was braucht eine katze wenn sie fliegen will?(Ausland)

Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
hallo Leute, hab mal Ne Frage wenn man mit seiner katze ins Ausland will Spanien/Türkei was braucht sie für Impfungen welchen Pass was ist zu beachten? darf sie mit zu mir beim Flug oder muss sie in den getrennt Raum? wie groß muss der Käfig sein? wie läuft das allgemein alles ab ? bitte keine fragen wieso usw is wegen persönlichen Dingen. MfG und danke Schonmal .und wie lang darf kann eine katze Autofahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
dringend :)
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
kann mir denn keiner helfen?
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
ist fliegen oder fahren besser?
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
ist nochnicht sicher Spanien oder Türkei ....
 
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Wenn ich nicht müsste, würde ich nicht freiwillig mit meinem Kater in einen Flieger steigen. Der Stress, der Druckausgleich, und die Katze merkt doch, dass sie keinen Boden mehr unter den Füßen hat. Außerdem weint Paolo kläglichst im Kennel. Das wollte ich den Flugreisenden nicht antun. Da wäre mir Auto lieber.

Wenn man aber fliegen muss mit Katze, würde ich mich vorher bei den Fluggesellschaften und dem Tierarzt informieren und zusätzlich einen Thread aufmachen, wo alle antworten, die schon einmal mit Katze geflogen sind - zwecks Erfahrungsaustausch.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Aber wie lang kann denn so eine katze im Auto bleiben sicher keinen ganzen tag oder länger :S auto wär mir auch lieber aber der katze :S
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Huhu,
also ich kann dir nur so viel sagen, dass ich das Autofahren mit meinen Katzen bevorzuge. Sie werden ins Körbchen gesteckt, wenn sie ihr "Geschäft" auf dem Kaklo gemacht haben und ich bin zeitlich unabhängiger. Einen Flug würde ich ihnen niemals zumuten. Wärend der Autofahrt schlafen meine oder sind kurzfristig beleidigt mit mir.
Ich fahre mehrmals im Jahr meine Eltern besuchen (800 km Entfernung) und die Fahrt ist problemlos. Liebe Grüße
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
aber nach Türkei oder Spanien fahren Is wieder Ne andere Sache oder?
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #10
aber Türkei oder Spanien Is ha doch ein bisschen länger? Is das nicht zuviel außerdem Is er noch alleine aber 2 katze wollte ich noch holen aber geht jetzt erst spätercweil kurzfristig mit einer zusammen Is ja auch blöd oder? lieber dann erst im neuen heim wird sonst ja auch für die andere katze zuviel.
 
R

Rumo

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
1.284
  • #11
Wieso willst du die Katze mit in die Türkei oder nach Spanien nehmen? Kug doch, ob sich jemand hier in deutschland um die Katzen kümmern kann, solange du weg bist.
Katzen haben wenig Lust auf "Urlaub im Ausland"
 
Werbung:
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
  • #12
Möchtest Du also dauerhaft nach Spanien oder in die Türkei auswandern, oder um welchen Zeitraum geht es hier denn?
Meine Katzen verhalten sich sehr ruhig während der Autofahrt. Wenn die Strecke bei Dir länger ist, dann würde ich mir zwischendurch eine Unterkunft mieten, so dass die Fellnase auch eine große Pause hat. So eine Reise ist auf jeden Fall großer Stress für eine Katze. Ich mach es auch nur, weil ich weiß, dass sie die Autofahrt problemlos durch schlafen und ruhig sind.
Der Flieger würde für mich gar nicht in Frage kommen, weil ich da zeitlich sehr gebunden wäre. Ich achte immer drauf, dass sie gefressen haben und auf dem Kaklo waren, bevor ich starte. Ich habe auch für jeden extra große Weidenkörbe, damit sie es gemütlich haben. Manche Fluglinien bieten es an, dass die Katze mit in den Passagierraum darf. Allerdings geht es nach Gewicht und sie darf auch nicht bei Dir auf den Nachbarsitz, sondern muss irgendwo in den Fussraum. Die meisten bieten es jedoch nicht an, weil andere Passagiere Allergien haben könnten.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #13
es geht hier nicht um Urlaub sondern um auswandern. ist es nicht noch stressiger wenn ich immer eine Unterkunft Miete und ständig in ein neues heim sozusagen wenn dann würde ich ihm es schön hinten einrichten mit Klo Korb dies das.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #14
ich denke es wird Spanien ist noch nicht sicher. kommt eben auf verschiedene Dinge an.wenn überhaupt.
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
  • #15
Also meine würden während der Fahrt nichts Fressen und auch nicht aufs Kaklo gehen. Die sind dann einfach nur beleidigt, aber verhalten sich ruhig.
Du kennst Deine Katze am Besten. Mag sie überhaupt Autofahren? So etwas stellt man ja schon bei kurzen Strecken fest, ob sie sich wahnsinnig aufregt.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #16
u Bahn mag sie nicht so. Auto naja sie jammert nach kurzen Strecken schon jedoch ist die Box da auch zu. wenn man sie auf macht Is sie gleich draußen erkunden alles und guckt ausm Fenster. Is auch nach lange mal jammert sie mal nicht jedoch wenn offen ist erkundet sie das Auto :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
72
Aufrufe
24K
wonnie4u
W
Sir Nick
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
susemieke
S
Deli
Antworten
3
Aufrufe
1K
Deli
R
Antworten
288
Aufrufe
182K
OMalley2
O
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
193K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben