Katzen Mobbing dringend Hilfe!!!!

  • Themenstarter ChicoBlackyDodi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    depressiv mobbing stalking
C

ChicoBlackyDodi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2021
Beiträge
1
Huhu, ich brauche dringend Hilfe.. ich weiss echt nicht mehr weiter und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

ich habe 3 Kater, einmal den Chico, den Blacky und den Dodi.
Den dodi haben wir vom Tierschutz zu uns geholt und er ist behindert also die Hinteren Beine sind gelähmt. Blacky und Chico sind Geschwister und ein Herz und eine Seele. Als wir dodi zu uns geholt haben waren die beide 7 Monate alt und er selber ca. 1 an halb jahre. Es lief super, die Zusammenführung ist super schnell gelaufen und alle haben sich gut verstanden. Als wir dann umgezogen sind ( weil wir gerne ein katzensicheren balkon haben wollten ) hat sich das ganze komplett geändert.
dodi akzeptiert aufeinmal den Chico nicht mehr. Er mobbt ihn total und lauert im auf. Sein blick ist den ganzen Tag 24/7 auf ihn gerichtet, rennt ihn hinterher und drängt ihn in eine ecke und schreit ihn an. Das geht wirklich den ganzen Tag so. Er kann nicht springen und somit hat Chico natürlich den vorteil auf schränken zu sitzen und so in Sicherheit vor ihm zu sein.
er wird aber langsam unsauber und macht auf wäsche. Das liegt auch daran dass dodi ihn nicht in ruhe lässt. Er lässt ihn auch nicht mehr in Ruhe essen. Er hasst ihn total und ich frage mich wieso auf einmal. Was kann ich machen? Ich kann niemanden abgeben, dodi ist behindert und ich glaube ihn nimmt so schnell keiner auf und das würde mir auch im herzen weh tuen. Chico und blacky haben so ein gutes verhältnis dass ich das nicht trennen möchte und kann. Habe die beiden nähmlich selber aufgezogen. Ich will und kann langsam nicht mehr, es macht mich psychisch fertig und ich kriege in 1 Monat mein erstes Kind und weiss nicht wie ich diesen ganzen stress stemmen soll. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. In 4 Wochen ziehen wir ausserdem auch noch um, dann dürfen Chico und Blacky komplett raus, ich hoffe spätestens dann wirds besser hier.
der dodi ist gerade weg gesperrt weil ich so sauer geworden bin, weil chico mir so leid tut. Er schläft den ganzen Tag nur aur dem Kratzbaum bzw liegt da und guckt dann durch die gegend weil er einfach nicht mehr rum laufen möchte.
 
Werbung:
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.902
Ort
S-H
Herzlich willkommen bei uns :)

Puh, das klingt ja nicht so toll. Wie lange geht das jetzt schon so?

Wegen der Unsauberkeit würd ich einmal zum TA gehen und das Abchecken lassen. Stress kann bei Katzen eine Blasenentzündung auslösen.
Muss natürlich nicht sein. Da du Klomobbing hast, ist es auch möglich, dass Chico sich einfach mal schnell erleichtert, wenn er sich kurz sicher fühlt. Abklären würd ich das trotzdem einmal.

Bei uns wurde Gismo (der "alte") von Lumi (die "neue") kurz nach der Zusammenführung gemobbt. Sie hat ihn angestarrt, sich in Türrahmen gesetzt und ihn beim Klogang beobachtet, wenn er fertig war, ist sie auf ihn los und hat ihn verprügelt. Irgendwann hat er sich nur noch in der Küche in einer Ecke versteckt.
Wir haben dann für ihn Stühle in die Türrahmen gestellt, damit er über eine andere Ebene an Lumi durch die Tür kommt. Es wurde sehr viel mit Gismo gespielt und geclickert, währenddessen war Lumi ausgesperrt, damit Gimso seine Ruhe hat und durch seine Erfolgserlebnisse dann sein Selbstvertrauen stärken konnte. Wir hatten weitere Toiletten aufgestellt, damit er überall die Chance hatte sich zu erleichtern, wenn er kurz Ruhe hatte. Sobald wir mitbekommen haben, dass Lumi gemobbt hat, haben wir sie mit ihrem Lieblingsspielzeug abgelenkt und ausgiebig mit ihr gespielt, so dass sie Gismo dann kurzzeitig einfach vergessen hatte. Und zum Schluß: Beide wurden in getrennten Räumen gefüttert.

Vll hilft dir ja das ein oder andere und du kannst davon etwas umsetzen :)
 

Ähnliche Themen

Nascha
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
M
Antworten
9
Aufrufe
786
Paddie
A
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
P
Antworten
13
Aufrufe
570
rassekatze
rassekatze
B
Antworten
14
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben