2 bis 4-jährige Katze als Spielgefährtin in Wohnungshaltung gesucht (Berlin)

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige in den Titel gequetscht. :D

Ich suche für einen guten Freund, dem eine Katze zugelaufen ist. Bevor Fragen kommen - natürlich haben wir auf allen Wegen versucht die Besitzer ausfindig zu machen; ohne Erfolg.
Nun lebt sie schon seit einem halben Jahr bei ihm, ist mittlerweile kastriert und geimpft, ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und verfügt auch schon über ein ansehnliches Sammelsurium an Spielzeug. ;) Zeit für den nächsten Schritt - eine zweite Katze.

Gesucht wird:

- eine gesunde, weibliche Katze im ähnlichen Alter (die vorhandene Katze ist ca. 3 Jahre alt und auf FelV, FIV und sogar Corona-Titer negativ getestet),
- eine Katze die Rennspiele mag und altersgemäß verspielt und lebhaft ist, dabei allerdings eher sanft und
- eine sehr sozialverträgliche Katze, da wir nicht wissen, ob die vorhandene Katze andere Katzen überhaupt kennt und wie sie reagiert. (es muss aus diesem Grund auch die Möglichkeit bestehen die Katze notfalls zurückzugeben, falls eine Vergesellschaftung nicht möglich ist bzw. für die Tiere dauerhaft mehr Stress als Einzelhaltung bedeutet).
- Die Katze sollte sich idealerweise in Berlin oder Umland befinden, damit mein Freund sie vorher besuchen kann.

Geboten wird:

Ein sehr liebevolles Zuhause mit viel Ansprache in einer 50qm² großen, sonnigen Wohnung, ohne Balkon, aber mit großem gesicherten Fenster das mit Katzengras- und minze bestückt ist und von wo die Katzen ins Grüne und auf die brütenden Spatzen in der Regenrinne gucken können; es gibt einen deckenhohen Kratzbaum mit Catwalk, Nassfutterfütterung, 10-Prozent-Barf und regelmäßige Spieleinheiten mit Menschen.

Es gibt auch einen Farbwunsch, den ich ausnahmsweise mit dazu schreibe, weil er Tierschützerherzen höher schlagen lassen wird :) , denn mein Freund hätte am liebsten eine getigerte Katze oder eine so genannte "Kuhkatze". Praktisch kommt dann aber natürlich Charakter vor Farbe!

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt :)
 
A

Werbung

Hi,
ich schlage einfach mal vor worüber ich so "gestolpert" bin :grin:

Die Süsse hier scheint perfekt zu passen:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...erin-w-4-j-sucht-anschluss-berlin-umgebg.html


Ist zwar ein Kater, aber ich fand die Beschreibung durchaus passend. (ausser das er schwarz ist :aetschbaetsch2:)
http://www.katzen-forum.net/wohnung...licher-kater-aus-spanien-jetzt-ps-berlin.html
Ricky wurde als Welpe im vergangenen Sommer in einem verwahrlosten Gelände in Barcelona gesehen und von einem Tierschutzverein aufgenommen. Ricky kam auf eine Pflegestelle, wo er unter vielen anderen Katzen aufgewachsen ist.

Seit dem 30. März '12 befindet sich Ricky auf einer Pflegestelle in Berlin-Zehlendorf. Interessenten können ihn dort gerne kennenlernen.

Ricky ist ganz lieber, sehr zutraulicher und ruhiger Kater, der sich nicht in den Vordergrund drängt und zu jedem freundlich ist. Mit Artgenossen und auch Hunden ist er sehr gut verträglich. Er wäre als Partner für eine freundliche verspielte Katze/Kater sehr gut geeignet und könnte auch zu einer Familie mit Kindern

Ricky ist kastriert, gechipt und geimpft. Auf FeLV (Katzenleukose) und FIV (Katzenaids) wurde er negativ getestet.Weitere Infos unter www.berlin-tierschutz.de

Vielleicht ist ja was dabei.
 

Danke, diese Katze habe ich schon vorgeschlagen, aber die Struvitneigung schreckt ihn ab... So ist das eben: wenn die eigene Katze krank wird, ist es was anderes, als sich ein krankheitsgefährdetes Tier ins Haus zu holen.

Ist zwar ein Kater, aber ich fand die Beschreibung durchaus passend. (ausser das er schwarz ist :aetschbaetsch2:)

Zu einem einjährigen Kater, auch wenn er noch so ruhig ist, würde ich ihm nicht raten. Ich habe zu oft erlebt, dass unterschiedliche Spielverhalten ein Zusammenleben schwierig machen. Und wenn, dann würde ich zuerst Mitso (auch hier im Forum) vorschlagen... :verschmitzt::pink-heart:

Aber der Link war klasse, da habe ich Lisa gefunden - die hab ich ihm ans Herz gelegt. Danke!
 
Franelita sitzt bei Braunschweig auf PS

http://www.katzen-forum.net/wohnung...te-franelita-05-2011-ps-bei-braunschweig.html


9938586khg.jpg
 
Danke kblix für den Vorschlag. Einjährige Katzen waren uns zu heikel, weil wir dachten, dass sich die "Alte" zu genervt hätte fühlen können. Wir haben nun im Tierheim einen Glücksgriff getan und eine wunderbare Katze gefunden. Die Zusammenführung läuft - ganz in Ruhe und mit Gittertür - und soweit sieht alles sehr gut aus... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
M
Antworten
7
Aufrufe
802
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben