenseitig putzen können und wenn Kitten - bis sie alt genug sind für den Freigang mit etwa einem Jahr- bis dahin allein aufwachsen, verlernen sie die Kommunikation mit anderen Katzen und es kommt dadurch zu vielmehr Konflikten "draußen". Das sind keine Meinungen, es sind Tatsachen.

@Brickparachute: Dich will ich auf keinen Fall angreifen, da du scheinbar die einzige bist die mich hier versteht. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ihr darauf kommt das Katzen keine Einzelgänger sind.
 
  • #57
Und wie kommt ihr darauf, dass Katzen erst mit einem Jahr "bereit" dafür sind zu Freigängern zu werden?
 
  • #58
Katzenkinder (und ja, mit z.B. einem halben Jahr sind sie auch immer noch Kitten...) sind so lustig und verspielt und alles ist interessant und macht neugierig, sie plumpsen in Situationen rein aus Begeisterung und Neugier und sind deshalb viel mehr gefährdet für die Gefahren draußen. Viele, viele, viele plattgefahrene Kleinchen sind der traurige Beweis. Und das ist nur der Verkehrs-Aspekt, da gibt es ja noch viel mehr! Es hat auch immer wieder mal eins Glück, ist klar. Aber wir lieben doch alle unsere Katzen, oder? Warum sollten sie zu früh einer unnötigen Gefahr ausgesetzt werden? So dumm sind doch immer weniger Menschen, hoffe ich.

Es gibt bestimmt genügend andere Leute hier, die das noch viel besser und ausführlicher kommentieren können. Aber ich dachte, schon allein das sollte einleuchten.

Allerdings ist das wohl im Moment die kleinere Baustelle, nehme ich an?

Und wie kommt ihr darauf, dass Katzen erst mit einem Jahr "bereit" dafür sind zu Freigängern zu werden?
 
  • #59
Wenn Katzen im Freigang andere Katzen treffen, kann das ganz schön sein, ...
Kann. Aber erstmal trifft zumindest ein Kater draußen auf Konkurrenz. Und muss sein Revier verteidigen. Und dabei gibt es keinen Welpenschutz.
 
  • #60
Das ist es eben leider. Die Kleinteile haben den großen Mackern schon mal rein körperlich nichts entgegen zu setzen und bekommen mal so richtig ordentlich (und immer wieder) den Pelz liniert. Keine schöne Erfahrung "draußen" für die Schnuckelchen...und "Freundschaft" bahnt man so auch keine an.

Kann. Aber erstmal trifft zumindest ein Kater draußen auf Konkurrenz. Und muss sein Revier verteidigen. Und dabei gibt es keinen Welpenschutz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Xarya
Antworten
18
Aufrufe
10K
Florida
Florida
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
tina_2002
T
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Grossfamilie11
G
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben