Hallöchen Jerry,
deine zwei halten dich ja ganz schön auf trab!
😀
Als mein süßer Bilbo als kleiner Jungspunt bei mir einzog hat er mir erst einmal beigebracht bzw. aufgezeigt was ich aus liebe zu ihm alles akzeptiren kann!
🙄
Mir war von anfang an klar das er verspielt sein wird aber das es so wird wie es war, damit hatte ich nicht gerechnet!

Nachts jagte er meine Füße
😱😀, putzte (macht er immer noch) mir die Haare, rannte mit gebrüll übers Bett, nur um mich Langschläfer aus den Federn zu bekommen und ich in die Küche stapfen seinen unbändigen Appetiet stillen konnte. Das wecken hatte mich genervt, also hab ich es ignoriert und ihn machen lassen. Da er mit dem Verhalten keinen Erfolg hatte darf ich jetzt immer ausschlafen!

Alle anderen verspielten aktionen wie z.B. mit allem spielen was nicht niet und nagelfest ist fand ich putzig, ja es war besser wie TV glotzen oder lesen!
😀
Da nicht alles was er sich unter die Pfoten gerissen hatte ungefährlich war, hab ich all das was ich für ungut befunden hatte weg geräumt! Ja, da hat wohl eher die Katze den Menschen erzogen! Aber ich wollte und will ihnen nicht alles was interessant und spaßig ist verbieten! KAtzen wollen nun mal hochhinaus und sind neugierig. Und wenn man sie schon vor lauter Angst das sie Übfahren werden nicht nach draußen lässt (zu denen zähle ich auch), sollte wenigsten der Lebensraum den man ihnen zu verfügung stellt nicht noch durch "tausend-und-ein" Verbot eingeschränkt werden.
Da mein Bilbo ein guter Lehrer war hab ich dies schon nach ein paar Tagen mit ihm gelernt,
🙄 und so hat er meiner süßen Amy den Weg geebnet. Denn sie musste mich nicht erst erziehen!
😀
ICh glaube Katzen lernen am besten wenn man negatives bzw. unerwünschtes Verhalten ignoriert und man positives bzw. erwünschtes Verhalten belohnt!
😉 Wie beim Clickern!
Was mir bei deinem Text aufgefallen ist:
Du benutzt das Wort RESPEKT in einem Kontext der etwas negatives rüberkommt! Vielleicht hast du das nicht so gemeint aber es kommt bei mir so an!
Respekt heißt nicht Angst haben!
Respekt heißt für mich: Liebe / Freundschaft, Toleranz und Akzeptanz
Die beiden sind nicht respektlos sondern verspielt! Sie wollen dich nicht ärgern, denn was hätten sie davon? Schmerzen in den Ohren wenn man brüllt?
Vielleicht haben die beiden ein spiel entwickelt, welches sie nur mit deinem Mann spielen:
Jerry: "Achtung er kommt, schnell weg!"
Luna: "Hi, hi das macht spaß, also fangen wir doch nochmal von vorne an!"
Vielleicht wollen die zwei dich auch nur ein bisschen aufmuntern weil es dir nicht so gut geht. Denn genau da kann man doch eine gehörige Portion ablenkung immer gut gebrauchen!
😉
LG Bilbo, Amy und Fee
P.S. Halt die Ohren steif und sieh es positiv! Deine beiden wollen bestimmt das beste für dich, genau wie du für sie!