Kitten frisst nicht

  • Themenstarter kleinemillymaus
  • Beginndatum
K

kleinemillymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2023
Beiträge
6
Hallo ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, eins meiner Katzen frisst nicht und ich verstehe nicht wieso sie ist gerade im Zahnwechsel aber ich glaube nicht das es nur daran liegt, es fing alles mit der letzen Wurmkur an, der Tierarzt meinte es ist alles in Ordnung und ich soll einfach geduldig sein. Sie frisst nur wenn ich es ihr mit der Hand gebe wenn überhaupt und sonst riecht sie am Napf und geht direkt angewiedert weg. Hab schon so gut wie allllleeees versucht neuen Futterplatz neuen Napf tausend Futtersorten probiert ,Mal frisst sie von einem ein bisschen aber am nächsten Tag wieder dasselbe Spiel. Thunfischsaft drüber gekippt Trockenfutter zerbröselt Leberwurst Aaallleeeees alleine frisst sie das auch aber sobald es auf dem Futter liegt geht sie nicht mehr Ran. Wenn sie dann Mal frisst schüttelt sie sich danach zuckt mit der Pfote und es kommt mir vor als wenn sie sich einfach ekelt. Sie hat auch schon am Napf gescharrt als wäre es ihr Kot den sie verbbuddeln muss 🤦 sie verhält sich ansonsten normal Spielt ganz normal und weil ich so verzweifelt bin hat sie auch ne Schale Trockenfutter stehen wo ich auch beobachte das sie ab und zu Ran geht und dann ein zwei Happen nimmt.... Leckerlies frisst sie auch ganz normal, das kann doch nicht sein. Manchmal wecke ich sie sogar zum Essen wenn sie im Halbschlaf ist frisst sie dann plötzlich alles auf....ich glaube irgendwie weil ich die Wurmkur in ihr essen getan habe und es ihr danach einfach schlecht ging das sie das fressen jetzt mit was schlechtem assoziiert. Ich hätte ihr die niemals geben sollen zumal ich eh nicht gedacht hatte das sie Würmer hat oder sowas 🤦 einfach auf Verdacht verschrieben worden....
 
A

Werbung

Hallo
Hast du immer Futter stehen oder feste Zeiten zum füttern

Es liest sich sehr als wenn du total gestresst bist was das Futter betrifft das über trägt sich an die Katze

Bist du immer da und schaust ob sie frisst
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Mel-e
Hey!
Hat deine andere Katze denn auch eine Wurmkur bekommen und wie ist ihr Fressverhalten so?
 
Beide gleichzeitig Wurmkur nur die anderer hat es besser weggesteckt ihr ging es nicht schlecht frisst auch ganz normal aber sie war komplett ko und schlapp danach. Ja ich bin tatsächlich sehr gestresst weil ich halt schon alles versucht habe sie aber partout nichts annehmen will was auch nur ansatzweise wie Nassfutter riecht oder aussieht egal ob Mousse oder Stückchen ab und zu isst sie diese Dosen von Winston Deluxe Filet aber dann nächsten Tag auch wieder nicht, bin am verzweifeln hab hier überall Wassernäpfe stehen auf jeder Fensterbank überall auf den Schränken ihrem catwalk , in der Hoffnung daß sie wenigstens genug trinkt aber ich glaube das macht sie auch sehe sie öfter daran. Und auf Katzengras kaut sie auch ab und zu...ich Stelle das Futter hin lass es ein zwei Stunden stehen und dann Versuche ich es paar Stunden später nochmal aber das Trockenfutter ist frei zur Verfügung. Vllt sollte ich das weglassen aber dann denke ich das sie gar nix alleine frisst 🤦
 
Ich würde ihr das nassfutter immer zu Verfügung stellen und nicht das Trockenfutter
Und sie mal nicht mit Futter stressen den es kann auch sein das sie nicht fressen will weil du so eine große Sache daraus machst
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Mel-e, Revolverfrau und eine weitere Person
Ich bin was das Fressen betrifft auch so ein Katzenstalker.
Aber ich glaube auch das sich das wirklich auf die Katzen überträgt.
Manche Tiere sind so sensibel,das sie wirklich merken wenn man nervös ist und das ist man in dem Moment,weil man ständig guckt ob sue fressen.
Es ist schwer das sein zu lassen.
Ich bin da auch schlimm bei so was und kann dich gut verstehen,aber ich denke die Anderen haben völlig Recht.
Lass das Nassfutter einfach stehen und versuche sie dann zu ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen
Werbung:
Ich würde ihr einfach mal 24/7 Nassfutter hinstellen. Was man sowieso machen sollte und kein Trockenfutter mehr.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e und Revolverfrau
Kot ist normal? Oder weicher als vor der Wurmkur?
 
  • #10
Wie geht es heute?
 
  • #11
Was ist gemeint ,mit 24/7
Naßfutter?
Meinen kleinen Kater habe ich seit 4Wochen.
Er wurde im Mai geboren. Leider (!)
haben die Vorbesitzer ihm Täglich Futter vom Tisch gegeben,zum Beispiel Salami.
Das habe ich vom 1. Tag an ,nachdem er
bei mir eingezogen ist, natürlich unterlassen.Ein artgerechtes Futter zu geben ist äußerst schwierig.Er verschmäht jegliches Naß-und Trockenfutter.

Allein Leckerlis, wie Katzenjoghurt/Pudding und getrocknete Filetstreifen(aus Katzenleckerli-Tütchen),mag er .Manchmal,selten, gelingt es mir mit diesen Leckerlis ein wenig Naßfutter zu mischen und aus der Hand zu füttern.
Nun habe ich hier gelesen,daß mein Shorty mir den Streß und die Verzweiflung anmerkt und dadurch wohl noch schwieriger reagiert.
Rohes Rinderhack oder Geflügelfleisch frißt er auch manchmal,dabei habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen,wegen der Angst vor Salmonellen,zum Beispiel...
Ich hoffe sehr,daß mir Eure Beiträge hier, dabei helfen weniger Fehler zu machen.
Liebe Grüße an alle Katzenfreunde
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #12
Mit 24/7 ist ayce gemeint (all you can eat) gemeint. Einfach Futterschüssel mit Nassfutter füllen wir machen noch einen Schuss Wasser dazu, erwärmen es ab und zu in der Mikrowelle riecht dann noch besser für die Katzen. Vor allem da Katzen ihr Futter Zimmer warm haben wollen super.

Mann kann Nassfutter auch 10 bis 12 Std. Stehen lassen. Wenn es vorher leer wird kann man es wieder auffüllen.

Als Kitten Sollen sie und dürfen sie viel fressen sie wollen. Lernen auch Sättigungs Gefühl da Katzen Häppchen Fresser sind, wissen sie selber wenn sie genug haben.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Revolverfrau
  • #13
Danke für die Tipps , Scherasade
 
Werbung:
  • #15
Sie frisst immer noch nicht wirklich viel aber irgendwie mache ich mich jetzt auch nicht mehr verrückt weil sie sich ganz normal verhält und auch keinen kranken Eindruck macht. Was komisch ist das sie gestern z.b zwei Mal gekackt hat obwohl ich eig der Meinung war sie hat kaum gefressen, ich denke sie schlägt sich den Bauch voll mit Trockenfutter wenn ich es nicht sehe oder in der Nacht. Habe deswegen jetzt das Trockenfutter in Wasser einweichen lassen und so frisst sie das auch, die andere Katze findet das wiederum eklig also Brauch ich mit da keine Gedanken machen das die ihr das wegfrisst 😅 ich glaube einfach das es wirklich an dem Zahnwechsel liegt und sie damit einfach Probleme hat evtl brennt das Nassfutter auch wenn da mal was offen ist oder oder..mir ist auch aufgefallen das die z.b Pastete oder Mousse eher isst als anderes Nassfutter sobald es ein bisschen Krümelig ist oder Stückchen verschmäht sie es ganz...ich warte jetzt erstmal noch ein paar Tage ab mache immer ein bisschen Pastete zu dem nassen Trockenfutter und Versuche das dann so ausschleichen zu lassen, hoffe nur das sich das irgendwie irgendwann wieder legt. Solange der Arzt meint es ist alles in Ordnung und sie jetzt auch nicht wirklich abmagert denke ich sollte ich einfach locker bleiben 🙌 danke für eure antworten 👍😊
 
  • #16
Trockenfutter in Wasser eingeweicht ist doch okay. Und Pastete oder Mousse sind doch auch gut. Hauptsache sie frisst!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
879
Schouna
S
steelo37
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
GeneticRed
GeneticRed
Charlie_se_Cat
Antworten
30
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
cordophone
Antworten
19
Aufrufe
6K
cordophone
cordophone
cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
4K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben