Katzenanfänger

  • Themenstarter Gwendulin
  • Beginndatum
G

Gwendulin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
3
Wir, mein Lebensgefährte und ich haben zwei AC´s, das sind weiße Schäferhunde, 7 Jahre alt, tragen uns mit dem Gedanken uns zwei Siamkatzen zusätzlich anzuschaffen.

Wir haben Kontakt mit einer (seriösen Züchterin). Unsicher sind wir jedoch, wie wir unsere nicht katzenfressenden Hunde mit den beiden Mäusen zusammenführen sollen.

Tips von der Züchterin haben wir schon. Trotzdem würde ich als nicht sehr katzenerfahrene im Gegensatz zu meinem Freund noch andere Erfahrungen hören oder lesen.

Wir haben ein Haus mit einem Garten, der hundesicher ist, auf Katzensicherheit.... na das muß noch getestet werden. Die Hunde sind jedoch nie unbeaufsichtigt im Garten, das würde auch auf die Katzen zutreffen.

Nächsten Sonntag würden wir da hinfahren. So 700 km entfernt. Ich fände es toll wenn mir jemand Erfahrungsberichte über Zusammenführung von Hunden und Katzen geben würde, weil ich da noch ziemlich verunsichert bin.

Danke schon mal im voraus.

LG
Angie
 
A

Werbung

Hi Mikesch,

wir haben uns nach langem Familenrat entschlossen, daß wir mit den Katzen mindestens noch ein halbes Jahr warten. Obwohl die Katzen zu unserer Lebensplanung gehören, denke ich, die Hunde müssen sich noch richtig einleben, bevor wir uns noch weitere Hausgenossen zuleben.

Danke Dir jedoch für den Link.

"Ein Hundehalter diskutiert nicht mit seinem Tier, ob oder ob nicht. Was er sagt, das gilt. Ein Hundehalter weiss, dass ein Kommando ein Kommando und kein Vorschlag zum eventuellen Verhalten des Hundes ist und dass ein Endlos-Wortschwall für den Hund eine Geräuschkulisse, aber keine Aussage ist."

Könnte von mir sein, da hat wohl jemand nicht nur Ahnung von Katzen, sondern auch von Hunden.

http://haustierwir.blogspot.com/search/label/Zusammenführung
Noch schnell mal den Link druntergesetzt, bevor es urheberrechtliche Probs gibt :)

LG
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AC wirst du im Normalfall wenig Probleme haben, das sind super Hunde. :)
Wie lang hast du die beiden denn schon?
 
Hi Balli,

ja ACs sind Superhunde. Unsere haben ein paar Macken. Wir haben sie aus der Nothilfe und die Sozialisierung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Wir haben sie jetzt seit 6 1/2 Jahren im März werden sie sieben.

Wie Du gelesen hast, lassen wir uns noch ein halbes Jahr Zeit, bis wir unseren Katzenwunsch verwirklichen. Die Hunde sollen sich erstmal richtig einleben, bis wir Ihnen neue Mitbewohner vorsetzen.

Verantwortung hat man ja für ein ganzes Hunde-/Katzenleben lang.

LG
Angie
 
Das verstehe ich jetzt nicht, ihr habt sie seit 6,5 Jahren und sie müssen sich noch einleben? :confused:
 
Hallo Angie,

wollt Ihr wirklich Siamkatzen haben ??? Ich könnte Euch Notfellchen aus Kreta empfehlen. Dort auf der Pflegestelle leben Hunde und Katzen zusammen und insofern wären die Katzen ja schon an Hunde gewöhnt.
 
Werbung:
Da stimme ich natürlich sofort mit ein.
In deutschen Tierheimen leben 40.000 (!) Katzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
L
Antworten
63
Aufrufe
4K
Pattsy
Pattsy
Dorle
Antworten
13
Aufrufe
4K
Pestwurz
P
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
K
Antworten
13
Aufrufe
646
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben