Deutschland Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #81
Liebe Cat-Fud, mir wurde im Kontrollzentrum gar nicht angezeigt, dass Du geschrieben hast, ich gucke gerade zufällig mal wieder in diesen Thread. Danke für Dein Lob, aber ich hatte bei Merlin nicht viel zu tun. Er hat den Anschluss an die anderen sozialen und menschenbezogenen Katzen gebraucht, um sich sicher zu fühlen, und ansonsten hat Merlin eine ganz große innere Stärke, die es ihm ermöglicht, sich trotz der schlimmen Erfahrungen und der ganzen Angst doch noch auf neue Situationen einzulassen und Vertrauen zu finden.

Merlin hat seine Fuß-OP gut überstanden. Alle Folgen seiner alten Verletzungen kann man nicht mehr rückgängig machen, aber Merlin geht es dennoch gut und er kann nun in seinem neuen Zuhause zur Ruhe kommen.
Es hat sich auch als richtig herausgestellt, dass er die Möglichkeit zum Freigang hat. Obwohl er sich mit der Wohnungshaltung ja problemlos arrangiert zu haben schien, ist er nun laut den Berichten aus seinem neuen Zuhause sehr oft und sehr gerne draußen und genießt die Sonne.
23278538sa.jpg
 
A

Werbung

  • #82
:pink-heart:
Obwohl er sich mit der Wohnungshaltung ja problemlos arrangiert zu haben schien, ist er nun laut den Berichten aus seinem neuen Zuhause sehr oft und sehr gerne draußen und genießt die Sonne.
23278538sa.jpg

Sehr schön und ich freue mich für Merlin, dass er zu dieser Familie umziehen konnte :)

Nun wünsche ich ihm weiterhin gute Besserung und viel frischen Wind um die Nase :)
 
  • #83
Hi Tiger_bande,

hast Du neue Infos von Merlin?
Wie geht es ihm? Konnte er sich noch besser einleben?
 
  • #84
Hallo Moment-a :),

ich höre nicht so viel von Merlin im Moment, aber keine Neuigkeiten sind ja häufig gute Neuigkeiten, wenn Alltag einkehrt. Von dem was ich höre, habe ich den Eindruck, er lebt da ruhig in der Gruppe mit, leider hat er sich nicht so eng an die Katzen angeschlossen wie an meine, aber das hängt eben auch immer von den jeweiligen Charakteren ab und grundsätzlich scheint man unter Katzens friedlich zusammen zu leben und gut miteinander auszukommen.
Merlin ist weiterhin gerne und viel draußen. Bei mir in der Wohnung machte er ja auch einen zufriedenen Eindruck und hat nie gezeigt, dass er das Draußen sein vermisst. Nun finde ich es schön, dass er eigenständig bestimmen kann, was er will. :)
 
  • #85
Hallo Tiger_bande,

ich höre nicht so viel von Merlin im Moment, aber keine Neuigkeiten sind ja häufig gute Neuigkeiten, wenn Alltag einkehrt.

das ist oft so, aber ich finde das immer schade, weil gerade die positiven Neuigkeiten den Tierheimen und Pflegestellen Kraft, Mut und Zuversicht für ihre Arbeit gibt.


Merlin ist weiterhin gerne und viel draußen. Bei mir in der Wohnung machte er ja auch einen zufriedenen Eindruck und hat nie gezeigt, dass er das Draußen sein vermisst. Nun finde ich es schön, dass er eigenständig bestimmen kann, was er will. :)

Das ist toll und ich freue mich für Merlin.
Und vielleicht hilft die Zeit, die ein oder andere Freundschaft zu vertiefen. Ich wünsche es ihm von Herzen, aber es ist und bleibt schön, dass dieser zauberhafte Kater ein so gutes Zuhause gefunden hat :)
 
  • #86
Merlin schickt Grüße – und zwar aus seinem neuen Zuhause. :)

24026327sx.jpg


Er hat zwischenzeitlich noch mal das Zuhause gewechselt. Im vorherigen Zuhause haben sich die anderen Katzen schwer getan ihn zu integrieren. Es gab teils großen Stress zwischen den Katzen und Merlin hat sich nach Draußen zurückgezogen, um dem Stress aus dem Weg zu gehen und nicht, weil er im Herzen tatsächlich ein Draußenkater ist.
Die Menschen haben sich dann dazu durchgerungen ihn zurückzugeben. Ich bin froh, dass sie die Stärke dazu hatten, denn so schwer eine Abgabe aus menschlicher Perspektive auch ist – für die Katzen war es richtig.

Merlin ist bereits nach einem kurzen Zwischenstopp bei mir wieder in sein neues Zuhause gezogen. Ich wollte für ihn jetzt die Variante Nummer Sicher und mein persönliches Weihnachtswunder ist damit auch wahr geworden: Ich hatte genau diese Katzenkonstellation schon mal als Traum im Kopf, wusste aber, dass die Umsetzung so gut wie unmöglich werden würde.
Nun ist das Wunder wahr geworden - Merlin ist in ein wunderbares Katzenzuhause gezogen, bei dem ich ganz rein zufällig ;) genau weiß, dass die anderen Katzen seinem Grad der Freundlichkeit entsprechen.

Die Zusammenführung war entsprechend auch ein Bild für die Götter: Freundliche Neugier von allen und wildes Gurren von Merlin. :D Sie spielen bereits miteinander und Merlin fordert sie sehr zur Freude von Menschenseite :oops: auch nachts um 3 Uhr dazu auf. :D
 
  • #87
Hallo tiger_bande,

man kann als Mensch nur nach Fakten abwägen und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden...ob die Katzen dann miteinander leben wollen, entscheiden sie selbst.

Die Zusammenführung war entsprechend auch ein Bild für die Götter: Freundliche Neugier von allen und wildes Gurren von Merlin. :D Sie spielen bereits miteinander und Merlin fordert sie sehr zur Freude von Menschenseite :oops: auch nachts um 3 Uhr dazu auf. :D

Schön, dass Merlin SEIN Zuhause gefunden hat.
Wie lange ist er dort? Wie alt sind seine Gefährten?
 
Werbung:
  • #88
Der Merlin :) Es freut mich, dass er jetzt sein optimales Zuhause mit Katzenfreund(inn)en gefunden hat und weiter nachtaktiv ist.
 
  • #89
Morgen ist der Merlin schon 4 Wochen in seinem neuen Heim. Seine neuen Spielgefährten sind 4 Jahre alt und heißen Tabby & Pinot. Die drei kannten sich bereits von ihrer Pflegestelle - alle drei waren bei Tiger_Bande.

Leider hat ja die Vergesellschaftung meiner Katze Marlen mit Tabby und Pinot leider nicht geklappt, so das Marlen umgezogen ist in ein zu Hause, wo ihr Mensch immer für sie da ist und sie weiterhin Einzelprinzessin sein darf.

Merlin hatte daher gleich zwei Katzen, an denen er sich orientieren konnte. Die drei sind ein tolles Team und er taut nun auch mir gegenüber auf. Das er super verfressen ist erleichtert alles natürlich sehr :omg:

24041013gh.jpg


Liebe Grüße

Anja
 
  • #90
Hallo Anja,

irgendwie hatte ich so etwas im Gefühl :)

Es tut mir leid, dass die Vergesellschaftung mit Marlen nicht geklappt hat, aber sie jetzt das passende Zuhause gefunden hat.

Für Dein Dream-Trio freue ich mich besonders, weil sie sich offensichtlich gut ergänzen und Merlin mit dem steigenden Vertrauen zu Dir zeigt, dass er sich auch wohlfühlt.

Das persönliche Glück geht manchmal Umwege. Schön, dass nun 4 Katzen glücklich sein dürfen :)
 
  • #91
Ein kleines Update zu Merlin:

Er spielt nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag, mittlerweile auch mitten im Wohnzimmer. Hier war es die Angel, die vom Spiel mit Tabby noch unterm Teppich steckte:

24371390cj.jpg


24371386yl.jpg


Gerade spielt er im Wohnzimmer: flitzt hin und her zwischen dem Bogen Packpapier und dem Scratch'n Play. Da rollt die Kugel und daneben kugelt ein kleiner Merlin rum :pink-heart:

Tabby ist aber mit seinen Fummelfertigkeiten noch nicht zufrieden, da gibt es Nachhilfe:

24371444ak.jpg


Und wenn es auf dem Balkon zu kalt ist, dann legt man sich eben davor. Tür muss aber auf sein *bibber* :omg:

24371468kf.jpg
 
  • #92
Danke für das tolle Update :pink-heart:
 
  • #93
Gerade spielt er im Wohnzimmer: flitzt hin und her zwischen dem Bogen Packpapier und dem Scratch'n Play. Da rollt die Kugel und daneben kugelt ein kleiner Merlin rum :pink-heart:

Zur Zeit seines Draußenlebens war Merlin jahrelang ruhig und zurückgenommen. Sich frei rumzukugeln - undenkbar. Wie schön, dass er seine alberne Seite jetzt so unbefangen ausleben kann. :)

Tabby ist aber mit seinen Fummelfertigkeiten noch nicht zufrieden, da gibt es Nachhilfe:

24371444ak.jpg

Herrlich, ich kann es mir lebhaft vorstellen. :D
 
  • #94
So ein tolles Update!

Ich freue mich sehr, dass Merlin sich so wohlfühlt und auch mit diesen beiden wunderbaren Gefährten leben kann.

Ich wünsche Euch von Herzen eine lange gemeinsame Zeit und freue mich, dass Merlin nun endlich der werden kann, der er immer war :pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
ein toller Kater. Schön das er zu euch so gut passt. Freut mich sehr für alle.

Gibt es keinene Tread? Wäre doch toll so weiter was von deiner Gruppe zu lesen.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
981
Petra-01
Petra-01
tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
31
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Cats at Andros e.V.
Antworten
20
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Pippilotta2012
Antworten
1
Aufrufe
878
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben