Katzenclan

  • Themenstarter SylviaM
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebe
  • #21
Hallo Helga,

eine Dose Mitleid schick ich dir :D .
Aber so Zicken können auch voll süss sein :rolleyes:

Das ist lieb.....
und Du hast recht Zicken können so lieb sein......
A) wenn sie was wollen
B) wenn sie schlafen.....

Gruß

Helga
 
A

Werbung

  • #22
habe zwei Jungs und eine Zimtzicke (zweibeinige)......... (20,18. Zicke wird 16)
oh man kann ich da nur sagen!

Lieber noch mal 3 Jungs wie eine Zicke in der Pupertät!!!!

Hat hier Jemand wenigsten etwas Mitleid mit mir?????

Gruß

Helga


helga, du hast mein vollstes verständnis.
meine zicke ist zwar erst 12, aber ich würde sie auch liebend gerne gegen 3 jungs eintauschen.


zum thema:

ich weiß nicht genau was ich alles habe. auf jeden fall 3 kater und eine katze. dazu kommen noch 5 wo ich noch nicht weiß was es ist:rolleyes: .

carlo war nach dem tod seiner geschwister so einsam, da haben wir luna dazu gehohlt. timi ist ja der sohn von den beiden. als teddy starb brauchte timi einen neuen kumpel und ich hab mich im internet in hugo verliebt.
würde gerne noch eine katze haben, aber bischer hat luna sich mit keinem anderem weibchen vertragen. männchen werden hier schon eher von ihr geduldet.
vielleicht klappt es wenn ich eine von ihren töchtern behalte?
 
  • #23
Hallo Sylvia,

ja, ja, die Sache mit den Träumen ...


Wir hatten immer ein gemischtes Doppel bzw. ein doppeltes Doppel, aber es kommt halt immer auf die einzelnen Katzen an.

Man sagte mir mal, es gäbe sogar nicht zickige Kätzinnen....aha... , weiß nicht, wo es die gibt ;)

LG
Momenta
 
  • #24
Ach Momenta,

das ist vermutlich genauso eine Aussage, wie "Kätzinnen machen keine Rangordnung unter sich aus".
Ich bin der Meinung wir haben hier so ne kleinen Hexe die gerne mal Oberwasser hat, wird Krümel genannt. Aber ich kann mich auch täuschen ;) .
 
  • #25
Wir haben zwei Kater und zwei Mädels. Das finde ich ganz gut passend, weil das Spielverhalten Männlein-Weiblein doch ein anderes ist.

Die Kater waren zuerst da, sind aber die jüngsten. Wenn die beiden spielen, scheppert es. Da wird gerauft und gesungen, und fünf Minuten später haben sie sich wieder dolle lieb.

Toffee ist souverän genug, um sich mit Männlein und Weiblein und sowieso allem und jedem gut zu verstehen. Die Kater spielen ihr aber zu wild, von diesen Raufereien hält sie gar nichts und wird dann bös.

Und die Sunshine hält sich meistens aus allem raus. Sie ist ja schon eine alte Dame. Allerdings spielt sie manchmal mit Toffee fangen. Die Kater sind ihr bei so was zu wüst.
 
  • #26
Huhu!

Wie du ja weißt, haben wir drei Mädels und zwei Herren.
Eine alte Oma namens Tina, einen Dame im besten Alter, nennen wir sie Sinua, und ein freches Jungmädel namens Ducky.
Unsere Herren sind der Opa Tommy und der Jungspund Petrie.
Am meisten sehe ich hier die Kombination: Ducky-Petrie und Sinua-Petrie
Die beiden alten halten sich raus, Tommy läuft hin und wieder mal mit, mehr aber auch nicht. Tina haut nur hin und wieder mal auf den Tisch.
Petrie ist eindeutig der wildeste und wird öfters mal von Sinua erzogen, sprich in die Pfoten "gebissen", verfolgt und in umklammerter Haltung "verprügelt", sprich, Vorderpfoten halten feste und Hinterpfoten treten kräftig zu.

Man kann sagen, dass Kater und Katzen anders spielen, aber Sinua ist mehr Kater als Katze, denn sie hat sich schon immer mehr mit Tommy und Petrie beschäftigt als mit Ducky oder Tina....

Lieben Gruß,
Angelika
 
  • #27
Ich hatte anfangs nur Ricky (er kam ungeplant zu mir). Da ich arbeite, habe ich dann noch Peggy dazu geholt (Ricky war 4, als Peggy im Alter von 3 Jahren kam). Im letzten August kam noch Ciri dazu. Der Altersunterschied ist zwar groß, Ciri wird im Mai 1 Jahr alt, Peggy wird im Juli 7 und Ricky im August 8. Aber es klappt wunderbar mit den 3. Ricky hat endlich einen Katerkumpel zum Raufen, denn Peggy mag das nicht so sehr. Und Peggy hat endlich einen Artgenossen zum ausgiebigen Kuscheln :) . Ricky kuschelt zwar auch mal ganz gerne mit Peggy und Ciri, aber nicht so lange, wie Peggy es möchte. Ciri bekommt daher auch was er braucht, ich spiele natürlich auch viel mit ihm.
 
Werbung:
  • #28
Ich hatte bisher zwei Mädels und von denen war eine - Milo - eine Oberzicke vor dem Herrn und die andere - Alix - das Liebste, was ich je bei Mensch oder Tier kennenlernen durfte. Milo lebte mit Dschinni (Kater) zusammen und sie war der felsenfesten Überzeugung, sie müsse ihn erziehen. Dabei war der Kater doppelt so groß wie sie :rolleyes: Jedesmal, wenn sie ihm begegnete, hat sie ihm eine geklebt und Dschinni ließ sich das bis zu einem gewissen Grad auch gefallen. Als sie starb, kam Alix und sie kam hervorragend mit Dschinni aus.

Die Herren der Schöpfung waren, was Zickigkeit angeht, eigentlich immer pflegeleicht und unproblematisch. Plum ist zwar nicht zickig, aber dafür hält er sich für Graf Koks vom Gaswerk. :cool: (Ist ja auch kein Wunder, wenn Mann 20mal am Tag zu hören bekommt, dass Mann der schönste aller schönen Katermänner sei ... ;) ) Mit seinem Bruder hat er sich bestens verstanden. Nur den kleinen Kerl, den wir nach Hobbes' Tod zu seiner Gesellschaft geholt hatten, hat er rücksichtslos vertrieben.
 
  • #29
Also... Wir haben hier 3 Mädels und einen Kater.
Zwei der Mädels - Ludi und Cuqui müssen sich immer mal wieder anzicken, ansonsten läufts aber friedlich. Cuqui und Zahra mögen sich (sind beides Katzen aus dem Süden, die sind schon anders) und Cäsar is der Chef. Ihn hatte ich auch als Erstes - er ist der älteste (5 Jahre), Cuqui und Ludi sind etwas über 2 und Zahra is 1 Jahr.
Sie vertragen sich alle, aber es ist auch nicht so, das sie zu dritt irgendwo auf dem Sessel liegen und kuscheln. Klar lecken sie sich gegenseitig mal die Köpfe, und belagern mit Abstand zu 3 oder auch mal zu 4 das Bett. Aber so mega innig wie ich es von Geschwisten kenne, is es hier nicht.
 
  • #30
Hallo Sylvia,
wie Du weißt waren es bei uns erst 2 Mäderl dann kam unaufgefordert der Fritz dazu und seitdem wir den Herrn Stoiber bei uns haben läuft alles Bestens.
Der 2. Kater hat die Aufmerksamkeit von Terrorfritz und Terrornarri auf sich gelenkt und unsere arme blinde Jenny hat wieder ihre Ruhe!
LG
Karin
PS Es ist was im Busch, gel!:D
 
  • #31
Hallo Sylvia,

unsere Cats kennst Du ja auch. Also mich darf man so etwas gar nicht mehr fragen, denn heute morgen haben wir erst wieder gesagt, dass es bei uns nur noch Kater geben wird.... die sind einfach Klasse und schön unkompliziert :D

Bei zu vielen Mädels (und bei einer Heiligen erst recht ;) ) musst Du immer damit rechnen, dass eine Terrorzicke dabei ist :eek:
 
  • #32
  • #33
  • #34
Werbung:

Ähnliche Themen

Schnurrinator5
Antworten
0
Aufrufe
4K
Schnurrinator5
Schnurrinator5
Musepuckel
Antworten
135
Aufrufe
27K
Riari
Riari
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schennilein
Schennilein
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
10
Aufrufe
6K
Annifee
Annifee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben