Katzen treten in Hungerstreik

  • Themenstarter Maalina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Für viele TÄ sind Giardien nichts Großartiges, insofern sehen sie ggf. nicht die Notwendigkeit, sich großartig damit auseinander zu setzen, und daher auch die mangelnde Aufklärung (meine Vermutung). Ich denke nicht, dass es unter "geschäftstüchtig" fällt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere Giardien haben, aber keine Symptomatik. Man spricht von bis zu 80 %...

Gegen die Medikamente wirken probiotische Darmaufbaumittel nicht. Nur würde ich da Sanofor, Heilerde und auch Perenterol weglassen und es nur in der Medikamentenpause und nach Beendigung geben. Und dann brauchst Du einfach Geduld (und ein bisschen Glück schadet auch nicht).

Mit Disifin musste Dich hier durchlesen, kann ich leider nichts zu sagen, weil ich das leider erst nach unseren Giardien erfahren habe. Schade! Da hätte ich mir das Abdampfen etc. sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
die beste freundin von meiner mutter ist tierarzthelfern. sie hat uns heute geraten doch mal futter selbst zu kochen.
hab hier schon nach rezepten gesucht, aber nichts gefunden.
was muss denn alles rein außer gekochtem fleisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Da kann ich Dir leider nicht helfen :(
 
  • #24
hab mal im internet gesucht und bin auf der seite: http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm fündig geworden.

200g Huhn (gekocht und püriert)
1 TL Heilerde
6g Bactisel-Pulver
1 TL SEB (Slippery Elm Bark - Amerikanische Ulmenrinde)
2 TL Frühkarottenbrei (Hipp)
Wasser

hört sich ganz gut an. nur die heilerde eben weglassen.

die amerikanische ulmrinde soll gegen Magenschleimhaut- und Darmentzündung, Geschwüre, Furunkel und Durchfall helfen. hat jemand damit erfahrungen? nehmen die katzen das freiwillig? sonst kann ichs vergessen. =D
 
  • #25
Meine 5 gehen geschlossen laufen, wenn ich mit Ulmenrinde komme. Außerdem verträgt es sich - glaube ich zumindest - nicht mit jedem Medikament. So unterm Strich würde ich es weg lassen ;)

Gib mal Ulmenrinde in der Suchfunktion ein, da wirste Einiges finden.
 
  • #26
okay danke :)
war mal wieder beim TA weil der DF nicht besser wird...heute müssen die zwei erstmal hungern :'(
und bekommen jetzt noch was gegen DF. riecht lecker nach Heidelbeeren. =D
aber ich glaub meine zwei Stinker hassen es.
 
  • #27
so hab mal noch ne kleine frage. wir sind jetzt in der 3-tägigen pause und möchten jetzt mit zoolac und sanofor anfangen.
wie soll ich das denn dosieren?
morgens einen ml zoolac und abends einen TL Sanofor?
oder soll ich die dosierung von zoolac direkt einhalten? also alle 6-8 stunden?

waren wieder beim TA wegen dem DF. diesmal haben sie ein AB und Cortison gespritzt bekommen.
und, obwohl unser TA generell gegen TF ist, hat er uns Royal Canin Intestinal mitgegeben. soll ich das den zwei Nasen nun geben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Fabienne3
Antworten
15
Aufrufe
725
Fabienne3
Fabienne3
IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben