Aldi Süd Cachet Wild Roots - neue Sorten?

  • Themenstarter Strichpunkt
  • Beginndatum
Strichpunkt

Strichpunkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2015
Beiträge
495
Ort
Rheinhessen
Hallo,

im neuen Aldi-Prospekt ab 02.10.2017 sind scheinbar neue Sorten "Wild Roots" im Angebot. Leider steht da keine Deklaration und auch im I-net finde ich nix genaueres.

Da bei meinen Fünfen nur das Cachet Rind und Huhn in den 200g Dosen dauerhaft gut ankommt (füttere natürlich auch Mac's, Grau, Animinda Carny, Bozita und Granatapet - wird aber immer wieder mal rumgemäkelt :mad:), würde ich gerne mal noch ein Katzenfutter dabei haben, welches ebenfalls dauerhaft gut angenommen wird. Da der Preis für 12x85g Beutel bei 3,95€ und für 3x85g Dose bei 2,55€ Liegt, ist das wahrhaft kein Sonderangebot. Aber für ab und zu mal könnte ich mir das schon vorstellen. Zumal die 200g-Dosen beim normalen Einkauf einfach mit in den Einkaufswagen wandern :).

Hat jemand von euch vielleicht schon was darüber gefunden?
 
A

Werbung

Denk dran,dass dies Aktionsware ab dem 5.10 ist und (noch) nicht im Dauersortiment ist.

30462793cr.jpg


30462794oe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erinnern vom Aussehen irgendwie ein bißchen an die Marke "Wildes Land".
Schade, hier habe ich nur Aldi Nord. Die hätte ich mir auch gern näher angesehen.
 
Na, darauf bin ich für den Preis aber mal gespannt. Vielleicht kauft es ja jemand und postet die Zusammesetzung?
 
Na, darauf bin ich für den Preis aber mal gespannt. Vielleicht kauft es ja jemand und postet die Zusammesetzung?

Kann ich gerne machen.....nur auf irgendwelche Kommentare von selbsternannten Forumsfutteraposteln würde ich gerne dankend drauf verzichten.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
 
Kann ich gerne machen.....nur auf irgendwelche Kommentare von selbsternannten Forumsfutteraposteln würde ich gerne dankend drauf verzichten.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ich kann dich schon verstehen, manchmal ist der Forenwind eine steife Brise.:rolleyes:
Allerdings ist 2,35 für eine 400g Dose ein stolzer Preis (jedenfalls für mich und meinen Geldbeutel ;)), den ich zwar durchaus bezahlen würde....aber dafür muß das Futter dann schon eine entsprechende Zusammensetzung und auch eine genaue Deklaration haben.
Und wenn das m.E. nicht so ist, darf ich das doch schreiben? Davon solltest du dich nicht angegriffen fühlen. Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen.
 
@Izz Du hast dich nur etwas verguckt gerade ;-) Die 2,35€ für 400g gelten nur für das Hundefutter. Wenn ich die Bilder richtig deute, gibt es das Katzenfutter nur in den Beuteln und kleinen Dosen und da haben Sie für Aldi Verhältnisse auf jeden Fall einen saftigen Preis mit 10€/kg bei den 3x85g Dosen und 3,87€/kg bei den Beuteln.
 
Werbung:
Tatsächlich, ich hab nicht aufgepasst. Danke für den Hinweis, LukeLeia! :)
Für uns ist das damit sowieso raus. Bei vier hungrigen Mäulern -und 1kg Tagesration- kann ich die kleinen Verpackungen gar nicht schnell genug aufreißen! :D
 
Tatsächlich, ich hab nicht aufgepasst. Danke für den Hinweis, LukeLeia! :)
Für uns ist das damit sowieso raus. Bei vier hungrigen Mäulern -und 1kg Tagesration- kann ich die kleinen Verpackungen gar nicht schnell genug aufreißen! :D

:D:D:D Geht mir bei fünf hungrigen Mäulern ähnlich :D:D:D. Hier wird halt ziemlich rumgemäkelt. Mal geht was und das nächste Mal nicht. Und komischerweise sind da alle solidarisch :grummel:. Nur das Aldi Cachet in den 200g Dosen wird immer gefressen.

Werde mir die Zusammensetzung mal genauer anschauen. Im Netz findet man hierüber noch gar nichts. Schade, dass es das Katzenfutter nicht in größeren Dosen (200g aufwärts) gibt :sad:. Der Preis für die Beutelchen ist ja nicht ohne.
 
  • #10
Ich kann dich schon verstehen, manchmal ist der Forenwind eine steife Brise.:rolleyes:
Allerdings ist 2,35 für eine 400g Dose ein stolzer Preis (jedenfalls für mich und meinen Geldbeutel ;)), den ich zwar durchaus bezahlen würde....aber dafür muß das Futter dann schon eine entsprechende Zusammensetzung und auch eine genaue Deklaration haben.
Und wenn das m.E. nicht so ist, darf ich das doch schreiben? Davon solltest du dich nicht angegriffen fühlen. Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen.

Oh Gott ich fühle mich doch durch so etwas nicht angegriffen.:D

Ich finde es halt nur seltsam, dass alles Futter was nicht von irgendwelchen Forumsfutterexperten abgesegnet worden ist..... sofort den Stempel Schrottfutter erhält.
 
  • #11
Ich finde es halt nur seltsam, dass alles Futter was nicht von irgendwelchen Forumsfutterexperten abgesegnet worden ist..... sofort den Stempel Schrottfutter erhält.

Du...ich bin erwachsen, stemple, segne und bezahle ;)) alles selbst. Und bin auch noch die einzige Expertin für den Geschmack meiner Katzen. :D

Berichte mal bitte die Zusammensetzung, wenn du eingekauft hast. ;)
 
  • #12
Wenn das Futter wegen dem Preis zu einem Ladenhüter wird....wird dies nach einiger Zeit im Preis reduziert.

Dies macht der ALDI bei allen Sachen aus der Aktionsware....die nicht gut laufen.
 
  • #14
Zutatenliste....leider nur von den Beuteln.

30549447ev.jpg


30549448pf.jpg
 
Werbung:
  • #15
Hier die Dosen.

30556571xg.jpg


30556572ky.jpg


30556573uj.jpg
 
  • #16
Hallo ihr Lieben,

war heute morgen bei Aldi. Also - zumindest bei uns - kann von Ladenhüter keine Rede sein. Da war nicht mehr wirklich viel da von den Beutelchen. Dosen ein wenig mehr. Ich habe mal nen 12-Pack Beutel mitgenommen.

Die Zusammensetzung klingt für mich gut, ähnlich anderem mittelklasse Futter. Oder sagen die Experten was anderes dazu? Vom Preis will ich jetzt mal nicht reden...

Ich mache jetzt mal Testläufe :). Ich habe 5 mehr oder weniger ausgeprägte Mäkelesser :grr:. Meistens mache ich es so, wenn von ner unbeliebten Dose wenig gefressen wird, kommt als nächstes ne Dose beliebteres Futter dran und wird untergemischt. Wegschmeissen muss ich dann wenig bis gar nix.

Heute mittag habe ich zum ersten Mal folgendes probiert: CFF wird zur Zeit nicht gerne verspeist :grr:. Unter die Reste habe ich noch ein bisschen Animonda Carny verwurstet und noch ein Beutelchen Cachet Wild Roots Geflügel, Rind und Hühnerherzen. Was soll ich sagen? Die Teller waren innerhalb kürzester Zeit fast ausgeleckt :yeah:. Ob das an diesem Aldi Cachet liegt?

Bei 5 Katzen pro Tag mal 1 bis 2 Beutel Aldi Cachet unterzumischen ist für mich ok, solange sie das Zeug fressen.

Hat eine/r von euren Katzen/Katern auch schon probiert?
 
  • #17
Ich habe gestern Abend die Döschen mit Lachs & Seelachs gefüttert. Joschi hat es gefressen, Willi hat es liegen gelassen.

Probiere jetzt die Tage noch die beiden anderen Sorten.
 
  • #18
Habe es nicht gekauft da doch zu teuer. Würde mich aber über mehr Erfahrungsberichte freuen 😊
 
  • #19
Gekauft, zumindest die Beutel....

Fazit:
Kommen gut an, die aus dem grünen Karton werden von allen dreien gerne gefressen, die aus dem blauen, die "fischigen", am liebsten von Silvester, allerdings stehen Paulchen und Emma generell nicht so auf "Meeresgetier".
Gut, der Preis ist jetzt nicht grade niedrig, aber durchaus noch akzeptabel, zumal den drei Herrschaften wirklich ein 85g Beutel - mit etwas Taurin zusätzlich aufgepeppt - pro Mahlzeit reicht.
Und zwar so, das wirklich noch ein bisserl in den Näpfen übrig bleibt.
Scheint also wirklich gut zu sättigen.

Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal losziehen und schauen, ob ich noch was ergattern kann....
 
  • #20
Ich werde morgen auf alle Fälle nochmal losziehen und schauen, ob ich noch was ergattern kann....

Geb nur obacht, dass Du nicht, wie ich, einen Hundefutter Karton mit in den Einkaufswagen legst.

Bei "meinem" Aldi waren die Kartons für Katze und Hund zusammen in diesen Drahtkörben.

Dosen hab ich bisher noch nicht angetestet....aber die Beutel werden förmlich verschlungen.

Auch wenn man sie ein paar Tage hintereinander verfüttert.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
21
Aufrufe
32K
Pulpe
Pulpe
K
2
Antworten
24
Aufrufe
84K
Katzenstreuschlepper
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben