Katze wurde gestochen.. verhält sich komisch!

  • Themenstarter Nalo&Mia
  • Beginndatum
Nalo&Mia

Nalo&Mia

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
33
Hallo liebes Forum. Das ist das erste mal das ich mich überhaupt in einem Forum melde jedoch weiß ich nicht gerade mit der Situation umzugehen… unser Kater Nalo (knapp 2 Jahre alt) wurde heute vermutlich (haben wir leider nicht direkt so gesehen) auf dem Balkon gestochen war eine Wespe oder Biene.. seine rechte Pfote ist angeschwollen und er ist verstört in die Wohnung gerannt hat mit dem Rücken Fell gezuckt und sich überall geschleckt. Für mich war sofort klar das ich zum Tierarzt gehe dort hat er eine Spritze mit Kortison bekommen und nun nach paar Stunden ist die Schwellung deutlich geringer. Jedoch tut er sich hinlegen steht auf rennt wieder rum zuckt mit dem Kopf und dem Fell ab rücken und legt sich dann wieder hin ist das normal so?? Mich verletzt es sehr ihn so zu sehen da er eigentlich sehr ruhig aber auch verspielt ist aber so kommt er mir er unsicher vor streicheln lässt er sich ohne Probleme zuckt auch nicht zurück.. doch manchmal hat er eben noch diese kurze Phase wo er so panisch rum rennt…
 
A

Werbung

 
Hallo. Das hört sich nach einem Schock an. Ruf bitte bei einem Tierarzt oder Tierklinik an.
 
He
Hallo. Das hört sich nach einem Schock an. Ruf bitte bei einem Tierarzt oder Tierklinik an.

Hallo, wie gesagt ich war beim Tierarzt er wurde behandelt und wir sind heim aktuell schläft er wieder doch manchmal hat er diese kurzen Phasen wo er sich komisch verhält mit diesem rum rennen und putzen.
 
 
Hallo hast du mal nachgesehen ob er vielleicht noch einen Stich abbekommen hat
 
Hallo hast du mal nachgesehen ob er vielleicht noch einen Stich abbekommen hat
Nein das kann nicht sein seitdem wir daheim sind sind wir in seiner Nähe und raus ist er auch nicht mehr auf den Balkon, jetzt gerade läuft er wieder normal und langsam durch die Wohnung, der Tierarzt meinte durch die Schmerzen kann es eben durch solche Reaktionen wie Juckreiz kommen. Er zuckt halt immer wieder mal extrem und schleckt sich….
 
Werbung:
So wie sich das auf dem Video für mich darstellt, stört ihn einfach die Stelle, an der er gestochen wurde. Das geht uns nach so einem Stich nicht anders. Es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile anhalten. Ich bin Imkerin und leider kam das bei meinen Katzen auch schon ab und zu mal vor. Das wichtigste ist, dass Du beim TA warst. Du kannst ihm noch Traumeel geben, solange ihm das noch Probleme macht.
Einfach eine Tablette zemörsern und in etwas Schleckpaste rühren. Das hat sich bei uns immer bewährt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und KleinerZoo
Hallöchen, das hat mein Bail auch vor kurzem gemacht. Nach zwei Tagen hatte der Spuk ein Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und KleinerZoo
  • #10
So wie sich das auf dem Video für mich darstellt, stört ihn einfach die Stelle, an der er gestochen wurde. Das geht uns nach so einem Stich nicht anders. Es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile anhalten. Ich bin Imkerin und leider kam das bei meinen Katzen auch schon ab und zu mal vor. Das wichtigste ist, dass Du beim TA warst. Du kannst ihm noch Traumeel geben, solange ihm das noch Probleme macht.
Einfach eine Tablette zemörsern und in etwas Schleckpaste rühren. Das hat sich bei uns immer bewährt.
Ich bin gerade wirklich etwas beruhigter.. er ist wie mein Kind wirklich wenn er leidet leide ich auch.. gegessen hat er ganz normal und trinken tut er auch, Tabletten habe ich auch - da aber gegessen hat warte ich etwas und gebe diese ihm später. Das er an der Stelle sich putzt verstehe ich aber es war die Pfote vorne rechts schlecken tut er sich aber teilweise eher hinten rücken und zuckt dabei rum mit dem
Kopf und Schwanz
 
  • #11
  • #12
Hallo, echt? Auch mit diesem Rennen stehen bleiben zucken und putzen?
Jepp… und den zuckernden Schwanz anstarren, als gehöre er ihm nicht, wie von der Tarantel gestochen plötzlich losrennen, Schleckattacken… beim ersten Mal kam er von draußen reingeschossen und da hat auch noch ordentlich Herz gepumpt. Flucht bei Fliegengeräusch und und und. Nach zwei Tagen wars vorbei.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Okami und KleinerZoo
  • #13
Hallöchen, das hat mein Bail auch vor kurzem gemacht. Nach zwei Tagen hatte der Spuk ein Ende.
Same hier, bei uns wurde Fy vorgestern von einer Wespe gestochen und reagierte genau so. Nach wenigen Stunden und etwas Schmerzmittel (hatten wir noch zuhause) war wieder Ruhe und heute geht es ihm wieder super.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Fan4
  • #14
Jepp… und den zuckernden Schwanz anstarren, als gehöre er ihm nicht, wie von der Tarantel gestochen plötzlich losrennen, Schleckattacken… beim ersten Mal kam er von draußen reingeschossen und da hat auch noch ordentlich Herz gepumpt. Flucht bei Fliegengeräusch und und und. Nach zwei Tagen wars vorbei.
Hört sich etwas komisch an aber das zu lesen freut mich, ich habe mir schon schreckliches ausgemalt wieso er trotz der Spritze immer noch so komisch sich benimmt.. aber gut ich werde abwarten und immer wieder nach ihm schauen
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Fan4
Werbung:
  • #15
Steckte denn noch ein Stachel in der Pfote? Falls ja war es eine Biene. Die reißen sich beim Stechen den Stachel samt Giftblase aus. In dem Fall solltest Du die Stelle, die ihn jetzt so stört mal anschauen, ob vielleicht dort auch noch ein Stachel steckt.
Aber ich vermute eher, dass es eine Wespe war. Die können im Gegensatz zu Bienen öfter als nur einmal stechen.
 
  • #16
Hört sich etwas komisch an aber das zu lesen freut mich, ich habe mir schon schreckliches ausgemalt wieso er trotz der Spritze immer noch so komisch sich benimmt.. aber gut ich werde abwarten und immer wieder nach ihm schauen
Hatte ihm gar nichts gegeben. Aber gut beobachtet (er ist meistens in meiner Nähe und wenn’s ihm net so gut geht so oder so) und dachte da an meine Oma: Schlaf ist manchmal die beste Medizin 😃. Hat ja trotz Stich gut gefressen, nicht gebrochen, fein geschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #17
Jepp… und den zuckernden Schwanz anstarren, als gehöre er ihm nicht, wie von der Tarantel gestochen plötzlich losrennen, Schleckattacken… beim ersten Mal kam er von draußen reingeschossen und da hat auch noch ordentlich Herz gepumpt. Flucht bei Fliegengeräusch und und und. Nach zwei Tagen wars vorbei.
Das hatten wir auch so mit Tom. Der hatte sich wohl leider blöd auf eine Wespe gesetzt. Stich am Übergang Oberschenkel/Schwanzansatz. So ein Wespenstich ist schon fies und wenn das dann noch weh tut und vielleicht auch noch juckt....
 
  • #18
Das hatten wir auch so mit Tom. Der hatte sich wohl leider blöd auf eine Wespe gesetzt. Stich am Übergang Oberschenkel/Schwanzansatz. So ein Wespenstich ist schon fies und wenn das dann noch weh tut und vielleicht auch noch juckt....
Ja ist echt fies und das erste mal das wir das erleben, sind eben etwas überfordert
 
  • #19
Da sieht man wie geschwollen sein Pfötchen war, jetzt gerade eben habe ich geschaut es ist überhaupt nicht mehr geschwollen.
6E192468-7525-4639-AED5-CED5AC9A1955.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
  • #20
Finde ich gar nicht. Ihr seid sofort zum TA mit ihm. Richtiger hätte Ihr es gar nicht machen können!
 

Ähnliche Themen

Nalo&Mia
Antworten
15
Aufrufe
684
pfotenseele
P
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Anni5601
A
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben