Aldi Nord Lux (saturn petfood) und animonda (carny) - gleicher Hersteller?

LukiLuke

LukiLuke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
979
Alter
36
  • #21
Ich bin auch der Meinung das es nicht das selbe Futter ist.

Meine beiden lieben Lux und das Animonda wird nicht angerührt. Die beiden Sorten unterscheiden sich auch optisch für mich wie Tag und Nacht.
 
Werbung:
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
  • #22
Vor etlicher Zeit sah der Inhalt der Dosen fast identisch aus und roch ähnlich.

Mir fiel das auf, als ich zufälig Animonda Dosen geschenkt bekam. Da dies wohl zuu auffällig war, sieht der Inhalt bei Lux nun Anders aus, aber ich denke weiterhin es ist insgesamt der selbe Herrsteller und da ich eh barfe nur ab und an mal NAFU kaufen muss, gebe ICH mein Geld lieber fürs LUX aus ;)

Hmmm mir kam auch schon in den gedanken das die es vllt feiner pürieren
Aber da ist doch noch der preisunterschied?
Und wieso geben die hersteller von lux nirgends an welche innereien
Verwendet werden? Bei animonda steht ja auf ihrer seite welche verwendet werden und schlimm sind die ja nicht unbedingt
sollte lux tatsächlich dasselbe sein(was ich irgendwie immernoch nicht glauben kann:s) könnten die doch iwo die innereien auflisten , weil es gibt ja auch menschen die an schnäbel und krallen im
Futter glauben...(ich denk nicht das es verwendet wird da ich vor einiger zeit auf vielen seiten gelesen hab das sowas verboten ist)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #23
Es ist nicht das selbe. Die beiden Futter werden nur zufällig in der gleichen Fabrik abgefüllt.

Ich kann echt nicht verstehen warum mit Gewalt versucht wird ein Supermarktfutter zu einem Mittelklassefutter schön zu reden. Lux ist kein Mittelklassefutter.

ahja...............................na DANN :D
 
Kati1337

Kati1337

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
208
Ort
Oldenburg
  • #24
Hmm, ich stelle fest, dass sich die Meinungen darüber hier im Forum stark unterscheiden. :)

Ich danke trotzdem allen für ihre Meinung.
Habe beschlossen, das demnächst vielleicht mal mit einer Dose zu testen.
Noch kann man eh nichts beschließen, unsere sind ja noch im Allesfresser-Zustand. :)
 
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
500
Ort
Nordhessen
  • #25
Meine zwei Nasen fressen gerne - und zu meinem Leidwesen- nur LUX. Alles andere wird kategorisch abgelehnt (außer diesem Sheba/Whiskas Kram in Tütchen)

Sie sehen auch nicht aus, als ob es ihnen schadet...
 

Ähnliche Themen

Kater Charlie
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
23K
Baluna20
Baluna20
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
K
A
Antworten
14
Aufrufe
24K
RILI
F
Antworten
1
Aufrufe
98K
FeLuMaCo
F
P
Antworten
1
Aufrufe
7K
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben