Katzenfund

  • Themenstarter Blank
  • Beginndatum
  • #101
nur mal so nebenbei ich hab im forum immer wieder was über den "nackenfaltentest" gelesen da soll man sehn ob die katze dehydriert oder nicht. Aber ich hab nicht gefunden wie das funktionieren soll.. kann das hier vllt jemand erläutern oder verlinken?


meine kleine ella hat dreckige ohren.. wir wollten demnächst zum tierarzt und impfen lassen.. hat das bis dahin noch zeit? oder was machen dreckige ohren?
kann man das vllt auch selber behandeln oder brauch ich da ohrentropfen?
sind im endefekkt nur dreckig aus.. kränkeln oder so tut sie nicht..
 
A

Werbung

  • #102
dreckige ohren sind meistens milben (viele schwarzbraune punkte). juckt, aber ist nicht soooo dringlich. wenns eine hat, befällt es meist auch die anderen. *angaben ohne gewähr*

edit: das kannst du nicht selbst behandeln, der Tierarzt schiebt da ein irre langes Wattestäbchen irre tief ins Ohr mit so Zeug drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
nur mal so nebenbei ich hab im forum immer wieder was über den "nackenfaltentest" gelesen da soll man sehn ob die katze dehydriert oder nicht. Aber ich hab nicht gefunden wie das funktionieren soll.. kann das hier vllt jemand erläutern oder verlinken?

Auch meine Angabe ist ohne Gewähr ^^

Wenn es das ist, was ich denke:
Du nimmst im Nacken der Katze vorsichtig mit zwei Fingern ein bisschen Haut hoch (als würdest du sie kneifen wollen, sorry, weiß nicht, wie ich es anders erklären soll).
Wenn die Haut sich schnell wieder zurückzieht ist alles in Ordnung. Wenn die Falte stehen bleibt, ist die Katze dehydriert.
 
  • #104
danke himbeere und ruby88 hat mir weitergeholfen :D
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Simpat
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mika85
M
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Nanou
Nanou
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
A
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
andreas-ibiza
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben