Katzen über N8 auf gesicherten Balkon lassen?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Aus akutem Anlass der Sommerhitze frage ich mich, ob ich über N8 die Balkontür offen lassen kann, so dass die Tierchen nach Belieben auch raus gehen können. Zudem käme dann über N8 vielleicht mal ein bisschen kühle Luft ins Wohnzimmer. Habe jetzt schon 30 Grad in der Wohnung und bin fix und alle.

Wohne in der 3. Etage (Dachgeschoss, eigentlich dürfen die Tierchen nur raus wenn ich da bin. Zwar wäre ich über N8 körperlich anwesend im Schlafzimmer, hoffe aber auf ein paar Std. Schlaf.

Was meint ihr? Zu gefährlich oder ok?! (Zumindest das Bienenjagproblem gibts ja nachts nicht ;))
 
A

Werbung

Hallöle!

Ich werde meine Balkontür heute nacht wohl auch offen lassen. Tagsüber ist sie das sowieso, sobald es die Temparaturen zulassen. Und dann sind sie auch ohne Aufsicht, da ich ja arbeiten bin.
 
also ich überlege auch gelegentlich, aber ich glaub, ich hätte keine minute ruhe, dass doch irgendetwas ist.
 
Habe keine Sorge, dass jemand einbricht. Kann ja das Rolle halb runter lassen, dann sieht man von unten die offene Tür nicht. Nur springen sie manchmal ins Netz und krabbeln daran hoch. Bis jetzt ist alles gut gegangen, mach mir nur Gedanken, ob das auf Dauer auch hält...:confused:
 
Wenn du davon überzeugt bist das die Sicherung funktioniert ...
... spricht nichts dagegen.

Ich hab das gleiche Problem, mit einer Fenstersicherung im 3ten Stock ... hab Tiere und Sicherung lange beobachtet ... die Katzies hängen zu zweit mit allen vier Pfoten dran und nichts bewegt sich ... jetzt lass ich dieses Fenster auch über Nacht offen.
 
meine balkontür ist tag und nacht offen - sommer wie winter, obwohl ich im erdgeschoss wohne.
nur wenn ich auf die arbeit geh, oder aus sonstigen gründen aus dem haus bin, schliesse ich die tür.
 
Werbung:
Irgendwie haben wir hier alle die gleichen Probleme...Ich hab es auch gestern mal versucht, wohne im 1. Stock, bzw 1 1/2.... bei mir kommt allerdings zu der Hornissen-, Einbrecher- und im Katzennetz-festhängen-Gefahr noch erschwerend hinzu dass denen dann plötzlich um 3 / 4 Uhr nachts einfällt, ihre 5 Minuten zu kriegen und dann bin ich wach... nicht so schön... wenn die Balkontür auf ist, schlafen sie halt nicht. Ich denke ich lass die Tür heute nacht lieber zu...
 
  • #10
@snowflake

Jo, da hast Du natürlich Recht... hm... vor allem, allerspätestens wenn es anfängt, hell zu werden habe ich dann hier Terror... hm...

Nee, ich glaube ich mache auch wieder alles zu und die Schotten dicht :p
 
  • #11
Jo, das Problem habe ich auch gerade mal wieder. :oops:

1 1/2 Etagen hoch. Der Balkon ist bombig gesichert aber nur gegen ausbrechen. Wenn da jemand hochkrakselt und einbricht?

Ich rede mir dann ein hier gibt es nichts zu holen und wer steigt schon bei so "älteren Damen" ein, gibt sicher interessantere Objekte zum einbrechen.

Indi passiert nix außer daß er sich die Nacht um die Ohren schlägt und den Tag durchschläft, der hat es gut. :cool:

Was mich nervt ist daß gegen 5 die Vögel draußen so einen Rabatz machen daß ich nicht mehr schlafen kann.

Huch, ich zieh mal ab, stimmt ja, morgen früh um 5 ist wieder ein neuer Tag.
 
  • #12
Unser Balkon ist auch nachts offen und die miezies können raus und rein wie sie wollen, es ging bisher immer gut und sie freuen sich und wir schlafen besser :)
 
  • #13
Ich habs mir ehrlich gesagt auch überlegt offen zu lassen heut N8... Wohne 2. OG Balkon ist top gesichert - alles kein Problem.
Meine einzige Anst ist, dass morgen früh wieder Blaumeisen durchs Netz fliegen... :eek:
Und so vor dem Arbeiten morgens in der Früh - so ne Sauerei putzen??? Nö Danke!!!! :(
 
  • #14
Also ich hatte die letzten beiden Nächte auch meine Balkontür offen (2.Stock) - nun sind sämtliche frisch gepflanzte Sonnenblumen geköpft *schnief*
Aber ansonsten hab ich keine Bedenken, zumal meine beiden auch nicht ins Netz springen oder so.
Meine Kara mag es tagsüber eh nicht auf dem Balkon - ist ihr zu warm (in dem schwarzen Pelz auch kein Wunder ;)) - aber nachts....jaaa, da wird sie zur Pflanzenmörderin :grummel:
 
Werbung:
  • #15
Hab die Balkontür über N8 zu gelassen :( War das ne beschissene Luft, als ich heut morgen ins Wohnzimmer kam! War mir dann doch zu riskant. Vielleicht nutzen die Tierchen meine nächtliche Abwesenheit, um doch irgendwie zu entkommen bzw. nach Möglichkeiten zu suchen, auszubüchen. Man weiß es nicht... sie sind halt im besten Flegelalter :p
 
  • #16
so lange keiner einbrechen kann ^^ katzen nicht vom Balkon können , dannn hätte ich nichts dagegen, lassen unseren Mino auch manchmal nachts draußen wenn er will !
 
  • #17
Hallo
wir haben ja eine große Dachterrasse im 1 Stock und eine Katzenklappe
eingebaut, sie können also immer raus wann sie möchten, das mache ich
jetzt schon seit 19 Jahren ist noch nie was passiert und schon oder
leider die 2 Generation Katzen.Nun verlassen wir leider dieses Paradies und
müßen umziehen ins Erdgeschoss wollen es auch umzäunen, aber erst
mal Vermieterin fragen zwecks Katzenklappe.



Viele Grüße
Ursula
 
  • #18
Machen wir auch so!
Gracie liebt den Balkon und würde ich die Balkontür über Nacht schließen würde ich wahrscheinlich aufgrund ihres Maunzens, weil sie raus will, gar nicht schlafen können :D
Ist auch alles 100% ig sicher, deshalb habe ich da keine Angst
 
  • #19
Woher weißt du/man, dass es 100% sicher ist? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.... :confused:
 
  • #20
Huhu,

ich bin auch schon am überlegen, ob ich den Balkon nicht über Nacht offen lassen soll. Ich wohne auch im 3.Stock und denke, dass unser Balkon absolut ausbruchssicher ist, auch wenn meine beiden Kater gerne mal im Netz hängen.

Wir haben ein Holzgestell gebaut und das Netz angetackert. Der Balkon ist auch mit einem transparenten Netz überdacht, was man auf den Bildern allerdings nur mit Mühe erkennen kann.

4629736.jpg


4629737.jpg


4629738.jpg


4629739.jpg


4633368.jpg


Ich denke, dass ich mir um Ausbruchsversuche keine Sorgen machen muss. Die Hornissen geben mir allerdings zu denken.... Argo wurde inzwischen schon 4 Mal von Bienen und Wespen gestochen.....

Liebe Grüße
Cosmi
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
17
Aufrufe
1K
Capella
Capella
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
29
Aufrufe
3K
wasi-cnx
W
H
Antworten
181
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben