Katzen machen mich total fertig :-(

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo, sorry ich muss mir das grad aber von der seele schreiben.

Also ich hab 2 katzen ein kater und eine katze. Jerry ist jetzt ca. 6 Monate und Luna etwa 7 monate. Beide sind gerade in dem alter wo sie sehr nerven sie machen alles was man ihnen verbietet. Nun war das so, dass sie mehr respekt vor meinem Mann haben als vor mir also bzw. haben eher etwas angst vor ihm wenn sie was angestellt haben und auf mich reagieren die fast garnicht. Er macht gerade wieder schule und ich bin morgens mit den Katzen alleine. Und die beiden stellen alles auf den kopf. Z.b. heute morgen waren sie auf dem küchentisch obwohl sie da nicht hin dürfen. Ich wollte noch etwas schlafen und hörte wieder ein geräusch und da war Luna auf der Mikrowelle, hab sie da noch nie gesehen. Hab sie etwas angeschrien sie rante raus und ich wieder ins bett. Nach paar minuten wieder ein geräusch und aufeinmal war sie auf der Küche auf den ganz oberen regalen keine ahnung wie sie überhaupt da drauf kamm :oha:

Es geht weiter mit dem schreibtisch... hab die beiden mehrmals dort verscheucht. Dann ging es mit schubladen im schrank die schubladen gehen leicht auf bzw. die beiden können sie aufmachen und klettern dann in den schrank hinter die schubladen. Obwohl sie es wissen das die das nicht dürfen...

Habt ihr vielleicht eine Idee wieso sie sich bei mir so frech verhalten? Wenn mein Mann da ist, ist ihr benehmen nie so extrem. Die beiden haben mich heute schon auf dei palme gebracht, hoffe das es nicht jeden tag jetzt so wird.

Lg
Elina
 
A

Werbung

Die beiden sind hoffentlich schon kastriert?

Sie sind "Kinder", sie sind im Flegelalter, wollen spielen.
Das ist ganz normal.

Warum sie eingeschüchtert sind wenn dein Mann daheim ist, kann dir hier keiner sagen.
Hat er ihnen mal etwas angetan, bestraft mit Gewalt oder so?

Ansonsten kannst du evtl. wenigstens die Küchentüre geschlossen halten?
Sodass sie zumindest nichts gefährliches anstellen können.
Oder ist eure Wohnung sehr klein?
 
weshalb wolltet ihr überhaupt katzen, wenn es bei euch so viele verbote für die tiere gibt?

hey, die sind gerade in ihrer sturm und drangzeit!
sie erkunden nach ihren möglichkeiten ihre kleine welt und darüber solltest du dich eigentlich freuen.
es ist doch toll, zwei gesunden, aufgeweckten katzenkindern zuzuschauen!

wenn du aber lieber etwas willst, dass auf deine ganzen verbote hört, brav sitzt und keinen unfug macht, dann hol dir nen gut erzogenen, älteren hund, oder eine ältere, phlegmatische katze.

btw.: meine katzen müssen vor niemandem "respekt" oder gar angst haben.
 
Jetzt muss ich aber lachen. :D Das ist doch das schöne an Katzen, dass sie so sind wie sie sind und machen was sie wollen. Erziehung bei Katzen?
Es sind doch junge Katzen, die wollen toben und spielen und Unsinn machen. Lob sie einfach mit vielen Leckerchen, wenn sie "brav" sind und sonst warte auf die Zeit bis sie älter und vernünftig werden.
LG Stefanie
 
Wo genau ist das Problem? Es klingt für mich nach normalen jungen Katzen
 
@ Jerry1: Ich lass z.B. meine Katzen nur mit meiner Aufsicht in die Küche. Da meine Kleine einmal aufn Herd war, sie aber leider nicht draus gelernt hat, mach ich die Küchentür zu, wenn ich nicht da bin.
Ich persönlich würde meine Katzen auch niemals auf den Küchen-oder Stubentisch lassen. Find ich einfach unhygienisch. Auf den Schreibtisch ok, das dürfen sie.
Meine Cherry hatte auch mal ne Phase, wo sie einige Schubfächer aufgemacht hat. Hat sich aber irgendwie wieder gegeben. Hab viel Spielzeug hier liegen und nen Rascheltunnel, Kratzbäume und Stangen.
Muss aber auch sagen, dass sie mehr Respekt vor meinem Mann haben als vor mir. Hab aber auch schon gehört, dass die tiefe Stimme von Männern Katzen nicht so gefällt. Von daher spuren sie sofort, wenn er was sagt.
Vielleicht kannst du auch eine Blumenspritze in deiner Nähe haben, wo du sie unterbrichst bei Sachen, die sie nicht sollen.
 
Guten Morgen,

zumindest hast du ja zwei Katzen, also kann es daran ja nicht liegen, dass ihnen ein Artgenosse fehlt, um es hier mal deutlich zu machen, wo hier immer drauf rumgehackt wird!

Unser Kleiner macht das auch, meistens, wenn ihm irgendetwas nicht passt - Kind eben :verschmitzt: Auf dem Tisch und auf der Küchenzeile hat er bei uns auch nichts zu suchen, zur Not schließen wir einfach mal die Türe bzw. versuchen wir ihm immer, eine andere Möglichkeit anzubieten, dass wir mit etwas rascheln und er dann angelaufen kommt und damit spielt. Und immer und immer wieder NEIN sagen, schreien, schmipfen usw. bringt gar nichts :oops:
Nicht die Geduld verlieren!!! Im nächsten Moment sind sie doch wieder die niedlichsten und süssesten Katzen der WElt :pink-heart:

Mit anpusten, Blumenspritze, Fernhaltespray haben wir auch schon alles durch. Wenn wir ihn erwischen, wird er dort mit einem NEIN weggenommen und ihm wird Ablenkung angeboten und sonst hoffe ich, dass es sich irgendwann mal legt. Ich denke, sie testen Verbotenes nur immer und immer wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die katzen haben keine angst vor uns sondern wenn sie was anstellen haben die angst bzw. ist falsch ausgedrückt wenn sie z.b. vom tisch etwas runterwerfen und mein Mann auf sie zu kommt rennen die weg weil Sie wissen das sie was gemacht haben was sie nicht dürfen dabei machen sie aber in 5 min das selbe aus protest oder um einen zu ärgern schauen aber auch genau auf dich ob du das siehst und rennen dann gleich wieder weg. Auf mich reagieren sie was bestrafen angeht garnicht ich schrei ja nur. Sie warten dann gelassen bis ich komme und sie wegschubse.

Sie dürfen nur auf tische nicht sie haben dort nichts zu suchen und in meinem schrank hollen sie ja alle unterwäsche und socken raus deswegen dürfen sie dort nicht hin.

Küche kann ich nicht abschließen weil sie dort ihr futter haben. Ichweis das sie grad die phase haben das sie alles erkunden ich bin nur momentan ziemlich angeschlagen und sie machen gerade alles noch extrem...

Jerry kriegt grad auch zahnwechsel da muss man ihm hinterher rennen weil er durchdreht und wie ein verrückter rum rennt und kratzt und beist. Da muss man ihn beruhigen ist grad etwas anstrengend eben. Mich wundert das luna auf einmal so viel unsinn macht sie ist eingetlich eine ganz ruhige war sie immer seit wir sie haben sie hat aber auch ihre phasen wo sie durchdreht.

Die kleinen müssen keine angst oder respekt vor uns haben aber lernen zu akzptieren das sie das eine oder andere nicht dürfen. Sie kriegen ja meistens alles was sie wollen. Wir spielen viel mit ihnen und wir streicheln sie viel und leckerlies kriegen die auch. Wir haben eignetlich eine gute biezihung mir kommt s aber so wie jetzt morgens vor als ob sie es mit absicht machen. Weil sie auch warten bis ich sie erwische anstatt wegzulaufen.
 
Ich kann mich Scan-Dal nur anschliessen. Was , um Himmels Willen , machen die Katzis denn so " Schreckliches ?"

Wenn sie mal anfangen, in Spielzeugkisten voll Lego zu urinieren, ins Bett zu kacken , in Blumentöpfen scharren, bis keine Erde mehr drin ist usw. DANN hast Du Grund , Dir die Haare wegen der unartigen Ketzen zu raufen ....Oben genanntes haben wir ALLES durch und die Katzen sind trotzdem geblieben, weil es Phasen waren, die vorüber gingen ....

Wer sich eine katze anschafft, sollte auch mit sowas rechnen und wer das nicht kann, sollte vielleicht auf Stoff oder keramik zurückgreifen .

Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt aber eine Katze ist eben eine Katze ......:D

LG, Petra
 
  • #10
Muss aber auch sagen, dass sie mehr Respekt vor meinem Mann haben als vor mir. Hab aber auch schon gehört, dass die tiefe Stimme von Männern Katzen nicht so gefällt.

schon wieder katzen mit "respekt"...*seufz*

bitte, wo hast du das mit der "tiefen stimme" gehört?
ich bin zwar kein mann, habe aber eine - zumindest für eine frau - sehr tiefe stimme, die meinen katzen nix ausmacht und ihnen - gsd - auch keinerlei "respekt" einflösst.

sie mögen es sogar sehr gerne und zeigen mir das auch deutlich, wenn ich mit ihnen spreche.
meine kater werden eher panisch, wenn sie jemand mit hoher quietschstimme anspricht.
 
  • #11
Ich kann mich Scan-Dal nur anschliessen. Was , um Himmels Willen , machen die Katzis denn so " Schreckliches ?"

Wenn sie mal anfangen, in Spielzeugkisten voll Lego zu urinieren, ins Bett zu kacken , in Blumentöpfen scharren, bis keine Erde mehr drin ist usw. DANN hast Du Grund , Dir die Haare wegen der unartigen Ketzen zu raufen ....Oben genanntes haben wir ALLES durch und die Katzen sind trotzdem geblieben, weil es Phasen waren, die vorüber gingen ....

Wer sich eine katze anschafft, sollte auch mit sowas rechnen und wer das nicht kann, sollte vielleicht auf Stoff oder keramik zurückgreifen .

Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt aber eine Katze ist eben eine Katze ......:D

LG, Petra

Find das schon ziemlich hart ausgedrückt. Wenn man aber nach Hause kommt von nem stressigen Tag und es erwartet einen gerade da nur Unsinn im Haus, kann es schon nerven.
Klar, im anderen Moment verzeiht man sofort, aber trotzdem...

@ Jerry1: Ich füttere frühs und abends und das im Flur. Allerdings is nach 5 min. alles verputzt, so dass auch nix Essbares mehr da steht. Geht das bei euch nicht auch? Oder hast du immer Futter stehn? Wäre nicht so optimal..
 
  • #12
Ich weiß nicht mehr, welche Gedanken ich hatte, als ich beim Einzug eines jungen Katers gleich mal eine Woche Urlaub genommen hatte.
Nachdem der lebendig Jungspunt vom Schrank aufn Tisch gesprungen war und samt Tischtuch mit allem drauf runtergesegelt, hab ich gedacht 'na, ob das gut geht?'

Eine Woche lang haben wir uns beide gezeigt, wo der Bartl den Moscht holt: ging er auf verbotene Plätze, z.B. Tisch, Küchenherd etc., hab ich ihn ruhig runtergesetzt und 'nein' gesagt. Das war meine Vollzeitbeschäftigung für eine ganze Woche ;)
Er liebte besonders das rote (für ihn präparierte) Wollknäuel, er lernte, mir aufn Rücken zu springen, wenn ich mich bückte, wollte nicht ablassen, an den Pflanzen zu knabbern (wurde alle verschenkt)....

Und er war ein so artiger Kater, voller Übermut und doch seine Grenzen kennend. Das hat ihn aber nicht gehindert, während meiner Abwesenheit einen Tiefkühlgockel, der zum Auftauen IN der Spüle stand, rauszuholen, aufn Boden zu werfen und anzuknabbern :D

Zugvogel

PS: Seine Gespielin war ausm Flegelalter schon raus.
 
  • #13
Guten Morgen,

zumindest hast du ja zwei Katzen, also kann es daran ja nicht liegen, dass ihnen ein Artgenosse fehlt, um es hier mal deutlich zu machen, wo hier immer drauf rumgehackt wird!

Unser Kleiner macht das auch, meistens, wenn ihm irgendetwas nicht passt - Kind eben :verschmitzt: Auf dem Tisch und auf der Küchenzeile hat er bei uns auch nichts zu suchen, zur Not schließen wir einfach mal die Türe bzw. versuchen wir ihm immer, eine andere Möglichkeit anzubieten, dass wir mit etwas rascheln und er dann angelaufen kommt und damit spielt. Und immer und immer wieder NEIN sagen, schreien, schmipfen usw. bringt gar nichts :oops:
Nicht die Geduld verlieren!!! Im nächsten Moment sind sie doch wieder die niedlichsten und süssesten Katzen der WElt :pink-heart:

Mit anpusten, Blumenspritze, Fernhaltespray haben wir auch schon alles durch. Wenn wir ihn erwischen, wird er dort mit einem NEIN weggenommen und ihm wird Ablenkung angeboten und sonst hoffe ich, dass es sich irgendwann mal legt. Ich denke, sie testen Verbotenes nur immer und immer wieder aus...


Die kleinen machen in der küche unsinn und auf den tischen wenn wir schlafen gehen in der nacht oder früh morgens unter dem tag fast nie. Und mit dem süß sein stimtm schon die bauen mist und kommen dann in 1 min. mit ganz süßen augen und schnurrend an :pink-heart: da kann man ihnen nicht mehr böse sein.

Ich mach bei uns keine türen zu selten im schlafzimmer weil die wohnung nicht so groß ist.
 
  • #14
zuallererst solltest du mal den gedanken "die wollen mich ärgern" ablegen.

katzen wollen vielleicht deine aufmerksamkeit, aber dich nicht bewusst "ärgern".
und anschreien ist das denkbar schlechteste, was du tun kannst.
du tust ihnen dabei vielleicht in ihren kleinen öhrchen weh, aber glaubst du wirklich, dass sie deine worte besser verstehen, wenn du schreist?

im umgang mit katzen sollte man viel ruhe und geduld an den tag legen, gelassenheit erlernen, wenn man nicht gelassen ist.
hysterie und gebrüll bringen da gar nix.
sichere deine schubladen und schränke so, dass die katzis sie nicht aufbekommen.
wenn sie etwas nicht runterwerfen sollen, dann stelle es einfach weg.

es sind katzenKINDER.
 
Werbung:
  • #15
Wollt ich gerade sagen, sei froh das du so gesunde und aufgeweckte Katzen hast:)
Meine Dürfen auch alles, sich überall frei bewegen und Angst haben meine keine, sie liegen im bett, auf dem tisch überall!

Wenn sie überall hin machen würden dann würd ich mir gedanken machen, wenn du etwas ruhiges haben willst kauf dir einen Goldfisch:)
 
  • #16
Find das schon ziemlich hart ausgedrückt. Wenn man aber nach Hause kommt von nem stressigen Tag und es erwartet einen gerade da nur Unsinn im Haus, kann es schon nerven.
Klar, im anderen Moment verzeiht man sofort, aber trotzdem...

@ Jerry1: Ich füttere frühs und abends und das im Flur. Allerdings is nach 5 min. alles verputzt, so dass auch nix Essbares mehr da steht. Geht das bei euch nicht auch? Oder hast du immer Futter stehn? Wäre nicht so optimal..


Die küche ist recht groß und eignet sich deswegen am besten und leider isst Luna je na lust und laune deswegen ist fast immer etwas da weil sie ein - zwei bissen nimmt und geht kommt dann 30 min später und ist wieder was. Also ich habe keine 24 std essen stehen aber leider verputzen sie nicht alles sondern lassen immer was stehen. Sie habe auch so ne phase wo sie 2 tage kaum was essen und am nähsten tag alles mögliche sofort verputzen.
 
  • #17
@jerry1
ich kann dich schon verstehen. du hast die kleinen lieb und weißt wahrscheinlich auch, dass ihr verhalten völlig normal ist, aber du bist angeschlagen und dadurch macht dich die situation momentan einfach fertig. kann ich gut nachvollziehen. mir gings vor einiger zeit ähnlich. da war momentan einfach alles zu viel und die kleinen habens nicht grad besser gemacht, auch wenn sie noch so süß waren.
keine sorge, es wird wieder besser :smile: war bei mir auch so. versuch nach möglichkeit das ganze etwas gelassener zu sehen. sie werden schon lernen, dass sie nicht auf den tisch dürfen. und wegen den schubladen, zur not, kleb sie mit klebeband zu ;) dann können sie nicht rein. ein stück malerband, das lässt sich auch leicht wieder ablösen. irgendwann hören sie damit auch auf.
 
  • #18
warum wird hier das wort respekt so schlecht hingestellt?? versteh ich jetzt garnicht (vielleicht auch weil ich hier neu bin??) ich finde respekt wichtig, nicht nur bei tieren - wobei nicht nur sie respekt vor mir haben, sonder ich ihnen auch respekt entgegenbringe - sondern auch bei menschen. respekt ist die wertschätzung und achtung einer anderen person, bzw. in diesem fall einem tier gegenüber und daran finde ich ist nichts verkehrtes, im gegenteil..
 
  • #19
@jerry1
ich kann dich schon verstehen. du hast die kleinen lieb und weißt wahrscheinlich auch, dass ihr verhalten völlig normal ist, aber du bist angeschlagen und dadurch macht dich die situation momentan einfach fertig. kann ich gut nachvollziehen. mir gings vor einiger zeit ähnlich. da war momentan einfach alles zu viel und die kleinen habens nicht grad besser gemacht, auch wenn sie noch so süß waren.
keine sorge, es wird wieder besser :smile: war bei mir auch so. versuch nach möglichkeit das ganze etwas gelassener zu sehen. sie werden schon lernen, dass sie nicht auf den tisch dürfen. und wegen den schubladen, zur not, kleb sie mit klebeband zu ;) dann können sie nicht rein. ein stück malerband, das lässt sich auch leicht wieder ablösen. irgendwann hören sie damit auch auf.

Mit dem klebeband gute idee da kennst du aber leider meinen Jerry nicht der kriegt alles auf und wenn er da stunden dran sitzen wird hab dort schon mit katrong und bügeleisen davor stellen es schiebt alles weg ist eher eine herausforderung für ihn ;)

Und an die anderen mit der meinung ich hätte mir was anderes dann kaufen sollen:

Es passieren dinge im leben mit denen man nicht rechnet man wird z.b. krank und muss schlimmen behandlungen unterziehen und da ist man körperlich und psychisch nun mal gereizt und es nervt ab und zu wenn man nachts nicht schlafen kann und früh morgens alles rumfliegt und die kleinen einfach nur auf die nerven gehen. Es geht ja nicht drum das ich sie nicht lieb habe oder kein verstendnis dafür das sie klein sind und toben wollen.
 
  • #20
Für Schubladen gibt es Kindersicherungen, die man innen anbringt.
Auf Tische und Arbeitsflächen würd ich nichts stellen, was a) interessant ist und b) runtergeworfen werden kann. Bietet die Wohung genügend Spielmöglichkeiten?

Und ich versteh dich schon: Katzenkinder sind wie alle Kinder *g* zeitweise sehr anstrengend :) Aber wie da ja eh selber schreibst, kann man ihnen ja nicht wirklich böse sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
3K
Bip
B
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
C
Antworten
1
Aufrufe
734
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben