Katzen nicht mehr Stubenrein seit neuestem

  • Themenstarter MarcJ
  • Beginndatum
  • #81
Dann bleibt jetzt erst mal nur zu hoffen, dass es mit dem feinen Streu besser wird.
Reinigt die Klos dann bitte gründlich morgens und abends, ein Kompletttausch ist nicht mehr alle drei Tage nötig.

Ich fürchte, ihr werdet euch eine peinliche Ordnung angewöhnen müssen - das Pinkeln auf herumliegende, weiche Sachen scheint sich doch schon ziemlich gefestigt zu haben.

Auf jeden Fall drücke ich euch sehr die Daumen! :)
 
A

Werbung

  • #82
Ich möchte auch noch mal ganz eindringlich zu einer Urinuntersuchung raten.
 
  • #83
  • #84
Die Urinuntersuchung wurde ja jetzt endlich gemacht, wir sind wohl alle gespannt was rauskommt...
 
  • #85
Habe nun zwei Haubenklos und ein offenes zu Hause stehen. Urinprobe wurde entnommen von beiden und zum Arzt gegeben, Ergebnisse sollen wohl morgen da sein.

Neues Katzenstreu holen wir heute. Gestern und vorgestern haben sie nirgends hin gemacht. Wie ich schrieb, pausiert das ganze auch mal Wochenlang.



Ja das Haubenklo ist halt immer voller als das offene Klo und wenn man mal aus versehen zum offenen Klo guckt, während einer gerade drauf ist (und das sieht das man guckt) hört er sofort auf sein Geschäft zu machen.

schön, dass ihr jetzt mal die urinuntersuchung angeleiert habt ;)

ok. probier es aus, warum sollte es nicht katzen geben, die haubenklos vorziehen? das ist eine überschaubare anschaffung.
 
  • #86
Geistige Beschäftigung, sah ich auch als Problem. Da wir nun wirklich lange weg sind. Sie haben aber Leckerliröhren (Küchenrollen leicht geknickt an den Enden, so dass sie nur durch Tricks an das zeug kommen).
Sie haben übelst viele Spielzeuge und Trickkisten usw. also ich bezweifel, dass die bei uns unterfordert sind.

(...)

hm. vielleicht fehlt ihnen trotzdem was MIT EUCH. also angespiele, ggf. (vorsichtig) laserpointer, bällchen werfen.... oder eben bewusste zeiten nicht mit spielen sondern mit schmusen, bürsten, clickern....

usw. usf. wie schaut´s denn im moment aus? nehmt ihr euch - wirklich bewusst - zeit für eine fellchen?
 
  • #87
hm. vielleicht fehlt ihnen trotzdem was MIT EUCH. also angespiele, ggf. (vorsichtig) laserpointer, bällchen werfen.... oder eben bewusste zeiten nicht mit spielen sondern mit schmusen, bürsten, clickern....

usw. usf. wie schaut´s denn im moment aus? nehmt ihr euch - wirklich bewusst - zeit für eine fellchen?

Wir nehmen uns jeden Tag Zeit für unsere Tierchen um zu schmusen (meist abends) um zu spielen und um zu schauen ob es den kleinen gut geht (Körperuntersuchung)
 
Werbung:
  • #88
Gerade telefonisch Auskunft eingeholt: Die Urinwerte sind alle in Ordnung, es liegen keinerlei Beschwerden vor.
Heut ist nun der 4. Tag wo mal nix vollgepinkelt war und der. 2 Tag unter dem neuen Streu, mal sehen wie lang es anhält.
 
  • #89
Ich drücke euch die Daumen! :)

Denkt bitte daran, nichts liegen zu lassen - man muss das Unheil ja nicht herbei rufen. ;)
 
  • #90
Nach 9 Tagen hat nun einer der beiden ein Handtuch vom Wäscheständer runter gerissen und drauf gemacht, allerdings recht wenig gepullert. Sonst bisher beide Sauber geblieben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
661
MaikeTraube
M
D
Antworten
24
Aufrufe
8K
isab
I
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
7
Aufrufe
368
MagnifiCat
M
G
Antworten
7
Aufrufe
812
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben