Deutschland Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Die Kratzpappe ist schon seit mehreren Tagen Merlins neuer Lieblingsplatz am Abend. Es dauert immer etwas, bis ich die Stimmung im Foto einfangen kann, weil Merlin auf direkte Aufmerksamkeit noch etwas unsicher reagiert. Deswegen muss ich immer warten, bis er sich selbst in der Situation sicher fühlt.
Hier sieht man es nun:
22341162ua.jpg


Und noch toller - Merlin hat jetzt auch seine "fünf Minuten", in denen er gurrt, durch die Zimmer rennt, intensiv an der Kratzsäule kratzt und anfängt Quatsch zu machen.
Für mich ist das schön zu sehen, weil ich ihn in den ganzen letzten Jahren immer eher als verhuscht und sehr zurückgenommen in seinem Verhalten erlebt habe. Er legt das immer mehr ab und kommt immer mehr aus sich heraus.
 
  • #43
Merlin hat sich seit Sonntagabend ein weiteres Zimmer erobert, in dem er nun auch tagsüber regelmäßig mitmischt. Nachts war er schon seit längerer Zeit dort. Das ist typisch für ihn - erst nachts, dann vom geschützten Rückzugsort aus beobachtend und schließlich verschiebt er seine Anwesenheit immer weiter in den Tag und immer weiter in die Mitte des Raumes. Alle Begegnungen und Situationen mit Menschen in neuen Räumen muss er wiederholen und üben - das macht er von sich aus, damit hat man nicht viel zu tun - damit er sich am Ende sicher fühlt. Er erarbeitet sich schließlich auch ein ganz neues Verhaltensrepertoire.

Baldriankissen findet Merlin unwiderstehlich:
22404875rm.jpg


Er hat sich am Sonntagabend sogar, zwar noch aufgeregt und unsicher, aber immerhin: bei Besuch blicken lassen. Das ist schon großes Kino. :)

Und er entdeckt das Spielen immer mehr für sich.
Neulich hatte er die tollsten 5 Minuten, in denen er sich mit Begeisterung von einer Ecke des Sofas in die andere gekugelt hat. Das war ein Bild für die Götter.
Gestern Nacht gab es Raufansätze mit Tabby, Merlin kratzte an der Kratzsäule, Tabby sprang auf ihn zu, Merlin hat sich raufbereit auf die Seite geworfen - nicht defensiv, sondern von lautstark-freudigem Gurren begleitet -, aber Tabby wollte nicht raufen, also haben sie die Situation in einer kleinen Verfolgungsjagd aufgelöst.
Ich stecke ihn nun also von der "kuschlig und ruhig"-Ecke in die "sozial bezogen und interaktiv-verspielt"-Rubrik. ;) Klar ist er altersgemäß kein wilder Feger mehr, aber an solchen spielerischen Intermezzos hat er große Freude, er gurrt dabei immer vor lauter Überschwang und für ihn könnte es noch mehr sein.
 
  • #44
Gestern Nacht gab es Raufansätze mit Tabby, Merlin kratzte an der Kratzsäule, Tabby sprang auf ihn zu, Merlin hat sich raufbereit auf die Seite geworfen - nicht defensiv, sondern von lautstark-freudigem Gurren begleitet -, aber Tabby wollte nicht raufen, also haben sie die Situation in einer kleinen Verfolgungsjagd aufgelöst.

:wow::wow::wow: wie toll ist das denn????

Der Merlin will es jetzt aber wissen :grin:

Ich stecke ihn nun also von der "kuschlig und ruhig"-Ecke in die "sozial bezogen und interaktiv-verspielt"-Rubrik. ;) Klar ist er altersgemäß kein wilder Feger mehr, aber an solchen spielerischen Intermezzos hat er große Freude, er gurrt dabei immer vor lauter Überschwang und für ihn könnte es noch mehr sein.

Für einen gestandenen Katermann ist er aber ziemlich flott und sportlich und hat offensichtlich das Fach "Seniorenstudium für einen neuen Alltag" belegt :aetschbaetsch1:

Wer dieses Goldstück adoptiert, der hat das große Los gezogen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #45
Wer dieses Goldstück adoptiert, der hat das große Los gezogen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und der Pflegestelle wird dann aber das Herz schwer. :oops: Jetzt fängt die Zeit des Loslassens an, denn - Merlin hat eine sehr schöne Anfrage. Ich freue mich darüber. :)

Wir reden übrigens über dieses stolze Tier hier - Schnappschuss von gerade eben:
22414302gr.jpg
 
  • #46
Und der Pflegestelle wird dann aber das Herz schwer. :oops: Jetzt fängt die Zeit des Loslassens an, denn - Merlin hat eine sehr schöne Anfrage. Ich freue mich darüber. :)

Uaaahhhhh......das ist toll und meine Daumen werden ganz ganz fest gedrückt!!!



Merlin ist ein wunderbarer Kater :pink-heart: :pink-heart:



...und er sieht immer noch aus wie ein kleines Käuzchen....*lächel*
Ich wünsche ihm von Herzen das Allerbeste....die beste Pflegemutter hat er auf jeden Fall.
Danke!
 
  • #47
Ich drücke ebenfalls die Daumen für den mutigen Merlin.
Ein wirklich bezauberndes Foto, er schaut so offen in die Kamera. :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Auch ich drücke Merlin die Daumen!
 
  • #49
Ein wunderschönes Foto:pink-heart:
 
  • #50
Der ist wirklich so knuffelig. :pink-heart:
 
  • #51
Ein Sonnenanbeterplüschtier:
22436199ra.jpg
 
  • #52
Merlin liegt so, als wenn er nie etwas andere getan hätte :)

Ich drücke weiterhin fest die Daumen :)
 
  • #53
Meine Kater und ich (besonders mein Merlin) drücken dem süßen Kerl die Daumen, dass es was wird mit dem endgültigem Sofaplatz!! :)
 
  • #54
Danke für die Daumen! Das mögliche Zuhause ist super, nun muss die Interessentin noch das letzte Ja geben :)

Merlin ganz entspannt:
22472294qz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #56
Da drück ich doch auch mal ganz fest meine Daumen :)
 
  • #57
Ich drücke auch mit!
 
  • #58
Ich auch für den mutigen Katermann.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #59
Merlin ist soooooo eine mutige kleine "Katerlake" :pink-heart:

*Er ist gaaaaanz mutig und flink durchs Zimmer geflitzt, obwohl ich als fremder Besuch da war! Das hörte sich so süß an, wie er mit flinken Trippelschritten immer wieder ganz aerodynamisch bodennah da durchgewetzt ist!*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
So mutig und süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
981
Petra-01
Petra-01
tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
31
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Cats at Andros e.V.
Antworten
20
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Pippilotta2012
Antworten
1
Aufrufe
878
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben