Katzenklappe am Meer

  • Themenstarter Putzbratze82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feuchtigkeit katzenklappe meer wasserdicht
  • #41
Können Katzen denn auch Babys bekommen, selbst wenn sie krank sind und Hunger leiden?
 
A

Werbung

  • #42
Nochmal zur Klappe in der Haustür: Das hatte ich falsch verstanden, ich dachte, die Klappe könne erst in 1 m Höhe in die Tür eingebaut werden, aber es ging um den Vorbau!

1 m hoch springen sollte kein Problem sein, wenn sie dann durch ein offenes Fenster reinkommen, außerdem kann man ihnen dann ja wirklich was hinstellen (Kiste, Baumstumpf), um es ihnen leichter zu machen. Nur 1 m hoch springen und dabei im Bogen elegant durch eine Chipklappe springen geht nicht :grin:

Und wenn der Vorbau eh wegkommt... dann würde ich die Lösung mit der Haustür favorisieren.
 
  • #44
Ja Katzen können auch Babys bekommen wenn sie krank sind. Dann sind die Kitten auch krank.
Zur Katzenklappe, da solltest du wirklich auf die Klappe mit Chipauslesung zurückgreifen.
Ich habe auch Hund und Katzen, die Hunde wiegen 11 kg. Da wo der Kopf durch die Katzenklappe passt, geht auch noch der Körper durch. Haben mir meine Damen selber demonstriert.
 
  • #45
Mir fällt noch was zur Klappe ein. Wenn Dir die "neueren" Modelle zu teuer sind, kannst Du auch eine normale SureFlap mit Chipfunktion nehmen und sie entweder verkehrt herum einbauen (allerdings könnten dann fremde Katzen rein) oder sie so einstellen, dass die Tiere nur rein, aber nicht raus können. Dann kommen nur Deine Katzen jederzeit rein, aber niemand kann raus. Dann müsstest Du die Miezer halt immer von Hand rauslassen...
 
  • #46
  • #47
. Ich weiß zwar nicht wie toll Katzen das finden, durch so einen Tunnel zu kriechen, aber wer raus will, nimmt es sicherlich in Kauf. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Ich habe die Tunnellösung, sogar einen recht engen, 45 cm durchs Mauerwerk. Sogar der 10 kg Kater krabbelt durch (wenn kein menschlicher Türöffner da)
Innen ca 15 cm über dem Boden, außen 35... passt schon (außen liegen ein paar Verbundsteine als Stufen)
 
Werbung:
  • #49
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
  • #50
Gleich mal hindurchwurschteln.

Habe heute noch beim Schreiner einen Kratzbaum in Auftrag gegeben, der sich perfekt ins Wohnzimmerdesign integrieren lässt. Mit ein paar Extrawürschten ein kleines Kratzbaumparadis für die Mietzen.
Aber die haben Dich Hundemensch noch nicht um die kleine Kralle gewickelt, ne? :D
 
  • #51
Aber die haben Dich Hundemensch noch nicht um die kleine Kralle gewickelt, ne? :D

Nachdem mich der gute Spencer beim Augentropfen verabreichen böse gekratzt hat, hatte ich das kurzzeitige Bedürfnis ihm seine kleinen Beinchen auszureißen. Aber ich glaube, das ist normal, aber die Beinchen sind noch dran ;)
 
  • #52
Nachdem mich der gute Spencer beim Augentropfen verabreichen böse gekratzt hat, hatte ich das kurzzeitige Bedürfnis ihm seine kleinen Beinchen auszureißen. Aber ich glaube, das ist normal, aber die Beinchen sind noch dran ;)

Für solche Fälle empfehlen ich dir den Cat Burrito ;)

Anleitungen dazu findest du zum Beispiel auf YouTube: How to Towel Wrap a Cat oder The Cat Burrito: Ninja Towel Wrap to Restrain Your Difficult Cat - Cat Health Vet Advice
 
  • #53
  • #54
hatte ich das kurzzeitige Bedürfnis ihm seine kleinen Beinchen auszureißen.
.... ich drohe meinen immer sie zu rupfen. Nach Farben sortiert! (O.K. bei Rambo ist das einfach.... 13 weiße Haare, der Rest ist schwarz)
 
Werbung:
  • #55
.... ich drohe meinen immer sie zu rupfen. Nach Farben sortiert! (O.K. bei Rambo ist das einfach.... 13 weiße Haare, der Rest ist schwarz)

Das ist eine gute Idee, mal schauen, werde ich versuchen, gleich nachher.

Und wer hat behauptet, die Katzen fressen nicht so viel? Gestern über den Tag verteilt haben sie eine 400g Dose verputzt und musste eine zweite anbrechen....
 
  • #56
  • #57
Und wer hat behauptet, die Katzen fressen nicht so viel? Gestern über den Tag verteilt haben sie eine 400g Dose verputzt und musste eine zweite anbrechen....
Keine Ahnung, wer sowas behauptet.
Das wird Dir noch öfter so gehen. Du wirst Dir 500g-, 600g-, 700g- und 800g Dosen wünschen :ROFLMAO:
Hier hat Lady Damla grade eine Fressphase und frißt auch noch ihrem Bruder das Futter weg. Und nachts zieht dann irgendjemand vorne und hinten und oben und unten an ihr – jedenfalls kommt sie mir jeden Morgen etwas größer vor :oops:
 
  • #58
Das ist eine gute Idee, mal schauen, werde ich versuchen, gleich nachher.

Und wer hat behauptet, die Katzen fressen nicht so viel? Gestern über den Tag verteilt haben sie eine 400g Dose verputzt und musste eine zweite anbrechen....
Sicher dass es Katzen und keine zu heiß gewaschenen Löwen sind?
 

Ähnliche Themen

Hildebranda
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hildebranda
Hildebranda
N
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Walldorf
W
K
Antworten
0
Aufrufe
629
Knutine
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben