Katze frisst wenig, trinkt aber viel

  • Themenstarter xxjulia_xx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krank nassfutter sorge um kater
X

xxjulia_xx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2021
Beiträge
1
Hallöchen, ich bin leider nirgends fündig geworden und wollte euch fragen:
Mein Kater (3 Monate alt) frisst auf einmal wenig, er wohnt jetzt schon seit 2 Wochen bei uns und sonst hat er immer gut gegessen, wir haben das Futter auch nicht einfach gewechselt. Er bekommt Nass- und Trockenfutter. Nebenbei trinkt er allerdings recht viel. Ich glaube nicht, dass er krank ist, weil er ist wirklich aktiv und macht hier halligalli, rennt rum, spielt, lässt sich streicheln… so wie immer eigentlich. Das fressverhalten zeigt er auch erst seit heute (vielleicht mache ich mir zu viel sorgen aber er hat bestimmt nur 60gr Nassfutter gegessen und eine knabberstange)

nichtsdestotrotz: die Sorge ist da, ich hab so Angst um meinen Kater. Was kann ich tun und ist meine sorge berechtigt?😰
 
A

Werbung

Lirumlarum

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22. Mai 2017
Beiträge
6.217
Ort
Alpenrand
Wenn du besorgt bist, mach einen Termin beim Tierarzt aus.

Das eine Katze mal an einem Tag weniger frisst kommt vor. Wenn er ansonsten fit ist würde ich schauen, wie es am Tag drauf ist, ob da wieder normal gefressen wird.
Bei Kitten ist es ratsam nur nicht zu lange zu warten, bevor man einen Tierarzt aufsucht, die Kleinen sind anfälliger und haben aufkommenden Krankheiten noch wenig entgegenzusetzen, weil das Imunsysthem noch nicht voll ausgeprägt ist.

Lass zudem das Trockenfutter weg, das ist nicht allzu gesund für Katzen. Gib ihm nur Nassfutter und das Trockenfutter kannst du als Leckerlie geben, aber nicht als Hauptmahlzeit.


Ist der Kater denn geimpft? Wann war der letzte Tierarztbesuch? Frisst sein Geschwisterl auch weniger?
 
  • Like
Reaktionen: HeinrichderErste, minna e und Rina21

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
9K
Borobudur
Borobudur
N
Antworten
10
Aufrufe
7K
Labahn
Labahn
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiha
T
K
Antworten
10
Aufrufe
921
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
LarandBruno
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben