Katzenbabys - was beachten und was wird gebraucht?

  • Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum
  • #81
Hallo
sie sind noch nicht rausgekommen.

Sie sollen auch wohnungskatzen bleiben. da ich einfach zu viel angst habe.

Nun habe ich mich auch entschieden das die zwei die im moment max und moritz heißen umzubenenne.

Der getiegerte soll Taiger heißen und der schwarze Kater soll Sammy heißen.

Da ich mir absolut nich merken kann wer nun wer ist :grummel:

Wie kann man am einfachsten fenster sichern?
Und wie kann man erkennen wie und wann die kleinen bereit sind abzugeben?

Gruß Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
  • #83
Ok.

Wie kann am am einfachsten die fenster sichern? Bin nämlich nicht besonders handwerklich begat.
Und welche möglichkeit gibt es.

Wie kann man erkennen ob die kitten bereit sind abzugeben?
Habe schon was von blauen augen und strubig gelesn.



Ach ja habe heute den kratzbaum aufgestellt.
 
  • #84
Ok.

Wie kann am am einfachsten die fenster sichern? Bin nämlich nicht besonders handwerklich begat.
Und welche möglichkeit gibt es.

Wie kann man erkennen ob die kitten bereit sind abzugeben?
Habe schon was von blauen augen und strubig gelesn.



Ach ja habe heute den kratzbaum aufgestellt.

Was haben denn nun die blauen Augen damit zu tun und was ist strubig? Oder meinst Du struppig? Was das mit dem Abgabealter der Miezen zu tun haben soll erschleißt sich mir aber auch nicht.

Blaue Augen haben aber wohl alle Katzenkinder, das ändert sich im Laufe der ersten 3 Monate, dann entsteht die endgültige Augenfarbe der Kleinen.

Wie schon die anderen geschreiben haben - warten bis die Kleinen 12 Wochen alt sind oder älter, dann sind sie abgabebereit und können bei Dir einziehen.
 
  • #85
Was haben denn nun die blauen Augen damit zu tun und was ist strubig? Oder meinst Du struppig? Was das mit dem Abgabealter der Miezen zu tun haben soll erschleißt sich mir aber auch nicht.

Blaue Augen haben aber wohl alle Katzenkinder, das ändert sich im Laufe der ersten 3 Monate, dann entsteht die endgültige Augenfarbe der Kleinen.

Wie schon die anderen geschreiben haben - warten bis die Kleinen 12 Wochen alt sind oder älter, dann sind sie abgabebereit und können bei Dir einziehen.

Sie meinte wahrscheinlich, da man generell sagt, dass sie Augen zwischen 6-8 Wochen anfangen, die Farbe zu wechseln, dass sie daran erkennt, wann die Katzen ca. 12 Wochen sind.
Und wenn sie kleiner sind ist das Fell ja stuppiger, sprich flauschiger als später.

Da sie aber das Alter kent, denke cih es ist besser, danach zu entscheiden :)
 
  • #86
Hallo

danke für eure antworten.

Mussten heute die kleinen katzen abholen.
da die besitzerin ins krankenhaus musste.

Die Katzenmama ist irgendwie spurlos verschwunden.

Das war nur die letzte möglichkeit.

Hatt keinen der auf die kleinen aufpasst.

Es läuft bis jetzt ganz gut und haben auch schon ne spielrunde hinter uns

Gruß Sonja

PS: hoffe das die katzenmama wieder auftaucht und das dér besitzerin bald wieder besser geht.
 
  • #87
Hallo

sie sind 11 wochen alt ungefähr.

Gesäugt werden sie nicht mehr.
Fressen schon selbstständig.
 
Werbung:
  • #88
wenn die katzenkinder am 20. mai genau 9 wochen alt waren, können sie heute nicht 11 wochen alt sein. was stimmt denn jetzt.

hoffentlich taucht die katzenmutter wieder auf.
 
  • #89
Hallo

dann habe ich mich wohl gerade ein wenig verschrieben?
Sind 9 Wochen alt.

Naja ich kann da nichts dafür wenn die mama über alle berge ist und die besitzerin im krankenhaus musste.
 
  • #90
hoffentlich taucht die katzenmutter wieder auf.
Falls sie auftaucht, steht sie vor verschlossenen Türen. Da offenbar niemand da ist, die Kätzchen zu versorgen und die Besitzerin im KH, ist wohl anzunehmen, daß niemand der Mutter öffnen würde.

Die Mama zur richtigen Zeit "weg", die Kleinen abgegeben, fügt sich doch alles recht passend ..
 
  • #91
Hallo

die mutter ist schon einige zeit weg. ca 4 tage.

Kann da ja auch nichts dafür.

Oder soll ich die kleinen dort lassen und verhungern lassen da sich keiner nach denen umschaut?
 
  • #92
Hallo

den beiden geht es ganz gut.

Taiger (der getiegerte) ist ein begeisterter fussballspieler (der woll dem namen luca toni passen würde).

Sammy (der schwarze) ist ein ruhiger und schüchterner typ das war er schon bei der besitzerin so.

Achja habe mit der vermittlerin gesprochen und wenn die katzenmama wieder auftaucht wird se eingefangen und zu uns gebracht.
Damit se auch versorgt wird.

Beide fressen schon sehr gut.

Eine Frage Sammy (der schwarze kater) maunzt sehr oft. Und dann faucht er vor angst.
Was könnte man da unternehmen?

Taiger ist wieder ein anderes kaliber er spielt und tobt in der wohnung.

Hier mal ein paar bilder.
 

Anhänge

  • 24..5.2010.JPG
    24..5.2010.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 33
  • 24.5.10 (2).JPG
    24.5.10 (2).JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 26
  • 24.5.2010.JPG
    24.5.2010.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Na prima, paßt ja alles bestens :rolleyes:


Bitte nutze für die Kleinen nicht das CBÖP-Streu, das ist Klumpstreu. Wird von Kleinchen, die am Beginn der "ich-esse-selbst-Phase" sind, auch gerne mal genommen.
An Klumpstreu können Kitten kläglich eingehen (Ersticken, Darmverschluß usw.)


Sie sind auch heute noch keine neun Wochen jung :eek:



Wird denn die angeblich verschwundene Mutter wenigstens von jemand anderem an ihrem Heimatort gefüttert?
Wer betreut das Tier in der Abwesenheit der Besitzerin?
Sie könnte eine Gesäuge-Entzündung bekommen, weil nicht langsam abgestillt wurde.

Außerdem dürfte sie, wenn jetzt allein draußen unterwegs, direkt wieder schwanger werden :eek:

Naja, wenn die Babies dann soweit sind, daß sie gerade mal selbst essen können, kann die Besitzerin ja wieder ins KKH gehen ;)
 
  • #94
Hallo

die mutter ist ja spurlos verschwunden.
Wenn se gefunden wird wird se sofort zu uns gebracht damit se auch versorgt wird.

Ich habe von Cats best öko streu klumstreu genommen.

Wie gesagt taiger der getiegerte ist ziemlich ruhig und ganz anders als sammy.
 
Werbung:
  • #95
Bitte nutze für die Kleinen nicht das CBÖP-Streu, das ist Klumpstreu. Wird von Kleinchen, die am Beginn der "ich-esse-selbst-Phase" sind, auch gerne mal genommen.
An Klumpstreu können Kitten kläglich eingehen (Ersticken, Darmverschluß usw.)

Deswegen habe ich ja das hier geschrieben!

Du solltest diese Streu bitte KEINESFALLS verwenden!
Bitte ÜBERHAUPT KEINE KLUMPSTREU!

Die Kitten sind noch viel zu jung dafür, sie nehmen alles ins Mäulchen. Sie könnten daran sterben.



Jetzt angekommen?




Wer soll die Mutter denn finden?
Wer sucht nach ihr?
Wer stellt Futter hin, damit sie überhaupt wieder heimkommt?
 
  • #96
Entschuldigun aber leider kann ich eure Abkürzungen und ich kenne auch noch nicht die abkürzungen.

Die Tierärztin (die vermittelt hat) stellt futter aussen hin (hat leider keinen schlüssel) und schaut sich um ob sie irgendwo rumstreunert.

Der halbe kleine ort sucht nach ihr.
 
  • #97
Hallo

könnte die ursache vom fauchen auch angst sein?

Immer wenn Sammy (der schwarze) erschrickt braucht er zeit bis er sich wieder traut.
Dabei faucht er.

Kann das angst sein?

Habe das jetzt ne zeit lang beobachtet.

Gruß Sonja
 
  • #98
  • #99
Hallo

könnte die ursache vom fauchen auch angst sein?

Immer wenn Sammy (der schwarze) erschrickt braucht er zeit bis er sich wieder traut.
Dabei faucht er.

Kann das angst sein?

Habe das jetzt ne zeit lang beobachtet.

Gruß Sonja

Natürlich KANN Fauchen aus Angst geschehen...gibt aber auch noch 1000 andere Gründe, dazu müsstest du seine Körperhaltung und die Situation genauer beobachten.

Ich hoffe, dass die Mama wieder auftaucht.. woher kommst du, dann kann das Forum vlt die Augen aufhalten?
 
  • #100
Hallo

also es läuft so ab.

Sammy erschrickt vor irgendetwas (es kann auch ein vogel sein der drausen vorbei fliegt) und rennt weg.

Dann kauert er in der ecke und schaut einen an. ohren sind nicht angelegt (habe gelsen wenn se angelegt sind sind se ängstlich oder wütend)

Kommt man ihn zu nahe faucht er. aber nur ein mal und dann will er gekrault werden wenn man ein paar minuten neben ihn sitzt und ihr ruhe lässt.
 

Ähnliche Themen

pipi
Antworten
10
Aufrufe
3K
Milkbeard
Milkbeard
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kiska79
K
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Go123On
G
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Molly11
Antworten
10
Aufrufe
4K
amylein
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben