Katzenfutter von Aldi Süd ab und zu o.k.

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Fories,
ich meine mal gelesen zu haben dass das Aldi (Süd) Katzenfutter qualitativ gar nicht soo schlecht sein soll, waren hier die Dosen oder die Schälchen mit Gelee gemeint. Hätte es einfach mal getestet um ab und zu den Geldbeutel zu schonen - natürlich nur wenns o.k. ist :))
 
A

Werbung

Das ist das Cachet, oder?
Kannst du ruhig ab und zu mal geben :)

Meine Bande bekommt auch 1x die Woche Lux (Aldi Nord).
 
Im Wechsel mit anderen Marken ist es völlig o.k.
 
Es ist das Cachet select Futter,
Dosen mit 205 oder 210g drinne.

LD Lisa
 
Wenn ich zufällig mal beim Aldi bin Kauf ich diese auch sehr gerne. Sicherlich besser als häufig anderer "Discounter - Schrott "
 
Wenn man auf die Zusammensetzung achtet ist es wohl besser. Ich sagte nicht das es das beste Futter ist
 
Es hat nen Fleischanteil um die 60%
 
Werbung:
Es hat nen Fleischanteil um die 60%

Hast du dich einmal mit dem Thema NaFu-Zusammensetzung beschäftigt?

Mal abgsehen davon, wenn man 1 Dose pro Woche gibt, ist es iO, aber öfter würde ich meinen Katzen kein Lux anbieten.
 
Ich rede doch überhaupt nicht von Lux.
Scheinst wohl etwas gereizt zu sein, herrscht hier allgemein son ton?
 
  • #11
Ich habe auch geschrieben das ich Lux selbst nicht kenne.

Nein - mit dem Thema nafu - allgemein habe ich mich nicht beschäftigt. Meine Katzen Kriegen nur hin und wieder nen fettes Stück rohe Leber *ironie Ende
 
  • #12
Cachet und Lux (bzw jetzt Topic) sind von der Zusammensetzung sehr ähnlich.

Und beide gehen durchaus für ab und an :)
Meine beiden bekommen sogar öfter mal Lux, weil sie es einfach lieben.
Ja, es ist kein Premienfutter, aber ganz in Ordnung also warum nicht ;)
 
  • #13
Ich habe auch geschrieben das ich Lux selbst nicht kenne.

Nein - mit dem Thema nafu - allgemein habe ich mich nicht beschäftigt. Meine Katzen Kriegen nur hin und wieder nen fettes Stück rohe Leber *ironie Ende

Irgendwie verwirrst du mich :D

Du hast doch etwas von einem Fleischanteil geschrieben, damit musst du doch ein bestimmtes Futter gemeint haben :confused:
 
  • #14
Fleisch - und nebenerzeugbisse , bin manchmal was schreibfaul.
Ich habe gesagt das dieses cachet besser als die anderen billigfutter sind - auf was für Fleisch - und nebenerzeugnisse kommst bei anderen billigfutter ?
Und ich habe gesagt, falls ich mal beim Aldi bin Kauf ich's - sonst barfe ich überwiegend. Asche über mein Haupt - ich wusste nicht das cachet und Lux das gleiche / ähnliche ist
 
Werbung:
  • #15
ich meine mal gelesen zu haben dass das Aldi (Süd) Katzenfutter qualitativ gar nicht soo schlecht sein soll, waren hier die Dosen oder die Schälchen mit Gelee gemeint.
Da sind die Dosen "Cachet Select" gemeint - 195 bzw. 205gr
NICHT die anderen "Cachet"-Produkte, die sind (noch) schlechter.

... bei dem Preis denn es hat ist eine vernünftige Qualität ausgeschlossen.
So seh ich das auch.

Also - wenn überhaupt - dann nur gelegentlich. Wir haben's früher ab und an sozusagen als "Junkfood" zwischendurch gegeben.

Wenn's dabei "nur" um den Preis geht, gibt's meiner Meinung nach bessere Alternativen, zumal man vom Aldi-Futter eben auch ca. 50% mehr braucht um Katz sattzukriegen (so zumindest meine Erfahrung die andere User hier auch schon bestätigt haben).
Wenn Du das mit einrechnest bist Du dann auch beim Preis von z.B. Animonda CARNY oder gar MAC's (den erhöhten "Output" lassen wir jetzt mal außen vor).
Entsprechend schauen wir uns "um den Geldbeutel zu schonen" dann eher gleich in dieser Kategorie um, da gibt's ja dann schon 'ne ganze Menge Auswahl, durchaus auch im lokalen Handel.
Derzeit haben wir Amora als "Beutelschoner" im Speiseplan.
 
  • #16
Wir füttern unsere immer Queerbeet. Mal was vom Discounter, mal was von Fressnapf. Ich denke man sollte einfach drauf achten, dass nichts unnötiges drinnen ist. Denn ein hoher Preis zeugt meiner Meinung nach nicht auch von Qualität.
 
  • #17
  • #18
... ich wusste nicht das cachet und Lux das gleiche / ähnliche ist
Es gibt die Aldi-nord-Variante Lux und die Aldi-süd-Variante Cachet (Eigenmarken). Keine Ahnung ob da mal jemand den direkten Vergleich gemacht hat, wär aber mal interessant. Da ich leider bisher nicht mal die Zusammensetzung von Cachet Select im Internet finden konnte: Hat da jemand zufällig einen Link? Also auf die Hersteller-Seite? Oder ein Foto vom Etikett?
 
  • #19
Hallo Fellnase,

natürlich kannst Du das Futter geben. :)

Ich bin immer erstaunt, woher diese ganzen Schauermärchen kommen, aber dem Hersteller "hochwertiger Futtersorten" kommt es vermutlich sehr gelegen. ;)

Meine Katzen bekommen das Futter seid Jahren, sie vertragen es gut, sie fressen es gerne, sie halten ihr Gewicht und haben gute Blutwerte....nach jahrelangem Genuss und im weit fortgeschrittenen Alter.
 
  • #20
Meine Katzen bekommen das Futter seid Jahren, sie vertragen es gut, sie fressen es gerne, sie halten ihr Gewicht und haben gute Blutwerte....nach jahrelangem Genuss und im weit fortgeschrittenen Alter.
Aber Du fütterst ja auch nicht nur Aldi-Futter, oder?
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
21
Aufrufe
32K
Pulpe
Pulpe
Ronjakatze
Antworten
6
Aufrufe
954
philoSophy
philoSophy
Strichpunkt
Antworten
30
Aufrufe
51K
Katzenstreuschlepper
K
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
Z
Antworten
19
Aufrufe
8K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben