Perser Katze aus dem Ausland??

  • Themenstarter Monchen
  • Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach langem hin und her endlich dazu entschieden mir eine Katze bzw. einen Kater zuzulegen. JA einen ich bin mir durchaus über die vor und nachteile der Einzelhaltung bewusst, aber dieser Karter soll die Einzelhaltung wohl bevorzugen, da er sich nicht mit anderen Katzen/Katern versteht. Ich habe diesen Perser Kater bei einer seriösen Tiervermtittlung gefunden. Er ist etwa 6-7Monate alt. Er ist zur Zeit noch auf Mallorca, geimpft gechipt usw.

Er wäre mein erster Kätzischer mitbewohner, und ich habe in vielen Büchern gelesen worauf man beim Katzen kafu achten soll, symphatie etc.

Hat da jemand Erfahrung wie das ist wenn man eine Katze aus dem Ausland quasi rettet. Ich möchte wenn möglich nicht in ein Fettnämpfchen tretten und total überfordert sein mit der Situation nach dem Flug etc.

Und was tut man wenn man die Katze bekommt aber man sich von beiden Seiten asu nicht mit ihr versteht?!


Herzlichste Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Huhu,

find ich toll, dass du einer Fellnase ein warmes Plätzchen schenken möchtest :smile:
Ich habe meine Luna auch aus dem Ausland, aus Spanien und ich sage dir: Nix is aufregender! :verschmitzt:
Wenn du erstmal auf Flughafen stehst und dir der Kennel übergeben wird... *seufz* .. Ich hätte fast geheult! :pink-heart:
Ich weiß ja nicht bei welcher Tierschutzorga du dir deine Fellnase ausgesucht hast, aber im Grunde läuft ja alles über Vertrag und darf/dürfte nix schiefgehen, aber die Angst ist natürlich immer irgendwie da.
War auch nicht anders :aetschbaetsch2:
Hatte Angst, dass Luna nie hier ankommt und nur so hihi
 
Ich habe auch meine Miezen aus dem Ausland. Es hat immer alles super geklappt :smile:

Was ich nur nicht ganz verstehe: Der Kleine ist nicht mal ein Jahr alt und soll ich Einzelhaltung? :eek: Das halte ich für keine gute Idee.
 
Ich finde grundsätzlich spricht nichts dagegen, allerdings finde ich es ein bisschen komisch, dass ein 6-7 Monate alter Kater jetzt schon in Einzelhaltung soll...mich würden die Gründe interessieren...
 
Hallo Svenni,


ja der kater soll in Einzelhaltung weil er panische Angst vor anderen Katzen hat.
Man weiß bei ihm nicht so genau warum das so ist, weil er ausgetzet gefunden wurde.
 
Ich habe drei Spanier, da hat alles super geklappt. Wenn es wirklich zum Schlimmsten gekommen wäre und die Katzen sich nicht verstanden hätten, hätten die vermittelnden Orgas eine Pflegestelle organisiert, auf die die Katze hätte ziehen können. Da er Deine erste Katze ist, gibt es da ja überhaupt keine Probleme.
 
Mein Fellknäul ist auch auch Spanien. Es hat alles super geklappt mit der Vermittlung und meine Katze war absolut gesund! Vielleicht möchtest Du reinschreiben, von welcher Orga Dein Kater ist. Dann können User hier vielleicht von direkten Erfahrungen mit diesen Leuten berichten. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben