Katzenfreunde finden in Berlin zwecks Erfahrungsaustausch

  • Themenstarter Sarina Schmidt
  • Beginndatum
S

Sarina Schmidt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2016
Beiträge
9
Hallo.
Mein Name ist Schmidt.ich lebe in einer 3 Zimmer Wohnung mit verglastem Balkon und habe 2 Katzen.
Merlin der rote Kater mit 4 weissen Pfoten(kann es sein dass er Tabby Gen hat?)Und Luna.meine Tricolor EKH.Sie hat eigentlich alle Farben die eine Katze haben kann.weiss rot getigert und schwarz.ich suche hier Leute die mir helfen koennen bei bestimmten Dingen.weil das meine ersten Katzen sind. Mittlerweile 3 Jahre alt.
 
A

Werbung

Wobei benötigst du denn Hilfe? Fragen kannst du hier gerne stellen.
 
Gibt es hier noch andere Katzenbesitzer deren Katze Plastikwaescheklammern.apportiert wie ein Hund.
 
Bei meinem Kater sind es keine wäscheklammern sondern meistens makeup pinsel. Und er versteckt sie grundsätzlich irgendwo, wo ich sie nicht wiederfinden.
 
Gibt es hier noch andere Katzenbesitzer deren Katze Plastikwaescheklammern.apportiert wie ein Hund.

Ne, Arya apportiert nur Haargummis! ;)
 
Der Eine Kater hat sein Lieblingsspielzeug vom W-Baum geklaut und versteckt es immer bis es dunkel ist und wir schlafen wollen. Es ist eine Metallglocke, die macht herrlichen Lärm und schmerzt richtig gut falls Mensch mal drauftritt.

Aber wenn wir gemeinsam damit spielen, apportiert er sie auch.
 
Und Käse.😀😀 Der Kater ist da total versessen drauf.Luna gar nicht.beide habe ich seit sie 9 Wochen alt sind. Bei Tricolor Katze.sind die aufgrund ihrer Fellfarbe nervöser als andere Farben.
 
Werbung:
Das hat ihr niemand gezeigt.einfach so macht sie das.der Kater schnattert nur bei Vögeln.und Fliegen.😀
 
Käse solltest du wenn dann nur wenig und nicht oft geben. Katzen sind laktoseintollerant.
Und das Katzen aufgrund einer Farbe nervöser sein sein sollen als ihre Artgenossen hab ich noch nie gehört. Das halte ich für einen Aberglaube :D
 
  • #10
Und Käse. Der Kater ist da total versessen drauf.Luna gar nicht.beide habe ich seit sie 9 Wochen alt sind. Bei Tricolor Katze.sind die aufgrund ihrer Fellfarbe nervöser als andere Farben.

Also ich glaube nicht, dass sich die Fellfarbe auf das Verhalten auswirkt. Nur weil ich braune Haare hab verhalte ich mich doch nicht anders als meine beste Freundin - die ist Blond.
Aber es war sicher nicht optimal die Kitten schon so früh von der Mutter zu trennen. Gut dass sie zu zweit sind.
 
  • #11
Ich weiss auch nicht wo her Merlin das hat.man kann kein Brot essen mit Käse ohne dass er daneben sitzt und bettelt.😀😀😀😀😀😀
 
  • #12
Luna hat so ziemlich alle Farben die eine Katze haben kann.weiss rot graugetigert und schwarz.und der Kater ist ist rot mit 4 weissen Pfoten.besonders schoen im Sommer.und deine Katzen.was haben die so fuer Unsinn im Kopf.Luna hat zum Beispiel auf dem Balkon den grossen Blumenkuebel runtergworfen.die ganze Blumenerde verteilt.
 
  • #13
Und Käse.😀😀 Der Kater ist da total versessen drauf.

Käse solltest du wenn dann nur wenig und nicht oft geben. Katzen sind laktoseintollerant.
Viele Katzen lieben Käse - ich kenn das von den WG-Katzen, die waren da auch immer ganz scharf drauf.

Schnittkäse ist übrigens kein Problem - der enthält normalerweise nur noch minimal Laktose, wenn überhaupt. Je länger ein Käse gereift ist (je härter er ist) desto weniger Laktose ist drin.
 
  • #14
Ea gab bei Fressnapf im Angebot mal dieses Edelfutter.zum Probieren.das haben sie auch nicht gefressen.nur die 100 Gramm Schachteln vom Discounter .morgens und abends je eine pro Katze.der Kater wiegt 4,8 Kilo. Und Trockenfutter ueberhaupt nicht laut dem Tierarzt.bei dem War ich schon als ich die Kaninchen noch hatte.von 2005 bis 2007.die sind schon lange tot.das War auch traurig gewesen.
 
Werbung:
  • #16
Hurra! Endlich mal ein Tierarzt der von Trockenfutter abrät!

Das ist ja schier unglaublich!
Das ist mir noch nicht untergekommen!
Ob an den Uni`s mittlerweile mal was Anderes gelehrt wird... :rolleyes:
Oder doch eher aus eigenem Antrieb...
Hallo Sarina! Herzlich willkommen im Forum!
 
  • #17
Manchmal ist Ebay Kleinanzeigen doch fuer was gut.als wir sie damals geholt haben.meine Mutter hatte die Anzeige gesehen und das War ein Wurf aus einem Dorf in Brandenburg bei Prenzlau.9 Wochen waren sie alt.und jetzt sind sie schon 3 Jahre.ich bin froh dass ich meine beiden habe und manchmal haben sie nur Unsinn im Kopf.
 
  • #18
Naja, eigentlich ist es am Besten, wenn du Kätzchen aus dem Tierschutz holst. Da sind sie dann meistens schon geimpft und entwurmt und auch super sozialisiert, weil sie immer mit anderen Katzen zusammen waren.

Bei Ebay Kleinanzeigen, werden Kätzchen oft zu früh abgegeben (deine mit 9 Wochen auch) und in der Regel auch nicht geimpft und zu wenig entwurmt. Du hast mit deinen Beiden Glück gehabt, aber wir haben hier oft User, die bei Ebay Kleinanzeigen sehr kranke Kätzchen bekommen haben und dann hier wegen Problemen auftauchen.
 
  • #19
Ea gab bei Fressnapf im Angebot mal dieses Edelfutter.zum Probieren.das haben sie auch nicht gefressen.nur die 100 Gramm Schachteln vom Discounter .morgens und abends je eine pro Katze.der Kater wiegt 4,8 Kilo. Und Trockenfutter ueberhaupt nicht laut dem Tierarzt.bei dem War ich schon als ich die Kaninchen noch hatte.von 2005 bis 2007.die sind schon lange tot.das War auch traurig gewesen.

Discounter Futter ist leider gar nicht gut. Füttere lieber hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide etc. Auch wenn sie es zuerst nicht fressen, da muss man eben langsam umstellen. Das du kein Trockenfutter fütterst ist schon mal super.

Bei den Kleinanzeigen muss ich HappyNess rechtgeben, solche Vermehrer geben ihre Kitten oft zu früh ab (wie bei dir, sie sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben), außerdem nicht ausreichend geimpft oder entwurmt. Sowas sollte man nicht unterstützen.
Und im Tierheim gibt es immer so viele süße Kitten.
 
  • #20
Das waren keine Vermehrer.ein älteres Ehepaar aus Brandenburg.und ich bin froh ueber die beiden Katzen.die haben es gut bei mir.und meinem Lebensgefährten.ich wuerde sie nie wieder weggeben wie andere Leute das machen nur wegen Zeitmangel.das weiss man vorher.soviel was man mit denen beiden schon erlebt hat in den letzten 3 Jahren.😀😀😀😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
458K
dieMiffy
dieMiffy
N
Antworten
1
Aufrufe
816
Maggiaseptember
M
tiger_bande
Antworten
95
Aufrufe
10K
Anouschka
Anouschka
L
Antworten
4
Aufrufe
933
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben