Katzenfutter von Aldi Süd ab und zu o.k.

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum
  • #261
Pfotenliebe...ich bin in der glücklichen Lage sogar Selbstabholer zu sein. Der persönliche Kontakt und der Vororteindruck ist für mich persönlich ein Totschlagargument für dieses Futter.
War das nicht Pfotenliebe selbst die hier mal geschrieben hat dass Landguth sehr wohl auch spezielle Abfüllungen machen würde und auch die Supplement-Mischungen nach Wunsch des Auftraggebers zusammenstellen würde?
 
A

Werbung

  • #262
Sorry, das weiß ich nicht.
 
  • #263
Pfotenliebe...ich bin in der glücklichen Lage sogar Selbstabholer zu sein. Der persönliche Kontakt und der Vororteindruck ist für mich persönlich ein Totschlagargument für dieses Futter.

LG

Das freut mich zu hören. Ich bin zu weit weg und habe daher nur mit der Herstellerin einige Mal telefonisch reden können, aber dieser Eindruck bestätigt, was Du da erzählst.

Mal abgesehen von Merlins Output, der seit Pfotenliebe absolut vorbildlich ist und so gut wie gar nicht mehr müffelt.
 
  • #264
Gehört zwar eigentlich auch nicht zum Ursprungsthema, aber da die Frage hier aufgetaucht ist füge ich das Foto noch mit ein.

Das wäre super. In den Tütchen ist aber auch recht feste Pate mit etwas bräunlichem Gelee.

Hier ist ein Foto von CFF Sorte Kalb links der Rest aus einer 200 g Dose, recht der Inhalt eines 85 g Tütchen der selben Sorte.

21508885im.jpg


Mein Eindruck der direkten Gegenüberstellung: tatsächlich wirkt der Inhalt der Tütchen "farbintensiver". Bei genauerer Begutachtung entsteht dieser Eindruck aber nur durch das Gelee in den Tütchen, welches in den Dosen ja kaum vorhanden ist. Das gräuliche in den Dosen ist ja nur an der Oberfläche, darunter ist die Farbe deutlich frischer. Ich könnte mir vorstellen, das diese Unterschiede durch das unterschiedliche Garverhalten bzw. Nachgarverhalten den verschiedenen Materialien zustande kommt.
 
  • #265
Übrigends für diese" gesundes Essen Fanatiker"die predigend andere davon zu überzeugen, sich gesund und vor Allem ihrer Meinung nach richtig zu ernähren,gibts auch schon eine Diagnose.
Orthorexie.
Orthorexie ist eine zwanghafte Fixierung auf gesundes Essen:D;)

Ich finde es erschreckend, wenn Menschen Prozentzahlen bis zwei Stellen hinter dem Komma vergleichen und daraus eine Wichtigkeit herleiten.


Gehört zum Ursprungsthema und war nicht gewünscht:

Links: Fleischpastete, Wild und Pute (grüne Banderole)
Rechts: 3 Sorten Fleisch in Gelee (braune Banderole)

21509898rn.jpg
 
  • #266
Mein Eindruck der direkten Gegenüberstellung: tatsächlich wirkt der Inhalt der Tütchen "farbintensiver". Bei genauerer Begutachtung entsteht dieser Eindruck aber nur durch das Gelee in den Tütchen, welches in den Dosen ja kaum vorhanden ist. Das gräuliche in den Dosen ist ja nur an der Oberfläche, darunter ist die Farbe deutlich frischer. Ich könnte mir vorstellen, das diese Unterschiede durch das unterschiedliche Garverhalten bzw. Nachgarverhalten den verschiedenen Materialien zustande kommt.

Das sieht ja noch relativ ähnlich aus. Bei den Lammsorten fand ich es deutlich auffälliger. Mal ganz davon abgesehen frage ich mich eh, wie es sei kann, dass gekochtes Lamm und Kaninchen auf einmal rötlich braun sind. Selbst gekocht sähe das komplett anders aus.

Und warum ist in den Tütchen mehr Gelee?
 
  • #267
Nachdem ich neulich mal eine Dose Cachet (mit Gelee) verfüttert habe gingen die CFF Dosen plötzlich gar nicht mehr :-((
War also doch nichts mit ab und an Geldbeutel schonen :)).
Am Anfang schrieb hier jemand dass man dafür auch Macs und Animonda verwenden kann, geht bei uns leider überhaupt nicht :(
 
Werbung:
  • #268
Also ich finde das Aldi futter durchaus ok, wenn man nicht nur dieses füttert (aber das soll man ja mit keiner Marke, wegen Nährstoffmangel/ ausgleich wie auch immer)
Hier gibt es Aldi Süd und ich kaufe rot und grüne Dosen (pate) in 200 gr. und die Schälchen die ohne Zucker sind, Rind, Geflügel, Seelachs in 100 gr., die Pate Sorten

Ich weiß nicht warum man sowas immer wieder totdiskutieren muss. :confused:
Meine Güte ist es denn so schlimm wenn man dieses Futter zusätzlich füttert, der geringe Gehalt von Inulin ist für mich zumindest ok.
Karamell, Zucker u.s.w. finde ich hingegen ein Ausschluskriterium.

Hier wird übrigens auch kein anderes Futter verschmäht nur weil es Aldi Futter gibt :oops:
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
21
Aufrufe
32K
Pulpe
Pulpe
Ronjakatze
Antworten
6
Aufrufe
964
philoSophy
philoSophy
Strichpunkt
Antworten
30
Aufrufe
52K
Katzenstreuschlepper
K
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
Z
Antworten
19
Aufrufe
8K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben