Muss ich mir Sorgen um Charlie machen?

  • Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum
  • #21
War grade nochmal unten, er lag wieder unter dem schwarzen Auto der Nachbarn. Als er mich gehört hat, kam er hervorgekrochen mit einem genüsslichen Gähner, gefolgt von einem langen "naaa" (das ist seine Begrüßung für mich, kein Witz....") und legte sich gleich wieder ins Gras in die blanke Sonne, gähnte wieder und blinzelte der Sonne entgegen. Ich glaub dem geht's bei der Hitze besser als mir mit Klimagerät, eingewickelt in kalte nasse Handtücher. Das ist echt n Kunde...^^
 
A

Werbung

  • #22
Obwohl zu 95% NaFu wird hier ordentlich getrunken.
Am liebsten draussen am Terrassenbrunnen...
44036059nu.jpg
 
  • #23
Aber das mein Arm vorhin, nachdem er ihn mir abgeleckt hat, noch trocken war, ist schon abnormal, oder? Er hat danach zwar das flüssige aus dem Napf geschlabbert, aber trotzdem sollte die Zunge bzw der Mund von einer Katze nicht komplett trocken sein? Deswegen mach ich mir halt Sorgen,


Wenn dir die Zunge trocken erscheint und es dich verunsichert, dann mach bitte eine Termin bei einem Tierarzt aus. Auch bei dieser Hitze sind Katzenzungen leicht feucht.

Zwar kommen die meisten Katzen mit der Hitze prima zurecht (so als ehemalige Savannenbewohner) aber dennoch können sie auch mal nen Hitzschlag bekommen oder einfach auch so mal kränkeln und dann ist die Hitze belastend.

Das ist eh so eine Faustregel: wenn Einem was merkwürdig erscheint, lieber schneller mal zum Tierarzt, auch wenn es sich als unnötig entpuppen sollte, als einmal zu wenig oder zu lange gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Nula
  • #24
Beim Thema trinken gehen die Meinungen wohl tatsächlich auseinander. Es gibt auch Menschen, die sagen, es wäre nicht normal, wenn Katzen viel trinken, nur eine Katze die kaum trinkt, wäre eine gesunde Katze. Was ein Tierarzt dazu sagen würde, wüsste ich gerne (bin erst seit einem halben Jahr für den kleenen zuständig...). Da er aber erst 3 Jahre alt ist, hoffe ich einfach mal, das er aufgrund seines jugendliches Alters damit fertig wird und sich keine Nierensteine oder sowas holt.
 
  • #25
Meine säuft wie ein Loch.. aber wenn sie mich ableckt, bin ich danach auch nicht nass.. 🤔
Weiß nicht, ob die das steuern können, wieviel Speichel kommt. Wenn sie sich putzt, ist das Fell danach nass.

Hast du vielleicht Blumentöpfe, die auf Teller oder Untersetzer stehen? Weil meine am liebsten das Blumenwasser schlabbert..🙄 Vielleicht siehst du drum nicht, wenn Charlie trinkt? Ist aber nur eine Idee 😊

wegen dem Fressen würd ich mir noch keine Gedanken machen, es ist zu heiß, um zu fressen 😬
 
  • #26
Warst du, seit du ihn hast, noch nicht mit ihm beim Tierarzt um ihn mal durch checken zu lassen?

Wenn ja, dann solltest du das eh mal machen und wenn du gerade jetzt besorgt bist, dann wäre das ein guter Anlass dir für morgen oder übermorgen einen Termin geben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #27
Bin leider auf andere angewiesen, wenn ich Wege mit dem Auto zu erledigen habe, von demher muss ich mich immer nach dem Fahrer richten. War vor 4 Wochen erst mit ihm beim TA, er hatte einen Infekt, den er aber gut auskuriert hat. Er verhält sich ja nicht auffällig, schaut normal aus den Augen, geht in seinem gewohnt zügigen Gang die Treppe runter, macht Fellpflege, atmet nicht schnell usw. wenn er was hätte, hätte ich es schon mitgekriegt. Vielleicht hat er sich grade das Fell geputzt und deswegen war die Zunge so trocken, er hat danach ja wieder Flüssigkeit übers Futter zu sich genommen. Einen Tierarzt braucht er keinen...
 
Werbung:
  • #28
War grade nochmal unten, er lag wieder unter dem schwarzen Auto der Nachbarn. Als er mich gehört hat, kam er hervorgekrochen mit einem genüsslichen Gähner, gefolgt von einem langen "naaa" (das ist seine Begrüßung für mich, kein Witz....")
Kicher....das macht meine auch, aber es ist eher ein kurzes "Nah!?"
 
  • #29
Ob er dehydriert ist, kannst du feststellen indem du das Nackenfell hoch ziehst. Wenn es schnell wieder runter flutscht, ist alles in Ordnung, wenn eine Falte bleibt, braucht er dringend Flüsssigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012
  • #30
wenn er was hätte, hätte ich es schon mitgekriegt
Ich glaub jetzt nicht, dass mit Charlie was ist.. also bitte keine Sorgen machen.. aber..
in den seltensten Fällen bekommt der Halter rechtzeitig mit, dass was im Argen ist.. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen 😬
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012
  • #31
Bei der momentanen Hitze wird bei uns aus dem obligatorischen Schuss Wasser übers Futter gut und gerne mind.100 ml, so daß es richtig schön suppig ist
und das wird auch anstandslos akzeptiert...
Pures Wasser aus dem Schälchen, Trinkbrunnen usw.? Geh mir fort, Mensch, willst du mich foppen?🤯
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

Kammyz
Antworten
21
Aufrufe
4K
abraka
abraka
X
Antworten
1
Aufrufe
883
Lirumlarum
Lirumlarum
Z
Antworten
6
Aufrufe
586
Zinny
Z
Piratenkaterchen
Antworten
5
Aufrufe
5K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
K
Antworten
34
Aufrufe
5K
furtessmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben