Kein Trockenfutter?

  • Themenstarter Eileen95
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
***klopft sich an Schläfe*** hab ich jetzt nicht verstanden. Ich glaube, es ist schon spät, mein Bett ruft!

Warum? Wer dagegen ankämpft, bewegt sich, er kann Schwung ausnutzen. Einfach nur 10 kg heben ist sehr viel anstrengender als 10kg im Schwung mitnehmen.
 
  • #103
Es geht mir nicht darum, Zustände nicht zu ändern, sondern Dinge zu ertragen, die man nicht ändern kann. Das ist hier oft die Wut der User. Sie wären mutiger, würden sie begreifen, das sie sich vielleicht hilflos fühlen, dann könnten sie auch respektvoller mit anderen umgehen. Denn, den Aussagen der Schreiber hier zu vertrauen, darauf ist man immer angewiesen und man kann nicht ändern, was sie sagen. Also bezieht sich die Wut nicht auf das Verhalten der anderen User, die vielleicht n Kätzchen alleine halten, sondern auf die Erkenntnis, das man nicht nach eigenen Wünschen den anderen formen kann.
Sie machen ihre Wut wiederum vom Verhalten des Gegenüber abhängig und geben sich so in eine passive Stellung die so ihre Erwartungshaltung wieder bestätigt.
Mutig wäre, sich selbst zu reflektieren und danach zu handeln. Am anderen ändern könnt ihr nie etwas. Aber es wird hier oft so getan.
 
  • #104
Das ist ne philosophische Art, ZUstände zu betrachten, sorry, der Vergleich mit Gewichten ist n Transfer :(
 
  • #105
Es geht mir nicht darum, Zustände nicht zu ändern, sondern Dinge zu ertragen, die man nicht ändern kann. Das ist hier oft die Wut der User. Sie wären mutiger, würden sie begreifen, das sie sich vielleicht hilflos fühlen, dann könnten sie auch respektvoller mit anderen umgehen. Denn, den Aussagen der Schreiber hier zu vertrauen, darauf ist man immer angewiesen und man kann nicht ändern, was sie sagen. Also bezieht sich die Wut nicht auf das Verhalten der anderen User, die vielleicht n Kätzchen alleine halten, sondern auf die Erkenntnis, das man nicht nach eigenen Wünschen den anderen formen kann.
Sie machen ihre Wut wiederum vom Verhalten des Gegenüber abhängig und geben sich so in eine passive Stellung die so ihre Erwartungshaltung wieder bestätigt.
Mutig wäre, sich selbst zu reflektieren und danach zu handeln. Am anderen ändern könnt ihr nie etwas. Aber es wird hier oft so getan.

So ein Blödsinn. Hier wird lediglich versucht den Usern eine artgerechte Haltung nahezulegen. Und Einzelkatzen sind Tierquälerei. Ganz einfach. Dein Geschwafel bringt hier echt niemanden weiter. Und der Erfolg zeigt sich doch. Es ließen sich schon viele Neuuser den richtigen Weg zeigen. Und jedes Kitten das nicht alleine aufwachsen muss, ist ein glückliches Kitten mehr. Wenn du dich nicht für deine Ideale einsetzt ist das deine Sache und übrigens ziemlich traurig.
 
  • #106
Es tut mir leid, trotz der Worte sehe ich in Leuchtbuchstaben "Kitten ohne Kumpel" oder andere Dinge, um die es eben geht. Ich kann es mir gar nicht so zurecht-philosophieren, daß ich über sowas hinweg sehen könnte.

Aber ich nehme Deine Ansicht zur Kenntnis.

Es geht mir nicht darum, Zustände nicht zu ändern, sondern Dinge zu ertragen, die man nicht ändern kann. Das ist hier oft die Wut der User. Sie wären mutiger, würden sie begreifen, das sie sich vielleicht hilflos fühlen, dann könnten sie auch respektvoller mit anderen umgehen. Denn, den Aussagen der Schreiber hier zu vertrauen, darauf ist man immer angewiesen und man kann nicht ändern, was sie sagen. Also bezieht sich die Wut nicht auf das Verhalten der anderen User, die vielleicht n Kätzchen alleine halten, sondern auf die Erkenntnis, das man nicht nach eigenen Wünschen den anderen formen kann.
Sie machen ihre Wut wiederum vom Verhalten des Gegenüber abhängig und geben sich so in eine passive Stellung die so ihre Erwartungshaltung wieder bestätigt.
Mutig wäre, sich selbst zu reflektieren und danach zu handeln. Am anderen ändern könnt ihr nie etwas. Aber es wird hier oft so getan.
 
  • #107
Selina. Nur weil du es nicht verstehst, heisst es nicht, das es keinen Sinn hat.
Der Zweck heiligt wohl die Mittel, wa?
 
Werbung:
  • #108
Brick (Sorry für die Abkürzung),
Ich will nicht, das drüber hinweggesehen wird. Zu dir ist das auch nicht gerichtet.Ich finde, es ist nicht anzuklagen, was man will, sondern wie es durchgesetzt wird.
 
  • #109
Selina. Nur weil du es nicht verstehst, heisst es nicht, das es keinen Sinn hat.
Der Zweck heiligt wohl die Mittel, wa?

Ja in der Tat!
Was interessiert mich ein gekränkter Mensch, wenn ich durch mein "Generve" einem Tier ein glückliches Leben ermöglichen kann?
Was juckt mich die Befindlichkeit von einer unbekannten Person, wenn ich Unwissen entkräften und so Halter und Tier helfen kann?

Keiner bezahlt mich für Antworten ;) also serviere ich gerne die Wahrheit, auch wenn sie mal weh tut.
Das ist nicht mein Problem.
 
  • #110
Selina. Nur weil du es nicht verstehst, heisst es nicht, das es keinen Sinn hat.
Der Zweck heiligt wohl die Mittel, wa?

Wenn es dem leidenden Einzelkitten hilft, weil der Halter es anders nicht versteht, ja. Wie gesagt, wenn du lieber resignierst ist das deine Sache.
 
  • #111
Ihr wisst nicht, ob sie es nicht anders verstehen würdet, denn es wird nicht versucht :D
Dann habe ich Recht mit erst die Katze, dann der Mensch... Schade, das ihr Menschen nicht wertschätzend behandeln könnt.:yeah: Vielleicht seit ihr ja in Einzelhaft aufgewachsen oder im Kinderheim...mit 15 ausgezogen.. Ihr könnt es nicht besser wissen, hab ich Recht? :omg::omg::omg:
Da fehlt einfach die Sozialisierung :) WEnigstens macht ihr es bei euren Katzen richtig :)

Aber denkt daran: Immer schön vegan essen, der Mensch kann mit tierischem Protein nichts wertvolles anfangen :grin:
 
  • #112
Oh nein, keine Sorge, ich mag Menschen durchaus ;)
*außer Trolle...do sind pfuipfui*

Aber das hier ist ein KATZEN-Forum.
Kein Katzen-Halter-Ai-mach-Forum.
Wer seine Katze(n) falsch hält, bekommt das hier gesagt.
Wer damit ein Problem hat ist hier falsch. Und sollte keine Tiere halten.
 
  • #113
  • #114
Werbung:
  • #115
Es geht hier um den Tonfall (übrigens gibt's dazu einen entsprechenden Thread in dem man sich beschweren kann, den solltest du vielleicht nutzen) und nicht um Selbstmordattentäter, jetzt mach aber mal nen Punkt!
 
  • #116
Prinzessin, welche Geister siehst du?
Im feinen liegt der Grundsatz.
 
  • #117
Falls die TE noch mitliest:

Trockenfutter ist ungesund, Katzen sind Carnivoren sie brauchen Fleisch. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser und den Wasserbedarf den sie bräuchten können sie durch Wasseraufnahme nicht kompensieren. Früher oder später führt das zu Nierenproblemen. Am Besten ist es das Trofu ganz wegzulassen.

http://www.snautz.de/magazin/katzen-ernaehrung-trockenfutter-nassfutter.html

bzw. hier wurde schonmal eine Trofu Debatte geführt http://www.katzen-forum.net/nassfutter/114300-unsicherheit-wegen-trofu.html

Ein zweites Kitten dazuzuholen kann ich dir nur ans Herz legen. Sie hat dann eine Spielgefährtin und kann von ihr noch was lernen, was sie verabsäumt hat, da früh getrennt. Das zweite sollte mindestens 12 Wochen alt sein und gleiches Geschlecht haben und am besten aus einer seriösen Quelle kommen, sprich Tierheim oder seriöse Zucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
Bitte bleibt bei der Diskussion (ob nun Trockenfutter oder Einzelkatzenhaltung) sachlich und in den Aussagen neutral den anderen Usern gegenüber. Und haltet euch bitte an die Netiquette. Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Xarya
Antworten
18
Aufrufe
10K
Florida
Florida
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
tina_2002
T
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Grossfamilie11
G
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben