Katzenzusammenführung Hilfe?

  • Themenstarter Katy0708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmobbing katzenzusammenführung mobbing tierarzt
  • #121
Mach dir keinen Kopf. Man kann es nie vorher wissen, nur spekulieren. Hätte ja auch gut gehen können und mit dem Gitter dazwischen wirkte es zwischendurch ja eigentlich auch schon gut. Jetzt könnt ihr erstmal alle wieder zur Ruhe kommen
Danke dir... Zwischendurch war ich auch positiv gestimmt. Doch als ich gemerkt habe, dass man sie nach 4 Wochen nicht mal für 5 Minuten zusammen lassen konnte, ließ das echt schnell nach. Außerdem war die letzte Woche mit permanent offenen Tür wirklich schlimm. Das ins Gitterspringen wurde jeden Tag schlimmer. Ich glaube, Sanji wollte spielen, Chiara hat es wie immer als Angriff verstanden. Interessiertes Beschnuppern etc. wurde weniger... Ich denke, es war die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #122
Jetzt ist es eh schon zu spät, aber versuch beim nächsten Mal selbst entspannter zu sein. Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und finde nichts besorgniserregendes im Verhalten deiner Katze. Ich glaube, die beiden waren durch das späte Trennen und die lange Situation mit der Gittertüre mehr frustriert als aggressiv. Manchmal muss man sich auch einfach einen Tee kochen und die Katzen einfach machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #123
Hallo ihr Lieben!
Sanji aka. Sammy ist jetzt knapp über eine Woche bei meiner Mutter. Anfangs war er sehr scheu, aber inzwischen taut er richtig auf und ich bekomme jeden Abend Bilder von ihm beim Spielen und gestern saß er sogar auf seinem Kratzbaum! Meine Mama hat den ersten Schreck auch sehr schnell überstanden und ist inzwischen sehr glücklich mit ihm. Sobald er richtig kuschelt, wird das auch noch mehr, das weiß ich einfach.

Chiara ist auch wieder die Alte, sie ist sogar noch anhänglicher geworden.

Ich bin sehr glücklich mit der Lösung. :)
 
  • #124
Wird deine Mutter ihm noch einen Kumpel hohlen?

Oder muss der arme jetzt ewig alleine bleiben?

Und Chiara?
Bekommt sie noch ne passende Kumpeline oder wars das jetzt für die Katzen?
 
  • #125
Wird deine Mutter ihm noch einen Kumpel hohlen?

Oder muss der arme jetzt ewig alleine bleiben?

Und Chiara?
Bekommt sie noch ne passende Kumpeline oder wars das jetzt für die Katzen?

Wenn er sich eingelebt hat, kann ich mir vorstellen, dass sie sich um einen Kumpel bemüht. Wie gesagt, sie weiß ja auch, dass es besser ist.

Bei Chiara bin ich mir unsicher. Ich würde es gerne noch mal versuchen, allerdings war das eine alles andere als schöne Erfahrung.
 
  • #126
allerdings war das eine alles andere als schöne Erfahrung.
Die Dir und vor allem Deiner Katze erspart geblieben wäre, hättest Du sie nicht alleine aufwachsen lassen.

Das muss leider gesagt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #127
Wenn er sich eingelebt hat, kann ich mir vorstellen, dass sie sich um einen Kumpel bemüht. Wie gesagt, sie weiß ja auch, dass es besser ist.

Wäre schön wenn es wirklich passiert.
Ich sehe dich da auch in der Pflicht.
Du hast ihn ja als Zweittier geholt und hättest bei der Weitervermittlung darauf achten müssen das er tatsächlich artgerecht gehalten wird.
Mir tut es sehr leid das er jetzt alleine ist und ich hoffe sehr das das nicht so bleibt.

Bei Chiara bin ich mir unsicher. Ich würde es gerne noch mal versuchen, allerdings war das eine alles andere als schöne Erfahrung.

Ich würde es super finden wenn du es noch mal versuchen würdest.
Dann würde ich dir aber sehr ans Herz legen das Zweittier aus einer Pflegestelle (zb hier aus dem Forum) zu adoptieren.
Das hätte unter anderen die Vorteile das von Anfang an sehr genau geschaut werden würde welches Tier zu euch passt (von der Pflegestelle, also von jemanden der da Ahnung hat) und wenn es dann doch nicht funktionieren sollte, dann würde das Tier an diese zurück gehen.

Trau dich da ruhig Kontakt aufzunehmen.
Du würdest gut beraten werden.
(Deine Mutter im übrigen auch.)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
T
Antworten
3
Aufrufe
604
Max Hase
M
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiha
T
C
Antworten
3
Aufrufe
526
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben