Deutschland Puma und Lucky (8 Jahre, Berlin) suchen ein Zuhause

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Name: Puma und Lucky

Lucky
20964069cu.jpg



Puma
20964070op.jpg




Geburtsdatum: 05/2007
Geschlecht: männlich/männlich
Charakter: ruhig, unkompliziert, lieb, anfangs ängstlich
Kontakt: bandentiger@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen, Tests:
Lucky und Puma sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

Freigang (mindestens): Wohnungshaltung
Freigang (höchstens): gesicherter Garten
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: rot und getigert

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: unbekannt
familientauglich: ja, aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: private Abgabe wegen schwerer Krankheit
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:

Ich leiste in diesem Fall Vermittlungshilfe. Lucky und Puma müssen von ihrer jetzigen Besitzerin wegen schwerer Krankheit abgegeben werden. Sie sind 8 Jahre alt, ruhig und unkompliziert und kennen reine Wohnungshaltung. Ein vernetzter Balkon wäre schön.
Lucky und Puma sind fremden Menschen gegenüber zunächst ängstlich und brauchen etwas Zeit zum Auftauen. Im Moment werden sie von Nachbarn betreut, auch das Foto von Puma, auf dem er so ängstlich guckt, ist in einer für ihn fremden Umgebung von unbekannten Menschen aufgenommen worden.
Durch die Fürsorge der Nachbarn ist die Vermittlung nicht brandeilig, aber dennoch dringend. Es wäre für die jetzige Besitzerin eine große Erleichterung, wenn sie wüsste, dass die beiden in einem neuen Zuhause gut unterkommen.

==========

Vermittelnde Orga: privat
Abgabebedingungen: Lucky und Puma werden nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (100 Euro für beide) abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN
 
A

Werbung

Zwei schöne gestandene Katermänner. :)

Ich drück den Buben mal feste die Daumen daß sie ganz bald ein wunderschönes neues Zuhause finden.
 
Danke, Petra. :)
Lucky ist zu einer anderen Katze dazu vermittelt worden, Puma sucht noch.
 
Schade daß sie getrennt wurden. :oops:

Puma ist doch wohl der Schüchterne von den Beiden gewesen, alleine hat er es sicher schwerer.

Dann mal viel Glück daß er auch eine Chance bekommt und ein Herz für sich gewinnen kann, alle Daumen dafür.
 
Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe dafür plädiert die Kater gemeinsam zu vermitteln, aber die Entscheidung lag bei der Besitzerin. Puma ist schüchterner als Lucky, wobei die Situation, in der das Foto aufgenommen wurde, auch eine Herausforderung für alle Beteiligten war. Die Kater waren in einer fremden Wohnung mit fremden Menschen, insofern ist Pumas Ängstlichkeit auch stark den Umständen geschuldet. Er braucht etwas Zeit zum Auftauen, aber dann fasst er recht schnell Vertrauen - man sollte sich von diesem leider etwas ungünstigen Foto nicht abschrecken lassen.
 
Versuch mal mit der Besitzerin zu reden daß sie Puma dann wenigstens zu einer anderen netten Katze vermittelt, das wäre sicher gut für ihn.

Also meine Daumen bleiben gedrückt.
 
Puma ist auch vermittelt, er ist zu einem weiteren Kater gezogen. :)
 
Werbung:
Puh, das ist aber klasse.

Freut mich wirklich sehr!!! :D
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
642
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
8
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
tiger_bande
Antworten
95
Aufrufe
10K
Anouschka
Anouschka
tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
7K
tiger_bande
tiger_bande
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben