Katzenbabys - was beachten und was wird gebraucht?

  • Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum
  • #61
Das kannst Du ohne Probleme. Katzen hören eh besser im Zusammenhang (Halter in der Nähe des Futter-Schranks zu Futterzeit) und auf den Tonfall. Da kannst Du auch "Stinkwurst" rufen, wenn Du das nett betonst, kommen alle.:p
 
A

Werbung

  • #62
Hallo

so langsam merkt man das zwei neue bewohner demnächst einziehen werden.
:yeah:

Der Kratzbaum und das Katzenklo sind angekommen beide bei ebay ergattert.

fehlt nur noch futter, katzenbett, streu und sonstiges.

kann wenn ihr wollt heute ein paar fotos von den kleinen reinstellen besuchen se heute nämlich nochmal

gruß sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
  • #64
Seid ihr woll Bildersüchtig. :yeah:

freue mich schon riesig die kleinen heute wieder zu sehen.
 
  • #65
Hallo

hier mal ein paar bilder von den beiden süßen rabauken.
 

Anhänge

  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 65
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 65
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 59
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 65
  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 57
  • #66
Die sehen aber noch wiiiiiiiiinzig aus :eek::)


:pink-heart:
 
  • #67
Das täuscht ein wenig

klein sind se ja noch sind ungefähr 8 - 9 wochen alt
aber sind schon verdammt flink und neugierig
 
Werbung:
  • #68
Wenn die 8 - 9 Wochen alt sein sollen, freß ich nen Besen!
 
  • #69
Wie meinst du das?

Du machst mir angst.
 
  • #70
Na daß die jünger sind! Schau ihnen in die Augen. Schau wie strubbelig sie sind und was für kurze Schwänze sie noch haben - die ganzen Proportionen.....
 
  • #71
Foddo #17 von 19.52 h ---- die Augen sind ja noch blau :p
 
  • #72
naja sind dann vielleicht ein wenig zu klein geraden für ihr alter :hmm:

Kann der besitzerin sehr gut glauben das se 8 - 9 wochen alt sind.

Struppelig sind se eigentlich nicht haben nur ein dichtes dickes fell.

Fressen tun se schon nassfutter mit einigen brocken drinnen.

Blaue augen Hmm das täuscht habe ihnen heute in die augen geschaut
Der getiegerte hatte keine mehr der schwarze nur noch ganz schwach.


Denke das wir ihr schon vertrauen können. Habe da auch kein schlechtes gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Und zudem wie ihr schon sagt.

Ich soll noch 2 - 4 wochen warten.

Woran erkennt man eigentlich ein ,,richtiges`` abgabe alter von kitten?
 
  • #74
Und zudem wie ihr schon sagt.

Ich soll noch 2 - 4 wochen warten.

Woran erkennt man eigentlich ein ,,richtiges`` abgabe alter von kitten?

Wenn sie nicht mehr so winzig aussehen :D
Also, gerade weil sie so klein sind, würde ich sie Minimum bis 12 Wochen da lassen... Aber, wieso weiß die Besitzerin das genaue Gebdatum nicht?
Katzen kommen einem schnell selbständig vor, gehen mit 6 Wochen auf Toi, fressen NaFu.. aber, es geht ja hauptsächlich um die soziale Entwicklung.
Kennst du jmd, der dich beraten kann? Der sich auskennt? Vlt kommt er ja mit und schaut sich die Kleinen an und kann eine Einschätzung abgeben... Als Laie fällt das sehr schwer, ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
Werbung:
  • #75
Ich fand die für 9 Wochen auch sehr sehr winzig!

Außerdem weiß man als Besitzer doch, wann die geboren sind!

Ich kann dir nur raten, vielleicht mit den beiden zum impfen zum TA zu fahren und der soll schätzen, wie alt die sind (die erste Impfung sollte man nämlich mit 8 Wochen machen).

Und wenn der eine noch leicht blaue Augen hat, dann ist er sicher noch keine 9 Wochen alt.
 
  • #76
Hallo Sonja,
Und? Konntest du dir schon ein paar Gedanken dazu machen?
Die Bilder sind übrigens seeeehr niedlich :)
 
  • #77
Ich kann dir nur raten, vielleicht mit den beiden zum impfen zum TA zu fahren und der soll schätzen, wie alt die sind (die erste Impfung sollte man nämlich mit 8 Wochen machen).

...


Oh nein, bitte keinesfalls die Kleinen aus der Geschwistergruppe und von der Mama fortnehmen, um sie beim Doc impfen zu lassen!! Keinesfalls!!

VOR der Impfung muss erstmal entwurmt werden! Sonst ist die Impfung "für die Füße"!
Und das mach bitte erst, wenn sie bei Dir sind. Sie könnten durch den Umzugsstreß einige Tage lang Verdauungsbeschwerden haben, auch die WK könnte (ist aber selten) DF u. Erbrechen verursachen (wenn sie sehr stark verwurmt sind, kommt das manchmal vor)

Also erstmal lange genug bei Mama lassen.
Dann einige Tage nach dem Umzug zu Dir entwurmen.
Danach ein bis zwei Wochen Pause für den Organismus, damit er sich wieder erholen kann.
Und ERST DANN impfen.



Diese Standardregel der Impfempfehlungen gelten NUR, wenn die Kitten behütet in der Wohnung von einer entwurmten, gut genährten, komplett geimpften und gesunden Mamamieze auf die Welt gebracht werden.
Es ist total überflüssig und unnötig, einfach mal pro Forma den Leuten zu raten, ihre Kitten mit 8 u. 12 Wochen impfen zu lassen!! Denn das schadet häufig mehr als das es nutzt bzw. der gewünschte Erfolg erzielt wird!!

Es muß vorher IMMER einen Gesundheitscheck durch den Doc geben. Und der Beginn der Grundimmunisierung ist IMMER abhängig vom jeweiligen Zustand des Individuums.
 
  • #78
Hallo

also sie sind gestern genau 9 Wochen alt geworden.

Eine Tierärztin die ehrenamtlich die bauernkatzen vermittelt hat mit uns (meiner mama und ich) die beiden angeschaut.

Daher bin ich mir schon ein wenig sicher das sie 9 wochen alte sind.

Das ok ist da und die kleinen geschwisterchen sind auch schon vergeben.

Gruß Sonja
 
  • #79
Ja, dann weißte ja jetzt, dass sie noch 3 Wochen bei der Mama bleiben und dann kannste sie holen, cool, freut mich für dich :)
 
  • #80
Diese Standardregel der Impfempfehlungen gelten NUR, wenn die Kitten behütet in der Wohnung von einer entwurmten, gut genährten, komplett geimpften und gesunden Mamamieze auf die Welt gebracht werden.
Es ist total überflüssig und unnötig, einfach mal pro Forma den Leuten zu raten, ihre Kitten mit 8 u. 12 Wochen impfen zu lassen!! Denn das schadet häufig mehr als das es nutzt bzw. der gewünschte Erfolg erzielt wird!!

Es muß vorher IMMER einen Gesundheitscheck durch den Doc geben. Und der Beginn der Grundimmunisierung ist IMMER abhängig vom jeweiligen Zustand des Individuums.

Auf den Fotos sehe ich, dass die Kitten in der Wohnung leben. Ich bin jetzt einfach mal von Wohnungskatzen ausgegangen. Ich weiß ja auch nicht alles über diese Geschichte :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

pipi
Antworten
10
Aufrufe
3K
Milkbeard
Milkbeard
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
9K
Kiska79
K
S
Antworten
18
Aufrufe
12K
Go123On
G
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Molly11
Antworten
10
Aufrufe
4K
amylein
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben