Katzen vegan ernähern?

  • Themenstarter winni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

winni

Gast
Hallo Ihr Lieben,

in den unendlichen Weiten des I-Net stößt man auf so manche informative Seite. Das Menschen sich vegan ernähern ist bekannt und kann jeder für sich selbst entscheiden, aber das sie ihre Katzen nun so ernähern. Hmm, ich weiß nicht?!

vegane Katzen - Katzen vegan ernähren - Erfahrungsberichte vegane Katzenernährung

Würde mich interessieren wir Ihr dazu steht bzw. darüber denkt.
Habt Ihr sowas schonmal gemacht?
 
A

Werbung

Auch wenn ich jetzt Vegetarier bin, würde ich meine Katzen nie vegan ernähren. Sie sind nun mal Fleischfresser.
 
Was wir uns selber antun, bleibt uns überlassen. Aber ein Raubtier, dessen Organismus komplett auf Fleisch ausgerichtet ist :confused:

Nein, das ist nicht argerecht und wird sicherlich auch zu Mangelerscheinungen führen mit der Zeit.
 
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass man den Katzen da nicht ein Stück Natürlichkeit entzieht.:confused:
Ich denke, wenigstens das Futter sollte man einer Katze lassen, und zwar so, wie immer war... Mit Fleisch, mit Fisch, mit Gemüse, eben ausgewogen und für die Katz`:)
 
ich mag auch kein Fleisch essen, aber meinen Katzen würde ich es niemals zumuten, sich ohne Fleisch zu ernähren, das ist unnatürlich. Als Mensch ist es ja kein Problem, schließlich sind wir Alllesfresser.
 
No, sorry- absolutes No-Go.

So löblich und gesund vegane Ernährung des Menschen sein mag: Aber einen Fleischfresser vegan zu ernähren ist m.E. aktive Tierquälerei. Da beisst sich der God-Will selber in den Schwanz. Ersatzstoffe und Vitaminzugaben hin oder her.

muh
 
Werbung:
Hallo,

ich habe es nie probiert, ich werde es nicht probieren und halte Menschen, die ihre Katze vegan ernähren für Fanatiker und Tierquäler.

Eine Katze ist ein Fleischfresser, und wer damit nicht leben kann, möge sich Kaninchen anschaffen.

Grüße

Kerstin
 
vegane Katzen - Katzen vegan ernähren - Erfahrungsberichte vegane Katzenernährung

Würde mich interessieren wir Ihr dazu steht bzw. darüber denkt.

Habt Ihr sowas schonmal gemacht?

ich halte diese gesundheitsgefährdende , nicht artgerechte Fütterungsmethode für Tierquälerei... in mienen Augen nichts anderes,asl die Tierversuche von IAMS und EUKANUBA, für die katzen vorsätzlich krank gemacht werden,um dann die Akzeptanz und Wirkung von Spezialfutter zu testen
 
  • #10
Ich füttere auch nicht auf einmal meine Sittiche mit Steaks.

Nein, kommt nicht in die Tüte.
 
  • #11
Ich ess auch kein Fleisch und finde gerade rohes Fleisch sogar ziemlich eklig. Aber da können meine Katzen ja nichts für! ;) Sie sind nunmal Fleischesser und ich würde sie niemals vegan ernähren! Da ich ja nie was mit Fleisch koche, bringe ich manchmal ein kleines Leckerli mit. Gestern z. B. ein Stück Rindergulasch (die Verkäufer gucken mich immer etwas sparsam an... ;)).
 
  • #12
Einen Fleischfresser vegan zu ernähren ist nicht artgerecht, egal wie man es dreht und wendet.
Ich zweifle sogar stark eine rein vegetarische Ernährung beim Menschen an, was den Gesundheitsaspekt anbegeht. Auch der Mensch ist biologisch gesehen kein reiner Pflanzenfresser. Allerdings ist natürlich jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich, insofern irritiert mich es nicht, wenn ein Mensch diese Entscheidung für sich selbst trifft.
Für mich ist dieses Argument, "das arme Tier" (das,das gegessen wird) ein bischen so, wie wenn man dem Löwen in Afrika es krumm nehmen würde, dass er die Gazelle reißt....
Es ist Natur.
Die ist grausam, wenn es um das Überleben geht.
Der Mensch vollbringt viel grausamere Dinge aus nichtigeren Gründen.

Mein erstes Kaninchen nagte übrigends gerne Knochen ab, das zweite trank gerne Bier.
Nicht artgerecht...
Ohne die Menschennähe wären sie dieser Versuchung auch nicht aufgessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich halte das für Tierquälerei.

Was die Menschen sich antun bleibt jedem selbst überlassen aber wenn sie eine Fleischfresser als Haustier halten, dann bitte auch artgerecht!!!! Oder dann eben ein anderes Tier das sich über vegane Kost freut.
 
  • #14
Auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Es ist für mich absurd, einem Lebewesen so etwas gegen seine natürlichen Bedürfnisse und seine Art aufzuzwingen.
 
Werbung:
  • #15
Katzen vegan zu ernähren ist widernatürlich und sollte von Gesetzes wegen als Tierquälerei verboten werden.

Einfach meschugge, was es nicht alles gibt.

Zugvogel
 
  • #16
Ich esse Fleisch, deswegen würde mir das sowieso nie im Leben einfallen. ;)

Ausserdem würde ich gerne wissen auf was für Absurditäten die Menschheit noch kommt. Sowas macht mich rasend :mad:.

Ein Mensch ist ja schliesslich für sich selbst verantwortlich und man kann keinem sagen wie er sich ernähren möge aber meinen Haustieren würde ich nie im Leben eine nicht artgerechte Fütterung zukommen lassen.
 
  • #17
ich halte diese gesundheitsgefährdende , nicht artgerechte Fütterungsmethode für Tierquälerei... in mienen Augen nichts anderes,asl die Tierversuche von IAMS und EUKANUBA, für die katzen vorsätzlich krank gemacht werden,um dann die Akzeptanz und Wirkung von Spezialfutter zu testen

Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
 
  • #18
Ich persönlich finde dass es schon gegen die NAtur des Menschen geht, kein Fleisch zu Essen. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden und gehört jetzt auch nicht 100 % hier hin. Aber eine Katze, die ja eigentlich nur Fleisch frisst, oder so gut wie nur, sollte dann auch dabei bleiben. Wenn man selber damit nicht klar kommt, wie viele schon geschrieben haben, dann sollte man sich einen Pflanzenfresser halten.^^

Wobei der nimmt meinem Essen das Essen weg. :p
 
  • #19
Ich persönlich finde dass es schon gegen die NAtur des Menschen geht, kein Fleisch zu Essen.

nun ja, aber der Mensch hat Gründe dafür, die ein Tier nicht hat. Ein Tier frisst Fleisch, um zu überleben, für den Mensch ist es nicht lebensnotwendig.
Wenn der Mensch nur dann töten würde, weil er sonst verhungert, wäre es ja in Ordnung aber der Mensch verhungert nicht ohne Fleisch und tötet sowieso die Tiere ohne zwingende Notwendigkeit. Guckt Euch doch nur die Fleischtheken in den Läden an. Widerlich, dieser Überfluss.
 
  • #20
Meine ehrliche Meinung zu der Frage?
BLÖDSINN!

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Shivy
Antworten
143
Aufrufe
28K
Dagmar12
Dagmar12
S
Antworten
183
Aufrufe
20K
Angel-Jacky
A
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
33K
A (nett)
A (nett)
babischfull
Antworten
27
Aufrufe
7K
Nonsequitur
Nonsequitur
Pezi*1992
Antworten
24
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben