Katzen vom Ausland

  • Themenstarter Themenstarter Edelkatzensiam
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Lebt ein Forum nicht von Diskussionen? Des Öfteren ist mir aufgefallen , dass gerne auf alte Beiträge/Threads verwiesen wird, aber, wenn niemand mehr schriebt, ist das Forum doch irgendwann mundtot?
 
A

Werbung

Aber nicht bei diesem Thema. Das führt einfach nur zu Streit und sonst zu nichts.
 
Darf ich dich fragen, warum du Rassekatzen hast, wo du doch auch das dt Tierelend durch eine TH Katze lindern könntest?
Bitte nicht böse auffassen... nur, das wäre dann für mich konsequent, sprich, nur notleidende Tiere aufnhemen und nicht zum Züchter gehen. (Nimm es bitte nich tpersönlich, weiß ja agar nicht, woher du deine Katzen hast, vlt sind es ja auch TH Tiere!!!).

Ja klar darfst du mich das Fragen und da bin ich dir ganz bestimmt nicht böse.
Ja ich habe zwei Rassekatzen weil die schon immer ein Traum von mir waren, denke das kannst du bestimmt verstehen. Lenny und Lando sind vom Tierheim und zum Thema, das es denen in unserem Tierheimen besser geht kan n ich leider nicht sagen. Lenny war in einem erbärmlichen zustand er hatte wirklich von Unterernährung, Pilz bis extremen Katzenschnupfen alles. Ich habe ihn gesehen und ich musste ihm helfen. Heute ist er ein fast gesunder junger lebensfroher kleiner mann den ich über alles Liebe.
 
OT: Lebt ein Forum nicht von Diskussionen? Des Öfteren ist mir aufgefallen , dass gerne auf alte Beiträge/Threads verwiesen wird, aber, wenn niemand mehr schriebt, ist das Forum doch irgendwann mundtot?

Aber nicht bei diesem Thema. Das führt einfach nur zu Streit und sonst zu nichts.

Richtig. Das Thema ist schon mindestens 3.573 mal durchdiskutiert, praktisch jedes Mitglied hat seine Meinung zu dem Thema geäussert, neues wird kaum noch rauskommen.

@Blackfire: vielleicht sollte man so einen Thread anpinnen, dann könnte jeder zusätzliche mit Hinweis auf die Pins rückgebaut werden.
 
Hast Du Faolán gesehen? Hatte er es verdient, in seinem Alter in die Tötungsstation abgeschoben zu werden? Wohl nicht mehr, als eine alte Katze hierzulande, die ins Tierheim abgeschoben wird.

Ja sicher das verstehe ich voll und ganz, ich habe ja nur gemeint weil es bei uns doch auch soooo vielen wirklich schlecht geht.
Und sorry die anderen themen hab ich nicht gelesen sonst hätt ich das nicht erstellt
 
Ja klar darfst du mich das Fragen und da bin ich dir ganz bestimmt nicht böse.
Ja ich habe zwei Rassekatzen weil die schon immer ein Traum von mir waren, denke das kannst du bestimmt verstehen. Lenny und Lando sind vom Tierheim und zum Thema, das es denen in unserem Tierheimen besser geht kan n ich leider nicht sagen. Lenny war in einem erbärmlichen zustand er hatte wirklich von Unterernährung, Pilz bis extremen Katzenschnupfen alles. Ich habe ihn gesehen und ich musste ihm helfen. Heute ist er ein fast gesunder junger lebensfroher kleiner mann den ich über alles Liebe.

Bedingt, weil ich kein Liebhaber einer bestimmten Rasse bin 😉

Aber, Tötungsstationen gibt es in Deutschland doch nicht, jedenfalls ncith so offensichtlich, als dass es sehr publik wäre?
Natürlich, es gibt solche und solche TH... aber, auch wenn Katzen hier Mileben o.Ä. haben, sie haben ein trockenes Dach über dem Kopf, Spielmöglichkeiten und zu Fressen , oder? Un dmeistens (!) werden sie auch medizinisch versorgt... weder im Ausland noch hier ist logischerweise Geld für teure Operationen dar.
Aber, sry, wenn ich da verblendet bin, ich denke, dass es einer Katze in einer Tötungsstation in Spanien schlechter geht.. Zumal da ja häufig auch z.B. Leukose kranke Katzen mit Gesunden zusammenleben, hier wird das ja noch getrennt.
Also, auch hier habe ich schlechte TH erlebt, aber so dreckig und -sry für den Ausdruck- "erbärmlich" ging es den Katzen nicht.


@ Lud & Blackfire: finde, hier geht es recht friedlich zu. Aber gut, bin auch erst seit Ende Oktober/Anfang November dabei und auhc noch über keinen der beiden Threads gestolpert 😉
 
Werbung:
Vielleicht sollte man mal einen Fred erstellen mit Fragen, die man besser nicht stellen sollte 😉
 
Ja sicher das verstehe ich voll und ganz, ich habe ja nur gemeint weil es bei uns doch auch soooo vielen wirklich schlecht geht.
Und sorry die anderen themen hab ich nicht gelesen sonst hätt ich das nicht erstellt

Ok, ich möchte mich bei Dir entschuldigen und Dich nachträglich herzlich willkommen heissen.

Es kommt halt ab und an vor, dass solche Themen bewusst gestartet werden und das nervt, weil dann viele "echte" Probleme untergehen.

edit: @Fluppes: da hab ich auch schon drüber nachgedacht, gibt da ja so ein paar, da informiert man sich besser erstmal lesenderweise. 😉
 
Zum einfach nur wissen hätte lesen doch eigentlich auch gereicht. Das ist ein 100%-Streit-Thema und kann nur als bewusste Provokation aufgefasst werden.

Ok, ich möchte mich bei Dir entschuldigen und Dich nachträglich herzlich willkommen heissen.

Es kommt halt ab und an vor, dass solche Themen bewusst gestartet werden und das nervt, weil dann viele "echte" Probleme untergehen.

edit: @Fluppes: da hab ich auch schon drüber nachgedacht, gibt da ja so ein paar, da informiert man sich besser erstmal lesenderweise. 😉

Ja das verstehe ich durchaus und ich will jetzt hier nicht als Provokant hingestellt werden, bei nächstenmal lese ich einfach vorher mehr.
 
Werbung:
Gibt es das in Deutschland eigentlich auch,dass Katzen die nicht vermittelt werden eingeschläfetr bzw getötet werden?

hab mal von einem fall gehört, dass das im tierheim gemacht wurde, allerdings wurde die leiterin danach verklagt, wegen grundloser tötung oder so.
 
Mag ja sein, ich habe mich aber für DIESE Katze (bzw. Katzen) entschieden. Würdest Du eine Erklärung haben, warum Du z.B. Lenny genommen hast und keine andere Katze? Na also.

Das ist ja ok, ich bin ims Tierheim weil ich einer Katzen helfen wollte und ich fand das es Lenny am nötigsten hatte.
Ok es kann ja jeder machen wie er meint. Und selbst wenn´s Spanien sein soll
 
Schon geschehen. Hab grad so bitterlich geweint ...
Wie kann man nur, selbst wenn ich eine Allergie bekommen würde könnt ich meine Babys nicht hergeben.
 
ja das ist wirklich sehr traurig
 
Werbung:
Leider ja!! Ich vermute das, dass mit dem töten noch öfter (auch hier in Deutschland) passiert als man glauben mag. *heul*
 
Boah was hat den die Katze da😱
 

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
9
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
309
Aufrufe
25K
LeOundChinO
LeOundChinO
Charlie.Brown
Antworten
15
Aufrufe
8K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
traeumelein
Antworten
44
Aufrufe
5K
shyva
S
Monchen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Kewa71
Kewa71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben