Katzen nicht mehr Stubenrein seit neuestem

Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
  • #81
Dann bleibt jetzt erst mal nur zu hoffen, dass es mit dem feinen Streu besser wird.
Reinigt die Klos dann bitte gründlich morgens und abends, ein Kompletttausch ist nicht mehr alle drei Tage nötig.

Ich fürchte, ihr werdet euch eine peinliche Ordnung angewöhnen müssen - das Pinkeln auf herumliegende, weiche Sachen scheint sich doch schon ziemlich gefestigt zu haben.

Auf jeden Fall drücke ich euch sehr die Daumen! :)
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #82
Ich möchte auch noch mal ganz eindringlich zu einer Urinuntersuchung raten.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.128
Alter
53
Ort
NRW
  • #83
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
  • #84
Die Urinuntersuchung wurde ja jetzt endlich gemacht, wir sind wohl alle gespannt was rauskommt...
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.128
Alter
53
Ort
NRW
  • #85
Habe nun zwei Haubenklos und ein offenes zu Hause stehen. Urinprobe wurde entnommen von beiden und zum Arzt gegeben, Ergebnisse sollen wohl morgen da sein.

Neues Katzenstreu holen wir heute. Gestern und vorgestern haben sie nirgends hin gemacht. Wie ich schrieb, pausiert das ganze auch mal Wochenlang.



Ja das Haubenklo ist halt immer voller als das offene Klo und wenn man mal aus versehen zum offenen Klo guckt, während einer gerade drauf ist (und das sieht das man guckt) hört er sofort auf sein Geschäft zu machen.

schön, dass ihr jetzt mal die urinuntersuchung angeleiert habt ;)

ok. probier es aus, warum sollte es nicht katzen geben, die haubenklos vorziehen? das ist eine überschaubare anschaffung.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.128
Alter
53
Ort
NRW
  • #86
Geistige Beschäftigung, sah ich auch als Problem. Da wir nun wirklich lange weg sind. Sie haben aber Leckerliröhren (Küchenrollen leicht geknickt an den Enden, so dass sie nur durch Tricks an das zeug kommen).
Sie haben übelst viele Spielzeuge und Trickkisten usw. also ich bezweifel, dass die bei uns unterfordert sind.

(...)

hm. vielleicht fehlt ihnen trotzdem was MIT EUCH. also angespiele, ggf. (vorsichtig) laserpointer, bällchen werfen.... oder eben bewusste zeiten nicht mit spielen sondern mit schmusen, bürsten, clickern....

usw. usf. wie schaut´s denn im moment aus? nehmt ihr euch - wirklich bewusst - zeit für eine fellchen?
 
M

MarcJ

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
55
  • #87
hm. vielleicht fehlt ihnen trotzdem was MIT EUCH. also angespiele, ggf. (vorsichtig) laserpointer, bällchen werfen.... oder eben bewusste zeiten nicht mit spielen sondern mit schmusen, bürsten, clickern....

usw. usf. wie schaut´s denn im moment aus? nehmt ihr euch - wirklich bewusst - zeit für eine fellchen?

Wir nehmen uns jeden Tag Zeit für unsere Tierchen um zu schmusen (meist abends) um zu spielen und um zu schauen ob es den kleinen gut geht (Körperuntersuchung)
 
M

MarcJ

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
55
  • #88
Gerade telefonisch Auskunft eingeholt: Die Urinwerte sind alle in Ordnung, es liegen keinerlei Beschwerden vor.
Heut ist nun der 4. Tag wo mal nix vollgepinkelt war und der. 2 Tag unter dem neuen Streu, mal sehen wie lang es anhält.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
  • #89
Ich drücke euch die Daumen! :)

Denkt bitte daran, nichts liegen zu lassen - man muss das Unheil ja nicht herbei rufen. ;)
 
M

MarcJ

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
55
  • #90
Nach 9 Tagen hat nun einer der beiden ein Handtuch vom Wäscheständer runter gerissen und drauf gemacht, allerdings recht wenig gepullert. Sonst bisher beide Sauber geblieben!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
6K
I
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catfee
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
Grinch2112
Grinch2112
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben