Katzen auf Mülldeponie in der Nähe von Osnabrück

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #82
Keine Ahnung... Gabi meldet sich nicht :confused:
 
  • #83
So Ihr Lieben,

schlechte Nachrichten: Surprise geht genauso steil wie Bella... Die geht auch nach vorne...

Dann ist das auch wohl nichts für die PS von Martina oder???
 
  • #84
Bella war doch auch die, die trächtig war, oder?
Vielleicht sollte man mit der Beurteilung der beiden Ex-Trächtigen noch warten, denn die haben ja bereits die Mama-beschützerinstinkte im Blut...
Wenn die Hormone ausgeschlichen sind könnte sich das bessern...
 
  • #85
Da kannst Du Recht haben.... Bella und Tiffy hat Katrin gestern aus der Quarantäne ins Zimmer zu Stella gelassen... Mal sehen.... Vielleicht war es auch die Enge.
 
  • #86
Korrektur: Bella war nicht tragend... Ich komme auch schon nicht mehr klar. Tiffy und Surprise waren tragend...
 
  • #87
Werbung:
  • #88
Habe gerade noch mit Kirsche gesprochen. Surprise kann erstmal dahin, aber wir suchen dringend nach einer PS für 2 von den Tricolor, damit wir dann nur 2 jeweils haben...

Vielleicht findet sich ja was.

Bella und Surprise, wie schon geschrieben, gehen aus Angst nach vorne und attackieren auch. Stella und Tiffy eher zurückhaltend ängstlich.
 
  • #89
Bella ist seit dem sie oben im Petfunbettchen liegt, relativ entspannt.
Ich denke das Surprise und Bella nur deshalb so reagieren, weil sie sich absolut bedroht fühlen.
Wenn die im Käfig sitzen, muß man nunmal sehr nah ran und das ist bei diesen Wilden (die abhauen wenn sie Menschen auf 100m Entfernung sehen) richtig Streß.

Bella hat sich ja beruhigt und ich denke Surprise wird sich auch entspannen wenn ihr die Möglichkeit gegeben wird, sich in "Sicherheit" zu bringen.


Wir haben es eben gefunden. Leider zu spät. :reallysad:

Kleines Kitz komm gut rüber. Wir haben es hier bei mir im Wald begraben.


Kleines liebes Kitz ich hoffe du bist gut rüber gekommen und tobst schon ausgelassen über die immer grünen Wiesen hinter dem Regenbogen.

Schloss in den Wolken

Dort wo die Sterne hell erstrahlen,
wo die Unendlichkeit beginnt,
Engel durch die Lüfte fliegen
getragen von dem warmen Wind.

Mondesstrahlen silbern leuchten
die Sonne sanft den Regen küsst,
Saturn und Venus leise kreisen
ein Regenbogen schillernd grüßt.

Wo Sterne formen sich zu Bildern
als großer Wagen-kleiner Bär
Mars und Merkur ewig ziehen
durch das große Himmelsmeer.

Da steht gebaut ein Schloss aus Wolken
für alle Seelen dieser Welt,
wenn sie ganz stille uns verlassen
fliegen sie in das Himmelszelt.
(Autor leider unbekannt)
 
  • #90
Es tut mir total leid wegen dem Kitz... ich rufe morgen die Frau von der Rehkitzhilfe an und berichte ihr auch....
 
  • #91
So, ich möchte das hier noch einmal öffentlich bemerken...
Durch Spendengelder sind 710 Euro zusammen gekommen! Die Kastrationen sind alle bezahlt und die nächsten gleich mit....

Ich bin fassungslos.. auf den Wehrmutstropfen von gestern ein schönes dazu..

Kleines Manko:
Es hat sich wohl wer unserer Daten bedient und mit unserem Konto eingekauft... ich fahre jetzt gleich zur Bank und zur Polizei...keiner der Zugriff auf das Konto hat hat dieses Geld überwiesen..
 
  • #92
Es hat sich wohl wer unserer Daten bedient und mit unserem Konto eingekauft... ich fahre jetzt gleich zur Bank und zur Polizei...keiner der Zugriff auf das Konto hat hat dieses Geld überwiesen..

Na das ist je ne große Sauerei, wer macht denn sowas:grr:


Ich finde euer Engagement super. Wohne zu weit weg von euch, sonst würd ich mich auch zur Verfügung stellen bei den Fangaktionen.
 
  • #93
So hier die Bilder von dem Kuschelkerlchen:

Wir fuhren zur Fangstelle und sahen ihn da eingerollt liegen.
Er hat nicht gezuckt oder sonstwas, Auto, Autotüren und unser leises Gerede war ihm total schnuppe.
Wir dachten erst: omg der ist Tot, der bewegt sich nicht.
beim Näheren Hinsehen haben wir zum Glück gesehen, dass er atmet. :oops:

Ich habe dann die Kamera rausgekramt, damit ich ein Bild von ihm machen kann
10478862vm.jpg

Bin leise an ihn herangetreten und hab ihn leise angesprochen...
10478863vg.jpg

und hab ihn dann etwas lauter nochmal angeredet... daaaa hat er aufeinmal sich aufgerollt und geguckt. Einäugig :( Das andere Auge ist tief eingesunken, aber noch da.
10478864sl.jpg


Die Schmuddelpfoten sieht man da jetzt nicht, die hat er perfekt unter seinem Körper versteckt, er Schmatzt beim Fressen und viele Zähne hat er nicht mehr. Links konnte ich noch 2 Eckzähne sehen, sonst war da nix mehr.

Wir haben ihn dann praktisch in die Falle "gestreichelt" er wollte erst garnicht reingehen, weil er immer nur Köpfchen gegeben hat und gestreichelt werden wollte.:pink-heart: dabei hat man auch gemerkt, unter dem struppigen Fell ist er nur noch Haut und Knochen.
Da der arme Kerl mehr als eine Kastration braucht zieht er zu einem TA um, wo er erst mal bleiben kann und er gesund wird.
Welche Katze schläft auf so exponierter Stelle, wo ihn jeder sieht und reagiert erst, wenn man nur 30 cm von ihm weg redet??

Woher wir das Geld nehmen? Im Moment wissen wir es nicht, aber der Kater braucht medizinische Versorgung und zwar jetzt.

Wir berichten weiter.

Grüsse
neko

Gibt es weitere Info´s zu dem Katerchen?Wie geht es ihm nun?
 
  • #94
Was für ein armes Seelchen, habt ihr ihn mitgenommen?
 
Werbung:
  • #95
Guten Morgen,

das Katerchen heißt jetzt Kasimir...

Natürlich haben wir ihn mitgenommen. Er ist jetzt immer noch beim Doc. Ende nächster Woche kann er hoffentlich auf eine PS ziehen....

Er hatte 2 gesplitterte Zähne die gezogen werden mussten. Sein Auge braucht immer noch etwas Behandlung, aber lt. Doc wird er wieder ok...

Hier könnt ihr alles weiter verfolgen:

http://notfelleos-land.jimdo.com/aktuelle-notfelle/kasimir-nur-ein-auge-und-dürr/
 
  • #96
Guten Morgen,

das Katerchen heißt jetzt Kasimir...

Natürlich haben wir ihn mitgenommen. Er ist jetzt immer noch beim Doc. Ende nächster Woche kann er hoffentlich auf eine PS ziehen....

Er hatte 2 gesplitterte Zähne die gezogen werden mussten. Sein Auge braucht immer noch etwas Behandlung, aber lt. Doc wird er wieder ok...

Hier könnt ihr alles weiter verfolgen:

http://notfelleos-land.jimdo.com/aktuelle-notfelle/kasimir-nur-ein-auge-und-dürr/

Ach das ist aber schön!Und ne PS hat er also sehr wahrscheinlich auch.Klasse!
 
  • #97
Ja.... Aber jetzt suchen wir dringend eine Endstelle, wo er noch ein paar schöne kuschelige Jahre verbringen kann, mit vernünftigem Futter und nem warmen Schlafplatz :smile:
 
  • #98
so, die letzte Wochen über haben Gunda und andere hin und wieder auf der Deponie geguckt... es wurden keine Kitten gesichtet, nur eine ich glaube grau weiße Kätzin?

Wir denken das so ab nächste Woche langsam wieder mit fangen angefangen werden kann...
Es soll nur von Sonntag abends bis Donnerstag abend gefangen werden.. so das wenn evtl eine säugende Mutter drin ist sie sofort am nächsten Tag kastriert wird udn dann wieder raus kann...

in Hilter ist noch ein Baunerhof mit mehreren unkastrierten Katzen.. da dürfen wir ab Ende des Monats mit fangen anfangen.. es wird dann wahrscheinlcih so ablaufen das wir momentan wieder Leute für die Deponie suchen und so in 3 Wochen noch 1-2 Leutchen mehr die gleichzeitig auch auf dem Baunerhof fangen..

So kann bei jeder Stelle mindestens einer die Fallen bewachen und ein dritter macht Pendeltaxi und hilft die Katzen umzusetzen.


Edit:
Auf dem Bauernhof sind evtl auch noch 2-3 Würfe Jungtiere.. der Bauer hat schon von einem berichtet.. ob es noch lebt wird sich die nächste Zeit rausstellen.. für das Mäusle haben wir wahrscheinlich schon eine PS... dann sind da noch ca 2 Würfe die noch untergebracht werden müssen.. wen ihr jemanden wisst oder jemanden kennt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
3K
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
AnnaMuckel
A
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Mianmar
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
Mianmar
Antworten
159
Aufrufe
15K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben