Welche Opfer bringt ihr euren Katzen zu liebe oder auf was verzichtet ihr ?

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum
  • #121
Ja, Penny führt tatsächlich eine gute Beziehung. Und das schon seit 15,5 Jahren.
Natürlich haben wir nicht rund um die Uhr Friede, Freude, Eierkuchen- es flogen auch schon ordentlich die Fetzen.

Mit meinem Ex, mit dem ich nicht zusammen lebte, klappte es übrigens nicht. Aber das wäre auch in die Hose gegangen wenn wir ne gemeinsame Bleibe gehabt hätten ;)

Wie dem auch sei. Kann ja GsD jeder so leben wie er mag:D Mit Sicherheit gibt es auch Paare die ein Leben lang getrennt wohnen und glücklich sind. Mit Sicherheit gibt es aber auch Paare die unglücklich zusammen wohnen und gemeinsam einsam sind. Für mich wäre es nur für die erste Zeit ok, getrennte Wohnungen zu haben. Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen z.b. mit meinem Mann auszugehen und später fragen "zu mir oder zu dir?" Oder nach dem Sex..... So Schatz, schön war's, ich fahr dann mal in meine Wohnung. :D

Auch ich kenne Leute die unschöne Trennungen und Scheidungen hatten. Wären die Ehen/Beziehungen mit getrennten Wohnungen besser verlaufen oder zu retten gewesen? Ich glaube nicht.
 
A

Werbung

  • #122
Silvia, du zerrüttest unzählige Weltbilder. :grr: Bisher waren alle der Meinung, sie lieben sich, nun sprichst du so böse Sachen aus.

Ich finde ihr beiden habt Recht ;).
Ich wohne zwar mit meinem Freund zusammen, sehe es aber genauso, dass eine gute Beziehung auch getrennte Wohnungen aushalten sollte/muss, da sich eine gute Beziehung auch für mich nicht an den Stunden die man zusammen verbringt, misst. Man kann auch ständig aufeinander hocken und sich anschweigen...das soll toll sein?
Zusammenwohnen finde ich zwar schön, aber wenn ich meine Freiheiten nicht hätte, dann wäre das nichts für mich.

Wenn ich manchmal mitkriege, wie sehr manche Männer oder auch Frauen (jawohl) ihren Partner in Beschlag nehmen...das ginge bei mir gar nicht!
Lieben heißt auch Loslassen!
Die sind alle so dermaßen auf ihren Partner fixiert und können sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Heißt nicht, dass es bei allen so ist, aber ich habe da in meinem Bekanntenkreis manche, denen ohne ihren Partner langweilig ist.
Das gäbs bei mir nicht. Mir ist nie langweilig, es gibt immer interessante Dinge zu tun ;) auch ohne Partner. Ich bin ja schließlich ein Individuum mit einem eigenen Leben. Mein Partner teilt es lediglich mit mir und muss mir die Möglichkeit lassen mich zu entfalten. Er ist eine Bereicherung, aber nicht notwendig um meinen Tag zu füllen.

Und es kommt sicher auch immer darauf an, was man für Erfahrungen mit Männern gemacht hat.
Für mich käme es jedenfalls nicht in Frage wg. einem Mann meine Katzen abzugeben.
Dann gibt man sie ab und dann geht der Kerl doch..wie hier schon beschrieben.
Toll.

Ich bin aber froh, dass wir beide Katzennarren sind. Wir haben sie zusammen angeschafft. Wäre ich Single, käme für mich nur ein Mann in Frage, der auch Katzen mag...ein blöder Kommentar über Katzen: Auf Wiedersehen!
Wer mit Tieren nichts anfangen kann, braucht bei mir nicht anzukommen...
entweder MICH UND meine Tiere oder Gar nicht!
Da wäre ich RIGOROS.

Und zu den Opfern, die ich für meine Katzen bringe:
Das Bett ist zu klein geworden und ich bzw. wir haben meist wenig Platz:p.
Daher muss ich meinen Kater manchmal auch rausschmeißen damit ich schlafen kann:D.
Mein Freund ist da viel zu nachgiebig...Letztens lag einer unserer Kater mittig auf dem Bett und mein Freund hat sich dann einfach aufs Sofa gelegt (immerhin Schlafsofa), damit Kater brav weiterdösen kann!
Er traute sich nicht ihn rauszuschmeißen...also nee, das muss bei mir nicht sein, ich brauche mein Bett, dann müssen sie eben ans Fußende :D.
Im Sommer muss ich mir die Nächte um die Ohren schlagen, weil Kater permanent raus will..(bald zum Glück nicht mehr dank Katzenklappe)..
hmmm und sonst?
In den Urlaub fahren kann ich momentan sowieso nicht aus gesundheitlichen Gründen, daher stellt sich für mich die Frage nicht.
Ich würde liebend gerne mal wieder meine Familie in Südafrika besuchen, geht aber nicht. Würde es gehen-dann würde ich einen guten Catsitter organisieren, bzw. mein Freund würde dann auf sie aufpassen.
Ich kenne da zum Glück ein paar Leute, die unsere Tiere gut versorgen würden:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Ich verzichte für meine Katzen eigentlich auf nichts. :) Ich habe einen ziehmlichen, schwarzen Daumen, ich töte keine Pflanzen- sie begehen augenblicklich selbstmord wenn ich in ihrer nähe komme. AUßnamen sind bis jetzt Katzengras und ein kleiner Geldbaum den mir meine Mutter zum Einzug spendiert hat.:D aber die sollen laut ihr ja sehr robuzst sein.;)

Da ich täglich 8 Stunden hart arbeite und danach ziehmlich kaputt bin geh ich nach der Arbeit kaum weg außer kurz einkaufen oder zu meiner Pflegebedürftigen Großmuitter.
Meine Mutter kommt schon immer zu mir wenn was ist da sie Katzen kuscheln will.:rolleyes: Mütter.

Ich bin nie der Typ für im Urlaub wegfahren gewesen und seid ich die Mädels hab kann ich ohne sie im Bett kaum schlafen.:rolleyes:
Und seitdem mein Sternchen Lia, als ich das letzte mal über meinen Geburstag ein paar Tage zu einer Freundin gefahren bin verstorben bin hab ich horror angst davor meine Mädels 1 Tag alleine zu lassen.:(

Und nen Freund hab ich nicht, nach mneinen EX hatte ich ziehmlich die Schnauze voll von Liebe und Beziehung und der Typ mit den ich im November 3 mal Ausgegangen bin wollte mich davon überzeugen das Katzen doch scheiße sind und man die doch weggeben soll- Hunde sein viel toller.
Katzen machen nur dreck.:dead: du machst auch nur Dreck, Arschloch.:grummel:
 
  • #124
Vor 2 Jahren waren wir auf Wohnungssuche und hatten ohne Ende wirklich tolle Angebote. Leider war keine Wohnung dabei die Freigängerkompatibel war. Ein Haus wäre eigentlich nie in Frage gekommen, haben wir dann aber den Katzen zuliebe doch gemacht. Letztendlich haben wir ein Katzenhaus gekauft :muhaha:

Es wäre einfach undenkbar gewesen die Tiere wegzugeben oder einzusperren. Die Katzen sind Familienmitglieder und mir genau so wichtig wie die Menschen. Da gibt es keinen Unterschied.

Unsere Mädels sind so pflegeleicht, dass wir locker ohne Abstriche in den Urlaub fahren können. Meine Schwägerin schaut 2 x täglich nach den Tieren und eine Nachbarin liebt unsere Katzen sehr. Als wir letztes mal vom Urlaub zurückkamen sind die beiden im Nachbarsgarten am chillen gewesen und sind dann ganz locker mit uns nach Hause gegangen :pink-heart: Es gibt einfach nichts besseres als eine Katze...!
 
  • #125
Ich bzw. wir verzichten eigentlich auch auf nichts. Ich hab aber auch das Glück, einen Partner zu haben, der meine Katzen genauso liebt wie ich.

Für nächstes Jahr haben wir einen 10-tägigen Urlaub geplant. Meine Ma (wohnt direkt nebenan) versorgt die Miezen.

Großartig weg gehen wir nicht, ab und zu mal ein Konzert, abends sind wir beide von der Arbeit ziemlich platt und liegen mit den Miezen auf dem Sofa. Das genießen wir beide sehr.

Schlimm finde ich solche Partner, die mich vor die Wahl stellten: Entweder die Katzen oder ich. Oder Partner, die sich beschwerten, dass man die Tiere besser versorgen würde als sie. Alles schon gehabt. Die Betonung liegt auf "gehabt". :D
 
  • #126
Ich bin ja immer wieder froh zu lesen, dass auch andere so sind wie ich:yeah:
Mein Freund und ich sind uns nämlich wegen meinen Spleens was unsere beiden Mäuse betrifft schon paar Mal in die Haare gekommen.

Ich habe seit dem ich die Beiden habe nicht einmal mehr ausgeschlafen bzw durchgeschlafen weil ich natürlich immer springe wenn jemand raus oder rein will.
Ich kaufe mir selbst seltenst was lieber investiere ich das in Sachen für die Beiden.
Weihnachtsgeschenk vom Papa ist immer eine Bestellung bei Zooplus damit die Beiden so besondere aus der Reihe Dinge haben können.
Silvester sind wir natürlich zu Hause nicht auszudenken das die Beiden mit ihrer Angst alleine wären!
Ich schlafe in allen möglichen verkrüppelten Stellungen damit die Beiden es auch ja bequem im Bett haben.
Auch hocke ich mal vorm PC wenn eine auf meinem Bürostuhl liegt...sieht schließlich so süß aus.

Und ich stelle immer wieder fest, dass meine Beiden mich sehr gut von Anfang an erzogen haben:muhaha:
 
  • #127
Auf was verzichte ich- auf katzenhaarfreie Klamotten, auf löcherfreie Bettwäsche , darauf Nylonstrümpfe schon in der Wohnung anzuziehen bzw. nach dem Anziehen wie ein geölter Blitz rausrennen.
Nicht verzichten muss ich auf Urlaub , da ich die Katzen zur Weltbesten Katzensitterin bringen kann und auch nicht auf Se..., da mein Liebster sich mittlerweile dran gewöhnt hat dass die Katzen auf der Kommode sitzen ( und Haltungsnoten vergeben:D)
 
Werbung:
  • #128
Ich muss mich dir und Mikesch - beiden auf andere Weise - anschließen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich mit meinem Mann wahnsinniges Glück habe, da er mit den Katzen zunächst nur mir zu liebe einverstandne war (jetzt kuschelt er mehr mit ihnen als ich). Hätte ich ihn kennengelernt als ich schon Katzen gehabt hätte, dann hätte eer damit leben müssen. Ganz einfach! Hätte er das nicht gekonnt, dann wäre ich ihm wohl nicht viel Wert gewesen und wir hätten uns wohl nie wieder gesehen. Daher schließe ich mich hier Maiglöckchen an.

Würde er jetzt eine Katzenhaarallergie entwickeln, dann müssten wir erstmal alles versuchen. Die Katzen müssten aus dem Schlafzimmer draußen bleiben - das müssten sie einfach lernen! Wir würden nach Therapiemöglichkeiten schauen und überlegen, ob und wie wir das mit den Katzen zusamen hinkriegen! Würde es aber nicht besser werden, dann müssten wohl oder übel die Tiere ausziehen. Ich würde nie und nimmer meinen Mann vor die Tür setzen! Ich würde auch nicht der Katzen zuliebe ausziehen und getrennt wohnen - ich dneke auch nicht, dass das was bringen würde, weil die Haare ja dann immer noch an mir wären. In dem Punkt mus ich mich dann wirklcih Mikesch anschließen.

So seh ich das auch !! :) Mein Freund liebt unsere Katzen, aber ich glaube nicht das er ohne mich "auf die Katz" gekommen wär. Wir würden natürlich im Fälle einer Allergie alles versuchen aber ich würde ihn nie vor die Tür setzen!! Und was wär würde ich eine Allergie bekommen?! Also wenn er da sagen würde ich muss ausziehen ... Naja sowas würden wir wohl Beide nie verlangen!
Zum Thema Opfer bringen kann ich sagen ich denke wie die Meisten schon sagten es sind keine Opfer.. Ich mach alles gern was ich für meine Lieblinge mach. Aber ich achte auch immer noch auf mich und was ich brauche, ich denke mit der richtigen Organisation geht das auch nicht zu Leiden der Katzen!
 
  • #129
Katzen sind ein GEWINN! - und ich hatte nie das Gefühl, auf etwas zu verzichten.

Bei meiner 1. Katze (sie war 17 Jahre bei mir), bin ich nicht umgezogen, wenn der Vermieter keine Haustiere wolle, mit Menschen, die wollten, dass ich die Katze "in ein anderes Zimmer bringe", weil sie nicht mit Katzen klarkamen, habe ich mich außerhalb getroffen.

Wenn ich in Urlaub gefahren bin, hat ein Freund die Katze bei sich betreut (wir haben vorher in der Wohnung zusammen gewohnt, deshalb war Minka das vertraut. Das war auch schon alles. Gefeiert haben wir immer, laute Musik habe ich damals auch gemacht.

Jetzt, bei meiner 2. Katze (ich wollte nach Minkas Tod nie-nie-nie wieder eine) ist es noch anders. Kratzbaum und Spielzeuge in der Wohnung herumliegen - o.k. Die neue Couch ist zerkratzt, weil ich dachte, sie kommt ohne Kratzbaum aus - so what?! Meinen geliebten Balkonblick vernetzen lassen? - o.k., das war und ist manchmal noch :hmm: - ich wohne im 20. OG mit Blick über Berlin - aber...ich möchte ja keine Alpträume haben und mit Sissi auf dem Balkon sitzen :pink-heart: Gestern und bis heute Abend Weihnachten allein statt mit Freunden - klar, sie wurde am 23. kastriert und ich möchte bei ihr sein. Heute Abend werde ich für ein paar Stunden gehen...

Und Silvester? Keine Ahnung. Es wird sehr, sehr, sehr laut hier - die meisten Knaller explodieren in dieser Höhe. Vielleicht verzieht sie sich unters Bett, vielleicht gehe ich, vielleicht bleibe ich. Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist :)
 
  • #131
Wir verzichten auf nichts.. Urlaub machen wir eh selten, wir waren jetzt zwei Tage in Berlin bei der Familie, solange hat meine Nachbarin die Stinker versorgt :)

Hier wird nachts nicht gestört, Morgens nicht geweckt :) sie haben anscheinend unser Schlafverhalten. :D

Deko wird in Ruhe gelassen, genau wie meine Zimmerpflanzen, hatte da noch keine Probleme :)

Das einzigste was vielleicht zurücksteckt, ist mein sauberkeitsfimmel :omg: das muss man sich eben abgewöhnen und rennt dann nicht bei jedem Streukrümmel mit dem Handstaubsauger :yeah:
 
  • #132
Ich habe seit Billy im August anfing zu kränkeln,nicht mehr bei meinem Freund übernachtet,der 45 Minuten entfernt von uns wohnt,da mir jede Minute mit Billy kostbar ist.Seitdem spielt sich alles bei uns ab.

Heute,1. Weihnachtsfeiertag, verbringe ich alleine mit meinen Jungs daheim bei Billy,obwohl wir bei den Eltern meines Freundes miteingeladen waren.
Da sie allerdings vier Stunden Autofahrt entfernt von uns wohnen,hätte ich kein gutes Gefühl gehabt,selbst wenn mein Bruder 2x am Tag vorbeigekommen wäre,so wie früher mal.
Hab meinen Freund gesagt,nachdem wir gestern alle hier so ein schönes Weihnachtsfest zusammen hatten und selbst Billy,der so krank ist,es so genossen hat,soll mein Freund heute ruhig über Nacht zu seinen Eltern fahren,das gehört doch zu Weihnachten dazu,das man alle seine Lieben sehen möchte.
Habe zur Zeit Urlaub und wir könnten soviel unternehmen,verreisen,doch auf all das verzichte ich gerne,mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war,
das Billy noch bei uns ist!
Aus diesem Grund wird Silvester auch zu Hause,bei uns gefeiert.Wenn man es feiern nennen darf,nach einem nicht so tollem Jahr.
Aber unseren süßen Racker werden wir Silvester ganz bestimmt nicht alleine lassen.
 
  • #133
@ Frl Linse:Frage: Sehe ich das richtig,dass du ein Kitten alleine in Wohnungshaltung hast???
 
  • #134
ich verzichte auch nicht unbedingt auf etwas...wenn sind es kleinigkeiten wie
z. B. ausreichend Platz im Bett. daher dann mal öfter rückenschmerzen ;-) oder ganz spontane Wochenendtripps. Aber ansonsten bereichern sie mein leben eher! ich bin immer direkt tiefenentspannt sobald meine zwei miezen um mich sind...
 
Werbung:
  • #135
Vielleicht sollten Menschen sich lieber fragen welche Opfer Tiere bringen um mit uns Leben zu dürfen/müssen...und zwar jeder einzelne..
 
  • #136
Also wir verzichten auf ausschlafen. Die beiden sind zwar lang ruhig, aber meistens fangen sie dann doch recht früh morgens an uns zu wecken. Außerdem ist an Urlaub noch nicht zu denken, weil wir noch niemanden gefunden haben, den wir unsere beiden anvertrauen können/wollen. Ansonsten sinds nur Kleinigkeiten wie Deko, Pflanzen und helle Teppiche. Achso, die Wohnung in der wir seit Juni wohnen, haben wir auch nur in der Größe gewählt, damit die beiden etwas mehr Platz haben. Mir persönlich hätten auch 50 qm gereicht, aber wegen den Katzen sind es dann 75 geworden.
Meine Katzen bringen aber auch opfer für mich. Immerhin springen sie sofort vom Tisch wenn ich in den Raum komme, hören auf den Weihnachtsbaum anzunagen wenn ich "Nein!" sage und müssen sich an freien Tagen den ganzen lieben langen Tag kraulen lassen :D
 

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
S
Antworten
10
Aufrufe
835
Brumi
B
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben