Katzen fressen mir die Haare vom Kopf...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
auch wenns blöd klingt, sind die 600 gr für beide Katzen? 😳

Unser Zwerg (allerdings ein BKH) hat in seinem ersten Lebensjahr von Animonda, vetconcept, Grau, Auenland usw. bis zu 400 gr ALLEIN weggeputzt...
Und nein, er ist kein Fass geworden :grin:

Solange sie noch so jung sind, würde ich mehr Futter anbieten und schauen, ob sie weiter nach Futter schreien... Mir erscheinen 600gr für zwei Katzen in dem Alter ein bißchen wenig, allerdings habe ich diese Rasse nicht.

Viele Grüße
Sanne

A

Werbung

ja 600g sind für beide.
aber jetzt bin ich beruhigt. 🙂 ich dachte schon ich treibe meine katzen ins übergewicht.
dann werd ich den kleinen rackern ab sofort so viel zu essen geben wie sie wollen.
danke für deinen rat 🙂

hab noch eine frage: maalin ist ein fischliebhaber. wie oft in der woche kann ich ihm fisch geben? bis jetzt haben wir einmal in der woche einen fischtag gehabt. geht das auch öfter? (allerdings steht auf der dose von 'animonda carny - tunfisch in lachscreme' nichts davon, dass es nicht als alleinfuttermittel geeignet ist.)

🙂Nee, lass die zwei mal futtern - das verwächst sich 😉

Unser Zwerg hatte nach 10 Monaten über 5 Kilo, ich fürchtete schon, beim nächsten Tierarztbesuch müssten wir einen Schwertransport anmelden. Sein Vater bringt über 7 Kilo auf die Waage, aber unser Plüschkopp hält seine 6,5 kg bereits ein Jahr... braver Bub :pink-heart:

Ich meine, dass Du die Fischsorten ruhig mehr als einmal pro Woche füttern kannst, nur bei rohem Fisch, z.B. Thunfisch aus der Dose, roher Lachs usw. sollte man drauf achten, das nicht zu oft zu geben.
Soviel zumindest zu meinem Wissen zu Fisch - allerdings stehen unsere Viecher mehr auf Rind.

Grundsätzlich wäre es vielleicht gut, die Sorten des Futters möglichst abwechselnd zu geben, dann zieht man sich nicht solche Mäkelkatzen heran. Allerdings kenn ich das eher aus der Theorie, in der Umsetzung haperts bei uns immer mal wieder.... 🙄

🙂 da wird sich aber einer freuen. endlich mehr fisch. 😀

gegen deinen sind meine ja richtige fliegengewichte mit ihren 2kg.
der vater der beiden (sie sind halbgeschwister) wiegt auch 7kg.
(da müssen sie aber noch ordentlich zulegen!!! 😀)

bis jetzt hab ich zum glück noch keine probleme damit, dass eine futtersorte gar nicht gefressen wird...doch ich habe so das gefühl das beide die schnauze voll haben von geflügel. (haben beim züchter nur trockenfutter mit geflügel bekommen 😱 ) aber mit so sachen wie frischem fisch fang ich besser gar nicht erst an 😀

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal hier die Beiträge so durchgelesen und bin echt ein bisschen schockiert, wie wenig manche Fellnasen fressen! Da kann ich aber echt mal sagen, meine fressen mir die Haare vom Kopf:

Anzahl Fellnasen: 3

Gewicht in Kg: Luca 4,5 kg, Samson 6,8 kg, Odin 5,5 kg

Sorte an NF:
Miamor (0,48 EUR/100g)
Grau (0,57 EUR/100g)
Bozita (0,29 EUR/100g)
VetConcept (mögen sie aber nicht mehr so, also selten)
Schmusy (ab und an mal)

Dosenverbrauch am Tag: 2 400g Dosen Grau, 6 Beutel Miamor, 1-2 Packungen Bozita

Alle drei sind schlank, kein bisschen dick! Wenn ich was in den Napf packe, ist es ÄUSSERST selten, dass was drin bleibt. Ich füttere somit jeden Tag fast mehr als 2kg Katzenfutter. Die beiden heulen ganz schön, wenn ich weniger gebe...

Hm, ob sie irgendwann mal weniger fressen werde...?

Viele Grüße
Kathrin

Anzahl Fellnasen: 3

Gewicht in Kg: Emma (Hauskatze) 3,9kg, Othello (Maine-Coon-Mix) 6,2kg, Antonio (Maine Coon) 6,2kg

Sorte an Nafu: Lux, Schmusy (Fleisch-Dosen), Bozita (Tetrapacks und Dosen), Miamor Milde Mahlzeit, HiLife (Beutel), Grau, ab und an Thunfisch von Applaws und Miamor Feine Filets; 1-2x pro Woche Rohfleisch für die Kater

Dosenverbrauch am Tag: wechselnd, zwischen 800 und 1200g/Tag

Das ist alles noch gar nichts gegen Antonios Fressgelüste im Wachstum, als er ALLEINE bis zu 700g Nafu (wahlweise auch 500g Nafu plus 150 Rohfleisch) am Tag verputzte😀...

Werbung: