Katzenbaby beißt

  • Themenstarter Shayia
  • Beginndatum
S

Shayia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1
Hallo,
Wir haben vor ca. 1 Woche ein süßes Katzenbaby bekommen, sie ist 12 Wochen alt und wir haben sie auf den Namen Jessie getauft. Soweit läuft auch eigentlich alles sehr gut, das kleine ist sehr lieb, sehr verschmust, sehr anhänglich, genauso wie man sich ein kleines kitten wünscht... naja fast, gäbe es keine probleme wäre ich auch wohl nicht zu euch gestoßen. Die kleine ist beim spielen sehr vorsichtig aber sobald sie ein leckerli bekommt dreht sie total durch, vor einigen tagen hat sie mich dermassen in den Finger gebissen das es sogar geblutet hat, sie faucht und knurrt auch während sie es hinunterschlingt, kauen kann man nicht sagen das tut sie nicht. Ich hab mich auf diesen Vorfall hin mit der Frau von der wir unsere Jessie haben in Verindung gesetzt die meinte nur das sie sich bei ihrer kleinen Tochter in derselben Situation so in den Finger verbissen hätte das sie sie nur mit größter Mühe weg bekam, sie meinte sie musste sogar etwas grob werden, was auch immer das heißen soll. Da gibts leider auch noch ein zweites Problem und zwar ist die kleine keinerlei Trockenfutter, gar keins, weder das daß extra für Junior ist noch das wo sie "zu hause" bekommen hat.
Wir haben die kleine schon richtig in unser Herz geschlossen aber da wir ein kleines Kind haben, sollte sie früher oder später schon aufhören mit der Beißerei. Das ist nicht unsere erste Katze, ein paar waren schon zur Pflege bei uns, auch extremfälle und 2 haben wir durch ein tragisches unglück verloren. Also würd ich behaupten das wir nicht gerade unerfahren sind, dennoch hoffe ich auf ein paar tips die mir vielleicht weiterhelfen, damit sie aufhört zu beißen und vielleicht auch wegen dem Problem mit dem Trockenfutter.
Bitte verzeiht mir eventuelle Schreibfehler ich komme nicht aus Deutschland und bin was das Schreiben angeht nicht 100% sicher.
Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf ein paar antworten die uns ein zusammenleben mit der kleinen Jessie angenehmer machen können.
LG Shayia
 
A

Werbung

Frage: Sind noch andere Katzen im Haushalt? Du solltest sonst schnellstens einen Kameraden dazuholen. Jessie braucht jemanden, mit dem sie auch mal kräftig raufen kann!

Trockenfutter: Lass es ganz weg! TroFu braucht keine Katze - im Gegenteil, es birgt einige Gesundheitsgefahren wie Blasensteine oder Struvit! Versuche gar nicht erst, sie daran zu gewöhnen. Um sie mal kräftig kauen zu lassen, eignet sich Frischfleich (außer Schwein) sehr gut!
 
Wenn sie knurrt und faucht beim Essen, denke ich, dass sie es verteidigen will.

Shia
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
126
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
K
Antworten
15
Aufrufe
922
basco09
basco09
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
614
Mel-e
Mel-e
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
S
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Winterzauber
Winterzauber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben